wassernixe

Über mich

wassernixe
wassernixe
User
Beigetreten
Besuche
3,524
Zuletzt aktiv
Punkte
50
Wohnbezirk
-
Beiträge
288
Auszeichnungen
4
  • Schwanger oder nicht?!

    Hallo! Schön, dass du so optimistisch herangehst und prinzipiell ist die Einstellung, wenn es passiert wunderbar und wenn nicht, dann eben nicht, auch ideal und für mich soll ein Kind bereichern und nicht füllen.

    Aber du machst dir nach 4 Monaten (5 Zyklen?) doch auch viele Gedanken und bist aufgeregt, das zeigt doch einen großen Wunsch nach einem positiven Ausgang des Kinderwunsches.

    Ich plauder jetzt wirklich aus meinem Nähkästchen, es wurde für mich nach und nach schwerer, gelassen zu bleiben (wir haben auch gesagt, wenn es kommt, dann kommts, ansonsten ein reisereiches Leben). Nach 8 Zyklen bin ich dann doch zum FA (soweit alles gut, ich war 32 Jahre), war dann wieder sehr entspannt, aber nach 16 erfolglosen Zyklen begann eine depressive Verstimmung, weil ich doch jedes Monat gehofft habe und sich das einfach nicht mehr abschalten ließ. Wenn mein Partner dann nicht auf die Kiwuklinik gedrängt hätte, wäre ich aus dem Rad des Hoffens und Bangens nicht herausgekommen (mir tat das Verantwortung "abgeben" gut). Was ich damit sagen will, solange du wirklich sagen kannst, dass du nicht von Monat zu Monat trauriger wirst, wenn es nicht geklappt hat, dann versuche entspannt weiterzumachen, wenn du aber merkst, mit der Monatsblutung kommt Enttäuschung dazu, dann bitte lasst euch abklären. Es kann leider sein, dass mit 40 nicht mehr so viele (gute) Eizellen da sind oder auch sonst etwas vorliegt (schlechtes Spermiogramm, verklebte Eileiter...). Leider spielt man da gegen die Zeit.

    Trotzdem gibt es auch viele 40-Jährige, die problemlos schwanger werden und das wünsch ich euch natürlich!

    Alles Gute jedenfalls!

    Denise1990UteBohemiaFuchsiliThessiandrea_86
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Fr.: Lachs, Trüffelbutterlinguine, Karotten
    Sa: selbstgemachte Pizza
    So: Frittatensuppe, Hendlcordonbleu, Reis
    Biancaa_yve412arti000Juliana2000
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch ad Test, das heißt noch nichts, Insemination plus 13 Tage (abends) und mein Test war hauchzart positiv, davor hätte man bestimmt nichts gesehen (liebe Grüße aus der 31. SSW).
    milliondollarbabyalienwunschKürbispflanzecoci93
  • Billa Sticker - Wir erforschen den Wald

    An22 schrieb: »
    @PetraM

    Mir fehlen die folgenden: 10, 15, 17, 19, 54, 60, 62, 71, 78, 86, 87, 90, 93, 96, 98, 108, 118, 152, 164,

    Welche brauchst du noch, ich kann meinen Stapel gerne durchsuchen.

    Nicht viel, aber 108 und 54 hätte ich.
    An22
  • Spermiogramm

    Alles im grünen Bereich würd ich sagen, nur die Gesamtmenge ist knapp drunter (aber die Anzahl pro ml sehr gut) und genau 4% normalgeformt Ansonsten siehst du eh-> größer gleich der Referenzwerte, d.h. ist der linke Wert über dem rechten ist alles normal.
    sara96
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    @alienwunsch Eines ergänze ich noch zur Iui, dann bin ich wieder weg, aber hatte 4! Tage Schmierblutung und dann erst den positiven Test. Normalerweise 1-2 Tage SB, aber dann ist keine Mens gekommen ;) ich will keine falsche Hoffnung machen, aber ich möcht weitergeben, dass es nicht immer wie im Biobuch rennt !
    Ich drück dir und allen anderen die Daumen!
    milliondollarbabyalienwunsch
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    Hallo @Sunny2808! Also ich hatte keine Angst, sondern Respekt und mir gesagt, wenn ich Hilfe brauche, werde ich die im Spital bekommen. Ich habe auch alles für die PDA, Narkose, Saugglocke etc. Wochen vor der Geburt unterschrieben, damit man mich bestens unterstützen kann.

    Geburtsvorbereitungskurs war mit einer erfahrenen Hebamme, die einem das Gefühl gegeben hat, das schafft man.

    Schwangerschaftsyoga war für mich auch wichtign (hab davor kein Yoga gemacht), konnte wahrscheinlich daher so gut bei mir sein während der Wehen.

    Hypnobirthing-Buch kannst du auch lesen, der Anfang war ok (Geburt als etwas Positives erleben), dann war es mir zu esoterisch.

    So und nun der positive Geburtsbericht. Hatte 15h leichte Wehen (zuerst alle halbe Stunde und dann immer weniger), die waren aber noch sehr gut aushaltbar. Wollte mich dann noch einmal hinlegen und dann kamen Wehen, bei denen ich mich nimmer drehen konnte wegen des Schmerzs (so alle 7-9min). Dann sind wir ins Spital, Muttermund 4cm offen - 10cm heißt, das Kind passt durch (wusste ich vorher auch nicht) - dann in den Kreißsaal. Ich hatte durchwegs meine Augen zu und bin so in jede Welle (Wehe) eingetaucht und hab danach wieder gerastet. Mir hat das Tönen (vom Yoga) bzw. Schreien ;) geholfen. Nach fünf Stunden, die sich wie eine angefühlt haben, waren dann die 10cm erreicht und dann hat es noch gedauert (Wehen wurden schwächer, habe daher Wehenmittel intravenös bekommen), aber ich bin mit dem Zureden der Hebamme (hatte keine eigene mit, sondern einfach die im Dienst), die Präsenz vom Partner und Vertrauen, dass der Körper weiß, was er tut (hat ja auch schon das Baby "gebaut") eine positive Grundstimmung.
    Bei der letzten Presswehe habe ich gespürt, dass das "mehr" Bewegung gebracht hatte, dachte aber irgendwie, das Kind ist nur weiter nach unten gerutscht und hab mich wieder gesammelt, um für die nächste Wehe Kraft zu haben. Da hat mein Mann gesagt: "Hör hin, sie schreit schon!" Und da hab ich erst meine Augen aufgemacht und realisiert, dass das das Baby ist. :)

    Ich habe später gefragt, warum ich keine PDA angeboten bekommen habe und als Antwort bekommen, ich habe ja nicht gefragt. ;) also ging ohne, Geburtsverletzungen sind problemlos verheilt und ich würd es definitiv wieder machen!!



    Sunny2808
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #19

    Super Inspirationen! Noch besser mit Bildern ;)

    Wir hatten:
    Konfierte Tomaten mit Kichererbsen
    Kürbiscremesuppe
    Linguine mit Zucchini und Champignons
    Lasagne
    TK Grammelknödel, süßes Kraut und Braterdäpfel

    Was noch kommt:
    Kürbis-Bergkäse-Risotto
    Zucchini-Laibchen mit Sauerrahmdip
    Herbstsalat mit Birne, Nüsse und Ziegenkäse


    mirami
  • Kinderarzt Wien Empfehlung?

    Haha, du ich versteh das gut, wenn das Gefühl nicht passt, muss man wechseln.
    Ich glaub, ich bin auch so pragmatisch und daher passt es gut. :)
    milliondollarbaby
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    mini93 schrieb: »
    Ich habe mir die letzten Tage einiges über die Hycosy durchgelesen und überlege die nun vor meinem Gyn Termin im April zu machen. Möchte nicht mehr so lange abwarten nur um dann beim Termin wahrscheinlich sowieso zu hören, dass ich die machen soll 😄

    Weiß jemand ob dafür auch ein Erstgespräch notwendig ist? Ich möchte ja daweil nur diese Untersuchung machen und nicht alles weitere in einer KIWU Klinik planen, soweit bin ich noch nicht..
    Hab mir bisher Wunschkind Dr. Brunbauer und die Kiwu Klinik an der Wien angeschaut, der Preisunterschied liegt da aber bei über 100€ was ich auch nicht ganz verstehe 😒
    In NÖ habe ich niemanden gefunden der es anbietet.

    Ich hab aus der Kiwu an der Wien nach dem Erstgespräch rausgeweint, weil ich SOFORT etwas tun müsste, sonst kann ich das vergessen (ohne überhaupt untersucht worden zu sein - nur aufgrund eines Befunds). Und warum wir da seien, wenn IVF vielleicht gar nicht in Frage kommt.

    Sind dann zum Brunbauer, Erstgespräch +Untersuchung Ende März, positiver Test Ende Mai.
    Hycosy Anfang Mai um 350€.
    mini93

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum