@LisaMontibeller1996 Was ich so im Kopf habe ist, dass sie das Köpfchen selber halten können sollten und die Rota-Impfung ist soweit ich weiß auch von Vorteil 🙈
Wir haben in dem Alter Einwegschwimmwindeln angezogen, weil die den Milchstuhl am besten halten, sollte etwas daneben gehen. Und man geht mit so einem kleinen Zwerg eh nicht so oft ins Wasser, da lohnt sich meiner Meinung nach Mehrweg noch nicht.
Ich fand einen Babyschwimmkurs super, um selber das Handling vom Baby im Wasser zu lernen.
@Kaffeelöffel ja das ist logisch und das haben wir auch gemacht.
Mich irritiert alleine die selbstverständliche Aufstockung bei dem der eh schon VZ arbeitet. Ich habe das Gefühl da ist einfach null Sensibilität da. Und es ist nichtmal böse gemeint! Da wird an den Kredit gedacht, an mehr finazielle Möglichkeiten, daran dass der Zusatzjob Spaß macht, usw... aber eben nicht daran, dass jemand anderer Arbeitszeit reduziert hat, wer währenddessen das Kind betreut usw...
@rosee91 sind vielleicht auch krabbelsocken mit Gummisohle erlaubt?
Unserer Tochter passen die klassischen Lederpuschen mit Gummi auch nicht. Es gibt welche mit Klettverschluss, wo man die weite einstellen kann, die haben gepasst.
Werden Indoor dennoch bei Socken mit Antirutschsohle bleiben, weil ihre Füße ihn Patschen einfach nicht richtig aussehen. Möchte das erst, wenn sie läuft.
@suse die einzige Frau im Wahlkampf gleich mal als Püppi bezeichnen 🫠
Passt ja dann eh gut blau zu wählen...
Ansonsten muss ich @KFP leider in manchen Punkten zustimmen. 30% der Wähler kann und sollte man nicht als dumm/rechts bezeichnen. Ich denke auch viele sind frustriert und haben Ängste. Die aktuellen Terroranschläge und -versuche spielen den blauen natürlich in die Hände.
Ebenso, dass die Schulen - jedenfalls in Wien - überfordert sind und Integration in vielen Fällen nur mäßig funktioniert.
Auch wenn die FPÖ, wie alle anderen Parteien, auch keine Lösung und Konzepte dafür hat, schafft sie es mit einfachen populistischen Schlagwörtern viele Wähler zu erreichen. Populistische Leitsätze sind aufs erste Hören für viele leider eingänglicher, als die Erklärung der Realität mit vielen Grauabstufungen und Abwägung. Das hat man gestern sehr gut beim Duell Neos/FPÖ gesehen.
Der Kickl ist rhetorisch leider gut und vorallem ist er nicht blöd. Das macht ihn meiner Meinung nach echt gefährlich. Und gefährlich im Sinne, dass eine Demokratie nicht selbstverständlich ist und mit entsprechendem Willen der Machthabenden durchaus geschwächt und zersetzt werden kann. Von daher sollten sich alle unzufriedenen Wähler*innen gut überlegen ob die Proteststimme bei der FPÖ die richtige Entscheidung ist.
Wie ist es denn, wenn ihr bei seiner Familie oder Freunden seid?
Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass "Mama kümmert sich" als Normalzustand angesehen wird. Insofern fällt es sofort (negativ?) auf, wenn Papa mal genau das gleiche macht und es wird das Gespräch gesucht.
Zumindest ist es bei uns manchmal so. Wenn ich im Urlaub dreimal beim Frühstück die Kleine versorge ist es normal. Wenn ich am Tag 4 sage, dass heute Papa mal Frühstück macht, werde ich gefragt ob ich irgendwas mitzuteilen habe😅
@Bimi als Kindergärtnerin würde ich mein Kind auch nicht betreuen lassen, um selbst dann zur selben Zeit 15 Kinder zu betreuen. Außer es muss finanziell sein oder das Kind würde zeigen, dass es soziale Kontakte braucht.
Meine Tochter wird mit 1 eingewöhnt und im Idealfall bleibt sie dann mit 14 Monaten nach unserer Karenz am Vormittag ohne Probleme dort. Wir haben eine private Krippe mit gutem Betreuungsschlüssel ausgewählt, damit steht und fällt denke ich wie es den Kleinkindern geht. Bisher durften wir zum Spielen vorbeikommen und es war wirklich sehr liebevoll. Die Kinder hatten offensichtlich eine gute Beziehung zu den Betreuerinnen und sind z.B. nach dem Aufwachen zum Kuscheln auf den Schoß gekommen.
Aber wie so viele hadere ich sehr oft und sehr viel damit, weil sie ja doch noch sehr sehr klein ist und wir ihr keinesfalls schaden möchten.
@mydreamcametrue das ist aber eine sehr verkürzte Darstellung. Tatsächlich sind Firmen auch bereit Frauen weniger zu bezahlen, da sie als weniger kompetent wahrgenommen werden. Dazu gibt's tolle Studien, wo Lebenläufe von Männern und Frauen unterschiedlich bewertet werden, obwohl sich nur das Geschlecht unterscheidet.
Und das mit dem Nachverhandeln ist auch viel anerzogen. Die Eigenschaften die bei Männern als stark wahrgenommen werden, werden zudem Frauen oft negativ ausgelegt. Muss also nicht immer gut ausgehen, wenn man zu sehr in die Presche springt.
@MarlisWieser kann es sein, dass der Bauch zwickt bzw. die Verdauung arbeitet? In dem Fall hat bei uns abhalten (über ein Topferl) geholfen. Ab 5 Uhr muss ich das Schlafzimmer auch abdunkeln, damit sie weiterschläft
Ich glaub mit 8 Monaten hat sich meine kleine dann von 3 auf 2 Schläfchen umgestellt, vielleicht würde das bei euch auch helfen.
Ansonsten durchhalten, die Phase geht bestimmt vorbei:-)