Narya

Über mich

Narya
Narya
User
Beigetreten
Besuche
4,262
Zuletzt aktiv
Punkte
330
Wohnbezirk
-
Beiträge
922
Auszeichnungen
6
  • Kinderwunsch: IVF im Gespräch und jetzt Bedenken?

    mileo schrieb: »
    vielen Dank euch für die Antworten und Inputs :heart:

    @Narya keine Sorge - ich nehme es dir absolut nicht übel mit dem Alter. Du hast vollkommen Recht - wir sind nicht mehr die Jüngsten. Gleichzeitig sagt mir meine Gyn auch immer wieder ich hätte noch Zeit weil ich ja so jung bin. Soll sich mal einer auskennen ;) Habt ihr euch für IVF entschieden und seid schon mittendrin?

    Ja, wir habe uns im Herbst 2023 für die Kiwu-Klinik entschieden und sind mittendrin. Hatten bisher 2 Vollversuche (PICSI) + 1 Embryotransfer mit unserer bis dato einzigen kryokonservierten Blasto.
    Morgen startet unser 3. Vollversuch. 💪

    Wie andere User auch schreiben, bedeutet der Gang in die Klinik auch nicht unbedingt, dass wirklich eine IVF oder ICSI gemacht wird. Es gibt auch andere Möglichkeiten.

    mileo
  • Kinderwunsch: IVF im Gespräch und jetzt Bedenken?

    @mileo
    Meine medizinische Geschichte ist anders als deine. Aber ich bin ebenfalls 37 und kinderlos.
    Mit 37 und einer Vorerkrankung halte ich eine künstl. Befruchtung ehrlich gesagt nicht für zu schnell/zu drastisch.

    Heutzutage wird von der Gesellschaft häufig vermittelt, man hätte mehr Zeit für die Familienplanung als es für viele Paare der Fall ist. Jeder fühlt sich mit 30 wie 20 und mit 40 wie 30. Biologisch ist das Alter der Frau aber sehr ausschlaggebend und wir sind nicht mehr so jung, wie wir uns vielleicht fühlen. Man hört in den Medien von weiblichen Stars, die jenseits der 40, manche sogar Richtung 50 ihr erstes Kind bekommen. Das sind aber absolute Ausnahmefälle, jenseits der 40 wird die Luft schon sehr, sehr dünn.

    Klar, es muss für euch beide auch vom Gefühl passen. Rein objektiv sind wir mit 37 schon richtig spät dran! Ich hoffe, du nimmst mir diese Worte nicht übel, es ist wirklich von einer Frau im gleichen Alter zu anderen gedacht. Jedes halbe Jahr oder Jahr das noch weiter gewartet wird, ist unwiederbringlich verloren und jedes "später" macht die Erfolgschancen dann geringer.

    Zu deinen Bedenken mit über gebliebenen Embryonen möchte ich sagen, dass es auch sehr oft vorkommt, dass gar keine Embryonen übrig bleiben. Wenn es jetzt für dich so irgendwie geht, würde ich diese Entscheidung auch zeitlich schieben. Nachdem ihr eine künstl Befruchtung zusammen mitgemacht habt und hoffentlich auch ein Kind bekommen habt, ist euch danach vielleicht auch klarer was mit möglicherweise überschüssigen Embryonen passieren soll.

    Ich weiß auch noch nicht, wie wir damit umgehen würden. Wir stellen uns diese Frage erst dann, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass schlussendlich Embryonen übrig sind.

    mockingbird
  • (Hormonell bedingte?) Akne ü30

    @juppidu
    Da es aus deinem Post nicht hervorgeht... Warst du denn schon beim Hautarzt?
    Ich hatte auch mit schlimmer Akne zu kämpfen als ich schon im Erwachsenenalter war. Die Behandlung beim Hautarzt war für mich viel zielführender (und erfolgreich!) als alle möglichen Mittelchen selbst auszuprobieren.

    Da du schreibst, du bist ein Sparefroh: die Behandlung bei einem Kassen-Hautarzt ist auch freundlicher zum Geldbeutel als teure private Behandlungen.

    minx
  • "Beige Moms"

    Mir gefällt die Farbe und der Trend auch überhaupt nicht.
    Leider hat dieser Trend ausgelöst, dass es vermehrt Kleidung und Babysachen in Beige gibt. Mehr als mir lieb ist. Damit der "schicke" beige Instagram-Look auch für Normalos greifbar wird.

    Aber jedes Paar soll sein Babyzimmer so einrichten wie man möchte. 🙂
    Später rühren sich die Kleinen eh und verlangen bunte Sachen.

    Cherryblossomgirlfortnight
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    babynr3bitte schrieb: »
    Narya schrieb: »
    @babynr3bitte
    Also 1 Jahr Warten würde ich mit 25, aber du bist doch schon um die 40, oder?
    Da ist eine solche Aussage ein Witz!

    Bei mir war der Hormonspiegel 2 Blutabnahmen in 1 Zyklus. Die erste zwischen ZT 2-5 und die zweite Zeichen ZT 20-24. die Überweisungen würde ich mir über den Hausarzt besorgen wenn der FA uneinsichtig ist.

    Ich bin im Januar 35 geworden, mein Partner ist 43. Mal sehen was die nächste Woche in der kiwu-klinik sagen.

    Entschuldige bitte, da habe ich dich älter gemacht als du bist. Es gibt ein paar Mädels hier im Forum, die mit ca 40 gerade am 3. Baby basteln - da habe ich dich betreffend Alter leider verwechselt. 😅

    @Jacky2508
    Dieses Rechnen wie weit man schon wäre ist wirklich schlimm für die Seele. Fühlt dich gedrückt!
    Ich versuche selbst nicht oft dran zu denken, aber manchmal kommt's mir schon hoch, dass ich ohne die vielen FG entweder ein fast 1 jähriges Kind oder ein 3 Monate altes Baby oder jetzt grad ein Neugeborenes hätte oder gerade in der Halbzeit meiner 4. Schwangerschaft wäre. Das tut einfach weh.

    Habe so wie du eine Freundin die zeitgleich schwanger wurde und wir beide ET im November hätten. Sie wurde zufällig sofort im Monat des Pille absetzen schwanger und bei mir blieb bisher trotz kiwu-Klinik und allem die Schwangerschaft nicht bestehen. Leider gibt's hier keine "Gerechtigkeit". Man kann nur dran bleiben, durchhalten und hoffen.
    An den Tagen, an denen es dir schwer fällt, ist es auch Ok die Bauchfotos von Freundinnen nicht anzusehen / zu liken etc. ❤

    coci93
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    @Catherine
    Da bewirft dich hier sicher niemand mit Eiern!
    Es ist ein so komplexes Thema, gerade auch für die Gefühlswelt.

    Ich hatte in meiner Kiwu-Zeit auch einige Zyklen in denen ich dann insgeheim froh war, dass der Test diesen Monat negativ war und ich mich noch ein paar Wochen weiter "normal" fühlen darf. Hatte früher immer Angst, im 1. Trimester wochenlang nur über der Kloschüssel zu hängen.

    Wenn der Test positiv ist, dann steht für den Mann "in 8 Monaten" die große Veränderung an und er kann bis dahin normal weiterleben.
    Für eine Frau ändert sich schon ab positiven Test viel. Von der Lebensführung, was man alles aufpassen muss, und der Tatsache dass Frau im Fall von starken Beschwerden schon kurz nach dem Test private und berufliche Pläne/Termine nicht mehr wahrnehmen kann. Da hängt so viel dran und man muss so viel abwägen... wie zB wann darf ich den Mundhygiene Termin wahrnehmen und wann nicht... darf ich den gebuchten Flug antreten usw.

    Das ist eine immense mental Load, die nur wir Frauen haben und die nicht zu unterschätzen ist.
    Von daher dürfen wir da auch mal zwiespalten sein und auch ein bisschen Bammel haben, dass es "zu schnell" klappen könnte.

    CathérinaJacky2508coci93mirami
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    Beim Sport verzichte ich in der Einnistungsphase (und auch während der Stimulation) zur Sicherheit komplett auf alles was Richtung Bauchmuskeln geht. Lieber den ganzen Körper schonend bewegen als den Körperteil, der eh gerade so gefordert ist, noch zusätzlich belasten, ist da meine Logik.

    Alkohol haben mein Mann und ich 1,5 Jahre lang komplett verzichtet. Ist sicher eine gute Sache für die Gesundheit, aber auch keine Garantie beim Kiwu. Mein Mann hatte ein SG gemacht als er davor noch komplett "normal" gelebt hat und dann ein Kontroll-SG nach 6 Monate durchgehendem Alkoholverzicht - das zweite war deutlich schlechter als das erste. Bei ihm war der Alkohol also nicht die ausschlaggebende Stellschraube.

    Ich sehe es zwischen den Versuchen somit mittlerweile wieder etwas entspannter. Wenn der Anlass passt und ich Lust habe, dann darf es vorkommen, dass ich mir 1-2 Gläschen im Monat gönne. Oft genug ergibt es sich nicht und es vergehen ein paar Monate ohne einen Tropfen Alkohol.
    Kaffee gibt es 1 pro Tag.

    Ilvy123mini93
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    babynr3bitte schrieb: »
    tlhykrrwu1h1.jpg

    Würdest ihr diesen ovu schon als positiv werten oder noch nicht ganz?

    Ich würde den als positiv werten.
    Teste am besten morgen Früh nochmal betreffend der weiteren Entwicklung.
    Das heutige Herzal sitzt hoffentlich gut!

    babynr3bitteIlvy123
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @babynr3bitte
    Ich sehe die leichten Linien auch. Daumen sind gedrückt!
    Ich habe beim natürlichen Basteln immer schon an ES+9 getestet und wenn ich schwanger war, dann haben die Tests dann auch schon (leicht) angezeigt.

    Ich für meinen Teil sehe es so, dass das frühe Testen einer Schwangerschaft nicht schadet.

    babynr3bitte
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @arti000
    Es ist leider echt bitter, mit welchen Kosten und Mühen ein unerfüllter Kiwu einhergeht. Fühl dich gedrückt!
    Auch ohne künstl. Befruchtung gibt es ein paar Dinge, die ihr jetzt probieren könnt und die kein Eckhaus kosten.

    - Ich gebe auch der Hycosy meine Stimme!
    Danach ist für 3-4 Monate die Chance deutlich erhöht, natürlich schwanger zu werden.
    Ich hab die Hycosy letztes Jahr gemacht und wurde 1,5 Monate danach schwanger und 2 Monate später gleich nochmal.

    - Was ihr auch probieren könnt ist die Fertilily. Das ist ein kleiner "Cup", den man nach dem GV einführt, damit die Spermien dort bleiben / hingeleitet werden, wo sie hingehören.
    Hycosy und in den " fruchtbaren" Monaten danach die Fertilily halte ich für eine gute Kombi.

    arti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum