awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
6,954
Zuletzt aktiv
Punkte
286
Beiträge
1,637
Auszeichnungen
8
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    @kea ich habe beim Kauf von Eigentum auf Betreuungsmöglichkeiten geachtet, aber nicht auf den Preis.
    Bzw. eigentlich muss man die Qualität dann ja auch prüfen. Bei uns ist teilweise die Qualität so mies, dass nur die ungeförderte teure Betreuung übrigbleibt.
    Eine Krippe hat z.B. ernsthaft Badehosenfotos der Kinder auf der Homepage! Eine andere hat keine zugehörige exklusive Freifläche.
    Die private Betreuung frisst mein halbes Gehalt und ich verdiene nicht schlecht.
    Aber unserer Tochter geht es dort sehr gut und somit geht es auch uns gut.
    Kathisa25
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    @Forumianerin warum sollte ein gütiger Gott ungläubige gute Menschen mit seiner Abwesenheit strafen?

    Als Mama strafe ich mein "schlimmes Kind" ja auch nicht mit Liebesentzug.

    Wie gesagt ich glaube nicht, aber nachdem mein Kind durchaus christliche Werte vermittelt bekommt, setzte ich mich durchaus damit auseinander wie sie bestimmte Aspekte vermittelt bekommen soll.

    Dazu gehört für mich:
    - Ein gütiger Gott liebt alle Menschen
    - Jeder Glaube ist gleichwertig und im Grunde geben Menschen der höheren Macht nur unterschiedliche Namen und erzählen andere Geschichten.
    - Den Urknall gab es und Gott hat die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen. Die 7 Tage-Geschichte ist von mir aus eine Vereinfachung und steht für das Wunder, dass aus Partikeln über Jahrmillionen durch Zufall Leben und in Folge irgendwann mal Menschen wurden.
    - das Leben auf unserer Erde ist ein Geschenk, wir sollen es genießen und wertschätzen. Niemals würde ich es als "Verdammung" und nach einem "danach im Himmel" streben.
    mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili wir nutzen auch Elmex. Es ist nur wichtig, auf die Dosierung zu achten. Die Menge, sollte ca. der eines Reiskorns entsprechen.
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @oli ich hab vor den Nasibentropfen immer mit Kochsalzlösung gespült. Entweder mit dem Babyluuf Nasenspray oder mit Ampullen. Danach abgesaugt und geschaut, dass der Schnodder so gut es geht weg ist.
    Mit wenig Abstand dann die Nasibentropfen und direkt stillen, damit die Tropfen hochgesogen werden. Es dauert dann ein bisschen, bis sie wirken
    oli
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam Kinder sind so unterschiedlich, manche gehen schon mit 10 Monaten frei!

    Meine Tochter wird bald 15 und geht nur Möbel entlang. Frei stehen kann sie wenige Sekunden. Sie kann dafür schon viele Tiergeräusche😉
    annam
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Stella89 ich nasche aktuell auch mehr als mir lieb ist.
    Worauf ich mich allerdings auch freue ist guter selbstgemachter Ingwer-Zitronen-Tee und eine lustige Serie.
    Stella89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Finey es gibt viele Rezepte für "no bake cake". Das sind meist cheesecakes mit Keksboden.
    Finey
  • Black Friday

    @melly210 ist Klopapier am BlackFriday wirklich günstiger? Wo kaufst du das dann?🙈
    Wäre da noch nie auf die Idee gekommen...

    @annamaus wenn ihr vor habt schwimmen zu gehen und Schwimmscheiben zu nutzen, kannst du schauen ob es die Delphin Schwimmscheiben günstiger gibt.
    annamaus
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam ich gebe Nureflex dann, wenn sie nicht gut schlafen kann und regelmäßig weinend aufwacht - sofern kuscheln und Nähe nicht ausreicht.
    annam
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fefi habe in der Bedienungsanleitung nochmal nachgesehen, unseren kann man auch an zwei Stellen versperren... muss ich morgen nochmal bei Tageslicht inspizieren :-)


    Fefi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum