Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
398
Zuletzt aktiv
Punkte
147
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
663
Auszeichnungen
6
  • Bildungskarenz

    @MarlisWieser ganz genau kann ichs dir leider nicht sagen aber ich glaube ein teil ist peergroup austausch und der rest praxis. unter welchen rahmenbedingungen weiß ich leider nicht. am besten du rufst einfach kurz an :)
    MarlisWieser
  • Bildungskarenz

    Dani2511 schrieb: »

    Also ich habe sehr wohl eine weiterbildung gewählt, die mir eine weitere referenz in meinem beruf bringt. ja ich bin auch zuhause bei meinem kind, aber nehme meine weiterbildung sehr ernst und habe das erste diplom bereits mit auszeichnung bestanden!

    was mich ärgert, wenn ich sowas lese ist: die tun so als würden sie uns almosen geben oder als wären wir bittstellerinnen. dabei wird allerdings vergessen, dass wir steuerzahlerinnen sind und solche maßnahmen mit unseren steuergeldern mitfinanziert werden! abgesehen davon, dass die kinder, mit denen wir zuhause sind später ein teil dieser gesellschaft sind. es ist also im interesse aller menschen, dass sie die bestmöglichste zuwendung und fürsorge erhalten.
    katikaTrila_9193GlücksmamamydreamcametrueBiancaa_TamaraNBabsiPillMami20
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Vogi danke für deine antwort und dafür.in der theorie weiß ich das eigentlich, aber mit der mama-brille sieht manches dann irgendwie anders aus. danke, dass du mich daran erinnerst ❤️

    @Betti123 ja das mache ich eh auch immer. ich nehm dann seine hand und zeig ihm, wie er streicheln kann. er macht es meistens, wenn ich ihn trage und er aufgeregt ist oder sich über erwas freut und lacht. dann schlägt er plötzlich um sich 😅
    Betti123
  • Freuden des Alltags

    ich liebe es, dass unser sohn sofort anfängt zu tanzen sobald er irgendwo musik hört. oft reicht sogar nur ein rhythmus von klopfen oder anderen alltagsgeräuschen. ich finde das jedes mal so süß als würd ich es zum ersten mal sehen🥹
    behappymenina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @TamaraN beim hofer gibts grad ein kletterdreieck und eine wippe aus holz :) 39.-
    haben das dreieck und finden es super.
    TamaraN
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich kann dich soo gut verstehen. mir ging es ähnlich als mein sohn in dem alter war. ich kann nur sagen: es ist jetzt definitiv leichter (14mon),aber nicht wegen der beikost. für ihn ist muttermilch immer noch auf platz 1. leichter wurde es, weil die stillabstände länger wurden und er jetzt selbstständiger ist, gehen und die welt entdeckt. ich kann leicht 4-5 stunden weg sein ohne probleme. muss aber sagen, dass es abends/nachts immer noch nicht gehen würde. sein papa kann ihn zwar hinlegen aber spätestens bei der ersten stillmahlzeit würde er mich suchen..generell ist abends eine sehr sensible zeit. mein mann legt ihn regelmäßig hin und ich habe 2 stunden für mich, da bin ich aber immer zuhause.
    somit bin ich abends bis jetzt auch noch nie aus gewesen seit er auf der welt ist. dafür kann ich aber tagsüber raus, wenn ich will und mein mann ihn übernimmt. ich hoffe, dass es möglich ist, wenn er nicht mehr stillt und auch schon mehr versteht so dass ich es ihm erklären kann. bis dahin werde ich einfach abwarten. hab mich mittlerweile dran gewöhnt :)
    TamaraNalpakamama
  • Abstillen 15 Mon keine Flasche / Ermüdung

    lilavendel schrieb: »
    An alle anderen lieben Mamas: danke für eure Antworten. Leider blieben mir die Tabletten nicht erspart.. waren ziemliche „hämmer“ muss ich sagen.. und im Endeffekt fühl ich mich seitdem sehr traurig und depressiv, ich stecks leider nicht so gut weg wie andere die sich danach befreit fühlen.. keine leichte Zeit

    hab hier mitgelesen, weil ich auch mit dem gedanken abzustillen spiele und mein kind so alt ist wie deines. ist bei mir aber noch ein prozess und noch keine entscheidung. ich wäre schon okay damit, wenn wir die häufigkeit ein wenig reduzieren könnten...

    es tut mir so leid, dass es dir nun so geht. ich hoffe du hast gute unterstützung in deinem umfeld? die mentale belastung in so einer zeit ist nicht zu unterschätzen.
    wenn es dir möglich ist schau gut auf dich.. zb langes bad nehmen oder spaziergänge an der frischen luft.
    vergiss nie, dass du dein kind über ein jahr lang genährt hast. viele schlaflose nächte. du hast ihm alles gegeben solange du konntest. du kannst stolz auf dich sein. ich hoffe dieser gedanke hilft dir ein wenig in deiner traurigkeit.

    ich schick dir viel kraft und zuversicht!
    alles liebe <3
    mala201
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    winnie schrieb: »
    @Fuchsili @lisarella

    Das ist nett, aber es ist nicht bindend.
    Ich mich genau wegen dem selben Thema beim Jugendamt erkundigt und eine Juristin hat mir dann gesagt, das Geld können wir uns sparen, da das Gericht das nicht so machen MUSS. Die schauen zum Zeitpunkt X, wo es am Besten ist (könnte ja sein dass deine Schwester inzwischen Alkoholikerin ist, blöd gesagt).
    Sie hat mir geraten, einen Schrieb zu machen, wo wir als Eltern sagen was unser Wunsch ist, es datieren und beide unterschreiben und der Wunschperson eine Ausfertigung davon geben, die sie ggf beim Gericht vorlegen kann.

    danke für den input, werde ich so machen und jetzt wo du das beispiel mit der alkoholikerin angeführt hast versteh' ich sogar, warum sie's nicht machen..
    winnie
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    Hallo liebe Mamas,

    will mir mal etwas von der Seele schreiben, weil ich weiß, dass es ganz vielen so geht.
    Mir fehlt das berüchtigte Dorf, das wir für unsere Kindererziehung bräuchten. Der Mann ist den ganzen Tag arbeiten und auch, wenn ich meine Mama 1-2x die Woche treffe habe ich das Gefühl ich bin in einem Dauermüdigkeitszustand. Seine Familie kann man vergessen, sind alle egozentrische Fieslinge und wir meiden den Kontakt.
    Mein Kleiner ist jetzt bald 9 Monate alt. Schläft nur auf mir und wacht Nachts immer noch alle 2-3 Stunden auf, um zu trinken. Ich liebe die Zeit mit meinem kleinen Bären, aber ich bin einfach ständig müde. Er will viel getragen werden und mir tut mittlerweile schon alles weh. Mein Rücken, meine Knie. Er hat ja immerhin auch 12 Kg.
    Früher hab ich mir immer mind. 2 Kinder gewünscht. Da ich selbst ein Geschwisterkind bin, weiß ich einfach wieviel das wert ist und wie schön eine Kindheit mit Geschwistern ist. Mittlerweile aber finde ich es fast unvorstellbar wie ich das mit einem zweiten Kind alles schaffen soll. Hört diese Müdigkeit irgendwann wieder auf? Jetzt bin ich ein bisschen verkühlt und habe einfach null Möglichkeit mich ein bisschen auszuruhen geschweigedenn mal was für mich zu tun. Ich bin einfach im Dauereinsatz. Meine einzige Pause am Tag ist, wenn er schläft (macht tagsüber ca 2 Schläfchen von einer Stunde), da schaue ich dann eine Serie oder schlafe ein.
    Er ist so ein lieber Zwerg und braucht sooviel Nähe. Ich gebe sie ihm gerne und weiß, dass es wichtig für ihn ist, aber am Ende des Tages fühle ich mich einfach komplett ausgesaugt. Für meine Ehe bleibt da auch nicht mehr viel übrig. Wir haben kaum Zeit miteinander und wenn er mal heimkommt, dann gehen wir gemeinsam mit dem Kleinen spazieren oder spielen mit ihm, weil es ja auch schön ist und schwups ist der Tag wieder vorbei.
    Irgendwie ist heute so ein Tag wo mich das ein bisschen traurig macht. Wie die Zeit vergeht, wie müde ich immer bin und wie wenig Zeit wir als Familie gemeinsam haben und für unsere Ehe sowieso...
    Farfalla06
  • Neu hier, stell dich vor! #6 🙋

    Hallo liebe Mamis,

    ich bin Alisa, bin 38J. und komme aus Wien. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt :)
    Melanie89Lila2022Ka48UteBohemia

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum