Bei mir hat sich einiges getan:
Wir hatten unser Erstgespräch in der Kiwu-Klinik, welches sehr gut verlaufen ist. Da wir 2 frühe Abgänge hinter uns haben, wird bei uns gleich eine ICSI versucht. Ich soll mich melden, sobald die Mens eintrifft, dann werden Untersuchungstermine vereinbart: 1 Ultraschall im Kiwu-Zentrum und 2 sehr spezifizierte Blutuntersuchungen.
Parallel zu dem Termin in der Klinik habe ich wieder mit Frühtests positiv getestet. Dieser Zyklus, bei dem ich so starke Eisprungsschmerzen hatte, war wohl wieder erfolgreich.
Unsere Freude ist aufgrund der Historie etwas verhalten und ich möchte euch bitten, mir bitte jetzt noch nicht zur Schwangerschaft zu gratulieren.
Wir denken positiv und müssen erstmal den weiteren Verlauf abwarten. Aller guten Dinge sind hoffentlich 3!
Muss euch erzählen wie es mir diesen Zyklus geht, weil dies für mich ein Novum ist:
Hatte soeben eine mini-mini-mini-Eisprungsblutung. Das hatte ich noch nie!
Die Eisprungsschmerzen waren dieses Mal auch echt heftig, habe gestern Abend eine Wärmeflasche gebraucht weil es soooo arg gezogen und gestochen hat. Diese Eisprungsschmerzen kenne ich auch erst seit diesem Sommer, in dem 1+ Jahr Hibbbelzeit davor hatte ich das nicht, obwohl ich da natürlich auch sehr genau in mich hineingespürt habe.
Wir herzeln heute und morgen jedenfalls nochmal. Eine möglicherweise befruchte Eizelle könnte es sich dann richtig entspannt während dem Urlaub gemütlich machen. *hoff*
@why
Ich würde es auch probieren. Vielleicht ist dieses oder nächstes Monat DER Glückszyklus für euer nächstes Baby. Dass der Bruder im selben Monat 2 Wochen auf oder ab auch Geburtstag hat, ist im Kindesalter vielleicht eine Herausforderung, wird aber im Laufe des Lebens immer mehr zur Nebensache.
Heute Abend, ZT 15 ist mein Ovu plötzlich fett positiv. 😁
Im Unterleib hat am NM das Eispruntypische Ziehen begonnen.
Wir haben zuletzt vor 2 Tagen geherzelt und werden unseren Aktivitäten mit heute beginnend intensivieren.
Ich brauche fürs Kiwu-Zentrum noch einen "Abstrich mit Bakterienkultur."
Habe sonst wirklich alles an Befunden (und noch mehr) als sie brauchen, aber das eine fehlt.
Nachdem meine Gyn diese Woche endlich aus dem Urlaub zurück ist, habe ich heute angerufen wg Termin.
Es war ein Kampf! Die ersten 3 Anrufe bin ich 10 Minuten plus in der Warteschleife gehangen. Beim 4. Versuch hat jmd abgehoben. Da ich demnächst auf Urlaub fahre und Mitte September die nächste Mens ansteht, gibt es zwischen Urlaub und Mens nur ein kurzes Zeitfenster, in dem ich den Abstrich machen kann, damit der Befund noch im September fertig ist.
Nach minutenlangen Beteuern, dass ein Termin in 2 Wochen "vollends unmöglich ist" hat sie mich dann gnadenhalber ausnahmsweise doch noch eingeschoben. Hatte richtig Schweißausbrüche bei dem Telefonat, vor Angst dass jetzt dieser eine Abstrich beim FA unser Projekt im Herbst unnötig verzögert. 😅
Bin erleichtert, dass ich die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit, Verzweiflung und dennoch freundlich bleiben rüber gebracht habe. Puh!
Dieser Befund kommt zwar nimmer vor dem Klinik-Erstgespräch, aber hoffentlich kann ich ihn nachreichen.
Wie auch immer, aus heutiger Sicht ist mein Abstrichtermin jetzt zeitliches best-case-Szenario.
@Kunaa
Falls das falsch rübergekommen sein sollte: mein letzter Post war keinesfalls als Kritik an dir gedacht. Natürlich kann, darf und soll jeder beim Basteln eine Pause machen dürfen. 🙂
Ich habs so gemeint, dass ichs total verstehen kann, weil der Hochsommer schon unschwanger total anstrengend ist.
@Kürbispflanze
Oje, das tut mir leid.
Das mit der Ferti Lily ist ne gute Idee. Man macht damit etwas, das "mechanisch" Sinn macht zur Erreichung des Ziels.
Ich habe heute NMT und bisher lässt sich die Mens nicht blicken und hat auch noch keine SB vorausgeschickt. Tests sind aber blütenweiß, gehe nicht davon aus, dass es geklappt haben könnte.
@Kürbispflanze
Es freut mich, dass du ein gutes Gefühlt hast.
Wirst du den NMT abwarten oder schon vorher testen? 🙂
Ich bin diesmal recht relaxt, da ich beiden Szenarien etwas positives abgewinnen kann.
Möchte diesen Monat auch ggü meinem Körper geduldig sein. Da ich ihm zwischen Abgangsblutung und Basteln kein Monat Zeit gegeben habe, war der Körper vielleicht auch einfach noch nicht bereit...
Ich werde wohl am Sa testen (ES+11)
Sehr schöner Anstieg @Julsenmay
Finde auch: wenn dein Mann eh für diese Tage Aktivitäten vorhatte, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. ☺
Wenn der Wert in der Früh schon so hoch ist, würde ich persönlich vom ES morgen (Mittwoch) ausgehen.
Meiner hatte im ersten Jahr nach Absetzen der Pille die romantische Vorstellung man lebt ganz normal ohne irgendwas zu messen, zu rechnen oder konkrete Maßnahmen zu ergreifen, hat einfach nach Lust und Laune Sex und wird dann innerhalb weniger Monate ganz überraschend spontan schwanger.
Davon hat er sich auf uns bezogen mittlerweile verabschiedet.
Mittlerweile kennt er sich auch aus wann ich Ovu messe und was es bedeutet. Aber zu Beginn war er der Meinung, man braucht den Zyklus nicht genau analysieren, denn früher hatten das die Leute auch nicht und wir sind ausgestorben.
Ich hoffe, dass dein Mann damit jetzt auch besser zurecht kommt und es wg dem Basteln zu keiner Krise mehr kommt.... 💜