dreamypanda schrieb: »Ich denke, wir wären schon viel weiter in der Gleichstellung der Geschlechter, würden wir Frauen uns gegenseitig mehr unterstützen und weniger gegenseitig runter drücken.
Man sieht es ja in diesem Thread; schon der 2. Post Haut auf Frauen drauf; und zwar auf Frauen die sich einer Schönheits OP unterziehen. Weniger "Ich bin ja geschockt, wie man SO ETWAS machen kann"
Sondern mehr: Ich sehe eine Entscheidung einer Frau die ich akzeptiere und nicht zum Thema machen muss; auch wenn ich mit der Entscheidung nicht d'accord gehen muss.
Leben und leben lassen, oder?
Das zieht sich ja durchs gesamte Leben, abwertende Kommentare zu Entscheidungen die man als Frau/Mutter trifft:
Du machst aber viel Sport, hast du keine Angst kantig zu werden?
Die geht schon wieder arbeiten, die Kinder sind ja noch klein etc...
Solche Kommentare kenne ich aus meinem Umfeld nur von Frauen
lilavendel schrieb: »An alle anderen lieben Mamas: danke für eure Antworten. Leider blieben mir die Tabletten nicht erspart.. waren ziemliche „hämmer“ muss ich sagen.. und im Endeffekt fühl ich mich seitdem sehr traurig und depressiv, ich stecks leider nicht so gut weg wie andere die sich danach befreit fühlen.. keine leichte Zeit
@Fuchsili @lisarella
Das ist nett, aber es ist nicht bindend.
Ich mich genau wegen dem selben Thema beim Jugendamt erkundigt und eine Juristin hat mir dann gesagt, das Geld können wir uns sparen, da das Gericht das nicht so machen MUSS. Die schauen zum Zeitpunkt X, wo es am Besten ist (könnte ja sein dass deine Schwester inzwischen Alkoholikerin ist, blöd gesagt).
Sie hat mir geraten, einen Schrieb zu machen, wo wir als Eltern sagen was unser Wunsch ist, es datieren und beide unterschreiben und der Wunschperson eine Ausfertigung davon geben, die sie ggf beim Gericht vorlegen kann.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...