@soso erkennst du einen Zusammenhang mit dem Zyklus? Ich habe Migräne immer am ersten oder zweiten Zyklustag. Zudem gibt's bei mir Auslöser wie z.B. Alkohol (da reicht ein Schluck).
Auch Histamine können Migräne auslösen. In der zweiten Zyklushälfte haben viele Frauen eine höhere Histaminausschüttung und reagieren daher noch empfindlicher auf zugeführtes Histamin.
Es lohnt sich also neben Lebensmittel auch den Zyklusbeinzubeziehen.
@wölfin stimmt leider, das Brot schmeckt echt langweilig😅 ins nächste kommen ein paar Gewürze oder ich teste Sauerteig.
Ich werde mich mal hinsichtlich Familienkost informieren. Ich muss da einfach noch ein bisschen umdenken und vermutlich selber etwas ausgewogener essen 🫣 Heute hat es schon gut geklappt, es gab Gemüselaibchen mit Kartoffeln und ein paar Krümel sind im Mund gelandet.
@anna_zwetschke hast du da mal ein Blutbild machen lassen? Es gibt ja nach der Schwangerschaft das Phänomen einer temporären Schilddrüsenüberfunktion.
Als bei mir die Symptome ausgeprägt waren habe ich gegessen wie ein Mähdrescher, habe mich schwach gefühlt und habe Gewicht verloren.
Man kann auch eine Unterfunktion bekommen. @Wien_2023 du könntest im Rahmen der Gesundenuntersuchung mal deine Werte checken lassen. Wird zwar in der Regel nicht behandelt, aber dann hättest Klarheit :-)
@Wien_2023 meine hat mit 3 Monaten noch so viel geschlafen, da war ich immer froh, wenn ich neben den anderen Notwendigkeiten (Wickeln, Babypflege, Essen, Haushalt) überhaupt Zeit gefunden habe ein bisschen zu spielen 🙈 also du machst alles richtig :-)
Ich war wegen Stillproblemen viel zuhause und habe die ganze Staffel "This is us" geschaut (mit Kopfhörern wenn sie geschlafen hat), viel gelesen (mit Kindle auch Nachts beim Stillen) und Podcasts gehört. Anders wäre mir auch die Decke auf den Kopf gefallen und dem Kind tut man glaub ich auch nichts gutes, wenn man es ständig mit Rassel &Co beschallt. Auch beim Kochen zusehen oder gemeinsam (in der Trage) Staubsaugen, Staubwischen, Pflanzen gießen oder Einkaufen sind Reize und Beschäftigung für die Zwerge.
Und wie andere schon geschrieben haben geht das eh nicht ewig, also genieße es. Ich fand die Zeit wunderschön und kuschelig und man muss sowieso regenerieren.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und da kommt man dann schon deutlich weniger zum Lesen und Podcast hören. Ich nutze nach wie vor die Zeit wenn sie in der Trage schläft dafür. Wenn sie wach ist geht es nicht mehr 😅
Finde die Idee super, bisher habe ich es aber nichtmal geschafft mir ein kleines Notizbuch mit lieblingsrezepten zu erstellen. So werden viele Gerichte, die man unbedingt öfter machen wollte, wieder vergessen🙈
@milliondollarbaby die Theorie sagt ja nicht, dass es niemand schafft. Es schaffen allerdings signifikant weniger.
Ich bin bei diesem Thema einfach etwas demütiger und halte wenig von dem Mythos "vom Tellerwäscher zum Milliardär". Die Regel ist der Matthäus Effekt: "Wer hat, dem wird gegeben".
@milliondollarbaby natürlich muss man bereit sein etwas zu tun. Aber manche Menschen haben mehr Hürden als andere, für viele ist es nicht schaffbar. Das kann so viele Gründe haben.
Und manchmal schaffen Menschen den Aufstieg, wo es eigentlich unmöglich erschien. Aber das sind Ausnahmen und dazu braucht es viele positive Fügungen. Die Menschen die ich kenne und die das geschafft haben, haben meist einzelne Personen, Ärzte, Lehrer, Freunde, etc. gehabt, die positiv mitgewirkt haben.
Wenn du Zeit findest, kannst du dir ja mal Literatur zu dem Thema durchlesen.
@Bibi1988 danke für deine Erfahrungen diesbezüglich. Dann werde ich einfach weiterhin geduldig für die Mülltonne kochen 😅
@Mohnblume88 wir hatten es jetzt jahrelang im Küchenschrank unter den Süßigkeiten 🙈
Mit Kind haben wir uns einen versperrbaren Medizinschrank vom XXXLutz zugelegt, als der mal in Aktion war.