Narya

Über mich

Narya
Narya
User
Beigetreten
Besuche
4,113
Zuletzt aktiv
Punkte
311
Wohnbezirk
-
Beiträge
895
Auszeichnungen
5
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    Die Fertilily soll auch nicht lange drin bleiben. Es steht in der Anleitung genau dabei - es ist jedenfalls unter 1 Stunde. Danach soll man sie entfernen.

    mini93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @arti000
    So wie mini93 schreibt, besteht auch heute noch die Chance! Die Ovu-Tests zeigen nur den LH-Anstieg und Peak an. Wann dann ganz genau der Eisprung stattfindet, kann man leider nicht sagen.
    Wir haben (im natürlichen Zyklus) ab ZT 10 jeden 2. Tag GV gehabt und ab positiven Ovu jeden Tag bis zum 3. Tag nach positivem Ergebnis.

    @Kunaa
    Das tut mir leid. Hoffentlich kannst du trotz Enttäuschung den Frühling in den nächsten Wochen genießen und dann wieder optimistisch in den nächsten Zyklus starten.

    Ich hibble momentan meinem nächsten Zyklus entgegen. Wann der Eisprung war/ist und somit die nächste Mens eintrudelt ist momentan eine sehr spannende Frage. Da der Zyklus nach dem Abgang wahrscheinlich unregelmäßig ist / länger dauert bis zum ES habe ich mich dagegen entschieden, wochenlang Ovus zu machen. Ich hoffe eher, den ES diesmal wieder zu spüren. 😅
    Bestellt wäre die Mens bitte noch für Mai. Sonst geht sichs zeitlich nicht mit der künstl. Befruchtung und dem Urlaub aus....


    arti000alienwunschKunaacoci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Blume1234 schrieb: »
    er muss jetzt Proferil nehmen und dann wenn nix wird sollen wir nach 3Monaten nochmal vorbeikommen.

    Hat jemand Erfahrungen mit denn Tabletten?

    Mein Mann hat die Profertil 4 Monate lang vor unserer künstlichen Befruchtung genommen.
    Wir haben danach aber kein Kontroll-SG gemacht, ob die Werte nachweislich besser wurden.

    Wichtig zu wissen ist, dass sich die Verbesserung der Spermienqualität erst nach 3 Monaten zeigt. (Wg Lebenszyklus der Schwimmer). Das heißt, wenn er jetzt damit beginnt, könnt ihr in 3 Monaten kontrollieren und habt dann hoffentlich bessere Werte. Man darf nur nicht zu früh Wunder erwarten.


    Blume1234
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch
    Solche Phasen gibt es, es ist leider tlw schwer optimistisch zu bleiben.
    Aber der Vorteil der IVF ist, dass durch die Stimulation mehr Eier als gewöhnlich heranreifen und die Chance dass ein oder ein paar gute dabei sind, umso höher.
    Bei schlechter Qualität bleiben dann eher wenige befruchtete über, aber gar keines ist auch unwahrscheinlich.
    Ohne es probiert zu haben, würde ich mal nicht von schlechter Qualität ausgehen. Es gibt soooo viele Komponenten, die eine Schwangerschaft erschweren und bei denen man gegensteuern kann. Da muss es wirklich nicht an schlechter EZ-Qualität liegen.

    @arti000
    Ich kenne es von "spüre es gar nicht" bis "krampfender, stechender Schmerz inklusive leichter Eisprungsblutung. Wenn ich es gespürt habe, war es zuerst 1-2 Tage ein Ziehen, das dann in einem eher stechenden, kurzen Schmerz gegipfelt hat.

    arti000alienwunsch
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    arti000 schrieb: »
    denn für Kinder ist es einfach später doof, rund um Weihnachten Geburtstag zu haben ;)

    Ich habe das in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal hier gelesen und muss echt schmunzeln. Mir (als Mutter) macht der Gedanke an einen ET und dann später Geb an Weihnachten auch Stress.
    Mein Mann zeigt mir da nen Vogel und meint es wäre doch komplett egal. Bei einer Freundin und ihrem Mann genau das selbe.
    Sind wohl hauptsächlich wir Damen, die überhaupt an sowas denken....

    Alles Gute dass du die Untersuchung bald machen kannst!
    arti000julietta23
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @coci93
    Es ist SO unfair. Man macht schon so viel und dann klappt es trotzdem nicht. Kotz dich hier ruhig aus. Ich glaube, jede hier hat Verständnis für den Frust und kann mitfühlen.

    Leider müssen dann in der Gebärmutter noch (gefühlt) hunderte Dinge klappen, damit es wirklich zu einer Schwangerschaft kommt. Und die meisten Faktoren hat man nicht in der Hand. Mit genau dieser EZ muss erstmal alles passen, dann müssen sich Spermien an die Eizelle binden, dann Befruchtung, erste Zellteilungen, tagelang müssen alle Teilungsvorgänge passen damit es sich richtig weiterentwickelt, Schlüpfen des Embryos, Einnistung, richtige Versorgung nach der Einnistung usw.

    Ich habe mittlerweile größten Respekt vor diesen Vorgängen im Körper.
    Selbst wenn man wie wir schon mit Unterstützung gefühlt "alles" macht ist die Chance pro Versuch - je nach Statistik - so um die 20 Prozent... *seufz*
    Die Chance insgesamt wird dafür aber mit jedem Versuch größer.

    Ich hoffe, dein Partner unterstützt dich jetzt gut. ❤

    PummelJulsenmayjulietta23
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    Julsenmay schrieb: »
    @Narya
    ja Gerinnung war glaub ich bei der riesigen Blutabnahme auch dabei...

    Ich hoffe, es ist jetzt nicht demotiverend was ich schreibe. Aber im Sinne eines guten Informationverhaltens möchte ich Dir gerne meine Erkenntnis von letzter Woche weitergeben.
    Das hat halt meine Ärztin zu MIR gesagt und ist vielleicht/wahrscheinlich nicht allgemein gültig. Aber es kann sich lohnen, zu prüfen, ob die Untersuchung auch für einen selbst sinnvoll wäre.

    Einige Gerinnungswerte sind ja beim großen Blutbild dabei. Habe das letzte Woche mit der Kiwu-Ärztin besprochen. Meine Werte sind gut.

    Ich: "Super, das heißt also, ich habe keine Gerinnungsstörung!"
    Ärztin: "Na, das können Sie so nicht sagen. Die Werte beim großen Blutbild sind die wichtigsten Gerinnungswerte. Aber ob sie eine Gerinnungsstörung haben kann nur eine spezielle Ambulanz feststellen. Sie hatten 3 Fehlgeburten... Hm... Da sollte man die Gerinnungsstörung eigentlich vor dem 1. Versuch abklären... Das sollte man schon wissen, bevor man schwanger ist. Na, erledigen Sie es halt jetzt schnellstmöglich."

    Sie hat mir eine Überweisung zur "Abklärung der gerinnungsspezifischen Parameter" in eine Thrombophilieambulanz geschrieben.
    Good news: das ist eine Kassaleistung.

    Wenn du jetzt eh 2 Monate auf andere Befunde warten musst, könntest du ev. noch abklären ob das für dich auch Sinn macht.
    Bei mir ist es ja so gelaufen, dass ich extra 2 Monate für die vielen Untersuchungen reserviert hatte und diese hier irgendwie untergegangen ist...


    Pummel
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Narya Danke für deine Erfahrung ☺️ das hat mich eh schon öfter interessiert, bekommt man die Tage auch wenn man Arefam nimmt? 🤔 der ES ist ja bei mir der Tag der Punktion nehm ich an 😵‍💫 alles sehr verwirrend beim ersten Mal 😅

    Puh, mit dieser Medikation kenne ich mich leider nicht aus. Meine Logik ist die folgende: Der Tag der Punktation wird als ES-Tag gezählt.
    Und ES+14 = NMT
    Der Embryotransfer an Tag 3 oder Tag 5 nach ES ändert meiner Ansicht nach nichts am NMT.

    @coci93
    Super, Gratulation!
    Vielleicht liegen wir sehr nahe bei einander. ich habe morgen Kontrolle, um zu schauen ob/wann ich auslösen darf.

    Kürbispflanzecoci93
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Julsenmay
    Sehr gerne! Diese Spezialuntersuchungen sind ein Nischenthema und wenn es hier einer Frau helfen könnte, das fehlende Puzzleteil in der Diagnostik zu finden, schreibe ich meine Erkenntnisse immer gerne hierrein. ☺
    JulsenmayPummeljosefky
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @Julsenmay
    Ich habe gerade meinen Befund rausgesucht und die Posts editiert.

    Die Untersuchung bei der mein Rezeptorendefizit ans Tageslicht kam, heißt in der genauen Bezeichnung "KIR-GENOTYPISIERUNG", per Blutabnahme.
    Julsenmay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum