Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
346
Zuletzt aktiv
Punkte
120
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
523
Auszeichnungen
6
  • Panikattacken / Herzrasen

    Toll, dass du dich dem ganzen stellen willst. Die ersten Schritte sind getan.Gratuliere dazu!
    Ich habe dir all meine Tipps bereits in diesem Beitrag gepostet. Ergänzen dazu noch:
    Entschleunigen! Hab nicht den Anspruch an dich diese Sache in ein paar Tagen/Wochen aufzulösen. Es hat vermutlich Jahre gedauert bis es sich so zusammengebraut hat und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis du es auflösen kannst. Vielleicht wirst du es auch nicht komplett auflösen, sondern einen positiven und gesunden Umgang damit lernen.
    Je weniger du das Herzrasen und andere negative Symptome verteufelst, desto eher kannst du sie abschwächen. Ich weiß, das ist nicht einfach. Angst, Panik usw. sind als Gefühle zu nehmen, die kommen und gehen. Sie als das zu identifizieren hat mir enorm geholfen. Wir sollen sie nicht bewerten, sondern vorbeiziehen lassen. Das hat braucht lange Übung.
    Ich kenne dieses Gefühl, wenn man denkt man hat er überwunden und zack ist da wieder eine Panikattacke. Versuche dieses Denkmuster abzulegen, auch wenn es schwer ist. Es bringt nix. Nur Frust und Ungeduld. Mir hat es geholfen "Freundschaft" mit der Angst zu schließen. Seitdem ich keine Angst mehr davor habe, dass sie kommen könnte, ist sie weniger, schwächer und zieht schneller vorbei. Mittlerweile habe ich fast gar keine Paniksitationen mehr. Es hat bei mir Jahre voller Geduld und Nachsicht mit mir gebraucht, um dahin zu kommen.
    Ich bin mir sicher auch du wirst deinen Weg finden.
    Schreib mir gerne eine Nachricht für Austausch. Ich weiß wie es ist, wenn man Redebdarf hat. Jederzeit gerne.
    Alles Liebe!
    sosoZwutschgi
  • Bildungskarenz

    Dani2511 schrieb: »
    @Fuchsili die anderen Mütter haben das davon, dass das Geld anstatt in oft sinnbefreite BK's in eine Verbesserung des Karenzmodells gesteckt wird, aber z.b. auch in Ausbau der Kinderbetreuung gesteckt wird, wo Österreich auch hinterherhinkt, wovon dann alle Mütter profitieren.

    na das schau ich mir an, wie sie jetzt die bk verschärfen und dafür dann das karenzmodell verbessern. ich würds toll finden. kanns mir aber schwer vorstellen.
    ich denke sie werden die bk verschärfen und am karenzmodell wird sich kaum was ändern. und ausbau der kinderbetreuung ist natürlich immer willkommen, aber nicht alle eltern wollen ihr kind mit einem jahr in eine andere betreuung geben. also protifieren nicht "alle" davon.
    TamaraNBabsiPillmiramiPapaya
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    Hi Leute!

    Also ich habe ja vor einiger Zeit begonnen hier mit zu schreiben und jetzt wo ich so mitlese merke ich, dass ihr euch doch schon alle länger kennt und begleitet. Da dachte ich mir, ich sollte mich ja eigentlich auch mal vorstellen und nicht einfach so von der Seite reinpreschen und einfach mitschreiben :D

    Also nachträglich:
    Hi an Alle! Ich bin Mama von einem 1,5 jährigen Buben und bin 38 Jahre alt und aus Wien. Wir haben vor im Mai 2024 begonnen zu basteln. Nicht nur, weil es erst seit diesem Zeitraum möglich ist ungestörte Zweisamkeit zu genießen, sondern auch weil wir es uns erst jetzt vorstellen können.
    Ich wäre lieber früher Mama geworden aber habe meinen jetzigen Mann erst vor 5 Jahren kennengelernt, somit wurde es dann mit dem Kinder planen doch spät. Ich möchte mir wegen meines Alters keinen Stress machen, aber trotzdem würde ich mir natürlich wünschen, wenn wir nicht all zu lange auf ein zweites warten...
    Was den Kinderwunsch angeht bin ich mit Ovus, Zyklus tracken etc kompletter Neuling. Die erste Schwangerschaft kam ganz entspannt und ohne viel drumherum.
    Mittlerweile habe ich dann aber doch ab und zu mal Ovutests gemacht auf Empfehlung einer Freundin.

    Lange Rede, kurzer Sinn - ich würd mich freuen hier ebenfalls mit allen mitzuhibbeln :)<3
    MrsBatmanKunaaIlvy123Cathérina
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Dani2511 schrieb: »
    Weil es Menschen gibt, die noch nicht geimpft werden können, wie z.b. Säuglinge oder Menschen mit Impfstoffallergie Mir wird es übrigens immer ein Rätsel bleiben, warum sich Leute lieber dafür entscheiden, ihre Kinder der Gefahr aussetzen an einer ernsten Krankheit mit möglicherweise schlimmen Langzeitfolgen zu erkranken, anstatt sie impfen zu lassen. Aber man muss ja nicht alles verstehen 😉

    Ja, man muss nicht alles verstehen. Es geht mich aber nichts an, warum manche Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen. Genauso wenig, wie es mich etwas angeht, warum manche Eltern ihre Kinder komplett impfen. Das ist ihre eigene Entscheidung und es steht niemanden zu darüber zu urteilen. Ich finde dieses Schwarz-Weiß Denken und Vorverurteilen so dermaßen unreflektiert und engstirnig.
    Forumianeringirl1974behappynaturelove
  • Freuden des Alltags

    Ich sitz grade alleine bei der pediküre. wer hätte das für möglich gehalten?? 😃🥰
    riczKaffeelöffelbehappyVillacherin
  • Bildungskarenz

    Ich bin bei der Vitalakademie und da passt alles gut.

    Ich finde das so daneben das Geld von den Teilnehmerinnen einzufordern. Wenn das wer zahlen sollte, dann das Kursinstitut. Das AMS is auch leiwand, erst das "okay" geben und zulassen und nachher die Teilnehmerinnen dafür verantwortlich machen.
    mydreamcametrueMarlesimsala8
  • Freuden des Alltags

    Hab mir vor Kurzem "Alles steht Kopf 2" angesehen und ich liebe dieses wohlige Gefühl nach einem berührenden, schönen Film 🥹
    katikaJohanna_Moritzmydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @KatrinWWW ich finde zuckero toll :) da gibts auch eine filiale in meidling beim schedifkaplatz
    ThessiKatrinWWWawa
  • Bildungskarenz

    MarlisWieser schrieb: »
    b6417ed0-5405-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpegIch habe heute von Laudius diese Antwort erhalten!
    Meine Bildungskarenz beginnt Ende Dezember, ich bin Kindergartenpädagogin und MUSS etwas machen, was mit meinem Job zutun hat.
    Ich werde mich mal umschauen, ob ich eine andere Weiterbildung finde, was allerdings in dem Berufsfeld extrem schwierig ist.
    Also falls jemand auch mit Kindern arbeitet und schon mal eine Bildungskarenz dazu gemacht hat, wäre ich über Tipps sehr dankbar 😊

    learn at home - vitalakademie bietet viel im bereich pädagogik an und hat sofort auf die neuen richtlinien reagiert.
    nachteil: kostet nicht grade wenig,... aber schaus dir mal an, vielleicht ist ja was für dich dabei.

    @Thessi ich kann nur alles unterstreichen, was du sagst! ich habe echt oft das gefühl, dass wir in einer sehr kinder- und elternunfreundlichen gesellschaft leben. kapitalismus steht an erster stelle.
    MarlisWieserBabsiPill
  • Freuden des Alltags

    Dieses Gebrabbel in Babysprache lässt immer wieder mein Herz schmelzen.. ich liebe es so sehr. Diese kleine, süße Stimme und diese süßen Laute..
    behappymilliondollarbabysoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum