@Auryn es hilft definitiv sehr gut, reizt allerdings meine Haut sehr stark. Habe es daher nur für bestimmte Zwecke genutzt. Also z.B. vor Präsentationen oder Hochzeiten.
Mir hilft es eigentlich am besten täglich ein normales Antittranspirant zu nutzen und zu Anlässen nehme ich das Creme-Antitranspirant Vichy 7 Days. Das ist deutlich sanfter
Ich würde sagen total normal und ich hab nur ein Kind 😆
Seit meine Kleine auf der Welt ist, werden die Phasen wo wir ein super eingespieltes Team sind, von Phasen wo alles etwas beschwerlicher ist, abgelöst. Mal weil sich so viel in der Entwicklung tut, mal weil sie zahnt, gefühlt 10x am Tag in die Windel 💩, usw...
Ich akzeptiere diese Phasen und weiß, dass sie vorbei gehen. Deshalb ist man keine schlechte Mama, auch wenn man sich manchmal so fühlt.
@Mohnblume88 für die ersten 6 Monate bzw. bis ein Jahr, könntest du dir eine Milchpumpe verschreiben lassen.
Je nach Sanitätshaus unterscheiden sich da die Marken, vielleicht weiß deine Hebamme wo man eine gescheite bekommt. Hatte die Medela Symphonie. Mobil ist man damit allerdings nicht (Kabel). Allerdings gibt es BHs mit denen man die Trichter fixieren kann.
@amine27 tropfst du deiner Tochter vor dem Absaugen Kochsalzlösung in die Nase? Die löst den Schleim. Man bekommt sowas in kleinen Dosen in der Apotheke, oder als Nasenspray.
Darüber hinaus ist Nasiben bei Schnupfen gut und wirkt abschwellend. Pfeiffendes Atmen würde ich dringend beim Kinderarzt abklären lassen. Ein Pfeiffen kann! auf verengte Atemwege hindeuten, z.B. durch eine Kehlkopfentzündung und es könnte! zu pseudokrupp kommen. Sollten Atembeschwerden eintreten hilft kühle Luft also Fenster öffnen, Baby in eine Decke wickeln und davorstellen. Aber ich möchte dich nicht unnötig narrisch machen🙈
Vielleicht rinnt auch nur Schleim aus der Nase in den Rachen.
Aber du kannst ihr jedenfalls Nureflex geben, hilft gegen das Fieber und sollte etwas beim Kehlkopf sein (wegen dem pfeiffen), hilft es auch etwas.
@Mohnblume88 sehr schwieriges Thema!
Da merkt man wie sehr Alkoholismus das gesamte Umfeld mit hineinzieht...
Kannst du dich mit jemanden aus der Familie dazu austauschen?
Eine Möglichkeit wäre tatsächlich es zu melden, wenn du mal Zeuge davon wirst. Aber das kann, wenn es andere Wissen, natürlich auch in Vorwürfen und Schuldumkehr enden.
Wir haben zuvor mit NFP verhütet und ich wurde dann im ersten Zyklus 4 Tage vor ES schwanger. Wobei man ja auch mit NFP nur schätzen kann. Die Größe des Embryos hat dazu gepasst.
Erstes Symptom waren nächtliche Hitzewallungen. Normalerweise bin ich eine Frostbeule.
Aber bei ES +2 kann der Körper glaube ich noch nichts von der Schwangerschaft wissen.
@kea@Levante danke nochmal für euren Input, wirklich total individuell wie das jeder handhabt.
Essen einladen fände ich grundsätzlich cool, aber aufgrund des unterschiedlichen Rhythmus eher doof zu koordinieren. Im Sommer grillen wäre mal fein, das finde ich auch unberbindlicher.
Habe mich jetzt für Schoki und einen Kinogutschein für den Sohnemann entschieden. Ich hoffe junge Leute gehen in Zeiten von Netflix und Co noch ins Kino😆
@annamaus einen sportlichen Lebensstil zu vermitteln ist super wichtig und malen kann ja die Tante mit ihrem Neffen😅
Bei einer 4 jährigen könnten Kinetic Sand und Pickerlhefte gut ankommen. Aber mit 2 ist das noch nichts... da sind vielleicht eher Autos, Bälle, oder soft Bausteine (die sind leise!) spannend.