Mama_Hase

Über mich

Mama_Hase
Mama_Hase
User
Beigetreten
Besuche
2,730
Zuletzt aktiv
Punkte
39
Beiträge
302
Auszeichnungen
2
  • Kind 2 Vorteile

    Hallo @nisi07 !
    Sorry für meine direkte Art aber die Frage klingt ein bisschen nach 'was sind die Vorteile und Nachteile von einem zweiten Auto'....
    Aber vielleicht hab ich ein paar Denkanstöße für euch:
    Was sagt denn dein Bauch/Herz/Gefühl? Und wie deckt sich das mit deinem Partner? Welche Gefühle und Erinnerungen kommen hoch, wenn du vor allem an die ersten Monate bzw das erste Jahr mit dem ersten Kind zurück denkst?
    Und, vielleicht auch um die Rahmenbedingungen nicht unerwähnt zu lassen: steht ein Umzug an? Oder ein Jobwechsel? Gibt es Unterstützung außerhalb der Partnerschaft (Großeltern oder andere Verwandte oder Bekannte)? Oder habt ihr das für Kind 1 nie gebraucht?

    Versuch mal die Fragen für dich zu beantworten und stell sie dann deinem Partner. Ich verstehe, dass du dich gerne umhören möchtest, wie es bei anderen ist aber die Entscheidung ist so individuell, dass dir die Erfahrungen anderer nicht so viel bringen werden. Du weißt nicht ob andere eine Oma "griffbereit" haben, wie deren Aufteilung der alltäglichen Aufgaben im Haushalt ist, ob ein Partner Kind 2 vielleicht mehr wollte als der andere Partner usw.

    Für mich klingt die Formulierung "das ist ein hin und her" als ob ihr noch nicht bereit wärt für ein zweites Kind. Ich hoffe du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten und kannst aus meinem Beitrag trotzdem etwas mitnehmen. Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung!
    nisi07yve412KürbispflanzeSarah123_sarah_Biancaa_Anne_
  • Was wünschen sich Eltern auf Hochzeiten?

    Also erst Mal: herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde mir überlegen, ob du nicht jemanden für die Kinderbetreuung organisieren möchtest. Ich kenn das von einer großen Geburtstagsfeier, dort hat eine angehende elementarpädagogin den Kinderbereich betreut, den Kindern gezeigt was es gibt, hatte selbst noch ein paar Ideen und die Eltern von den Kindern ab 5/6 Jahren konnten Mal in Ruhe ein Gläschen trinken.

    rainbow_1989MamaLamaLila2022
  • Wenn "Sie" den Antrag macht

    Hallo!
    Ich hab zwar meinem Partner keinen Antrag gemacht sondern er mir aber ich stell Mal ganz provokant die Frage ob es einen Antrag braucht? Wäre es für dich nicht auch denkbar einen "gemütlichen" Abend zu planen (Snacks oder ein Abendessen, Getränke, Musik usw), Block und Kugelschreiber bereit legen und als Frage dann stellen "wollen wir gemeinsam unsre Hochzeit planen?". Damit hätte er die Gelegenheit (wann auch immer) dir einen Ring zu schenken, wenn er das möchte und ihr könnt daweil schon gemeinsam eure Vorstellungen vom großen Tag schriftlich festhalten. Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße 👋
    rainbow_1989Lila2022Bobbie
  • Suche Tagesmutter in Wien 1220

    Wo hast du denn schon geschaut? Ich hab damals Volkshilfe, Hilfswerk und Tageselternzentrum durch telefoniert. Empfehlen könnte ich dir schon eine, ist aber im 21. Bezirk (mit 25er und 26er erreichbar). Ich wünsche dir dass du eine passende findest!
    Nemi
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Oha, das klingt echt nicht gut. Bei den kirschkernen denk ich nicht nur ans verschlucken sondern die können sich die Zwerge auch in die Nase oder ins Ohr stecken.... Was sagt denn die Pädagogin zu solchen Einwänden?
    Und gibt's einen Grund warum der 4jährige dort ist? Ich mein der nimmt ja einem anderen Kind den Platz weg. Ich wünsche dir bzw euch alles Gute und ich hoffe du kannst deine Sorgen gut mit den Pädagoginnen besprechen!
    awa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @winnie und @Thessi ich hab gar nix empfohlen! Bitte den ausgestreckten Zeigefinger wieder senken. Ich wollte lediglich mit dem "wording" behilflich sein.
    why
  • Flasche & Beikost

    Mein Großer hat Essen von Anfang an toll gefunden. Ganz selten, wenn er zu hungrig war, wollte er lieber ein Fläschchen, weil ihn das schneller satt gemacht hat. Ich habe immer Brei selber gekocht und mich von der Menge her an gekauften Gläschen orientiert. Mal hat er alles verputzt (und hätte noch mehr gegessen), mal hat er nur ein bisschen probiert und sich dann über sein Fläschchen gefreut. Grundsätzlich hatte er in 24 Stunden 5 Mahlzeiten. Das hat sich von selbst so eingependelt.
    Die Kleine ist ganz anders. Wird gestillt, findet essen uninteressant und kaut hin und wieder auf einem Stück Brot, einer Nudel oder gekochtem Gemüse herum. Bei ihr schau ich überhaupt nicht auf die Menge. Brei mag sie gar nicht drum richte ich auch keine "Portion" für sie her. Ich vertraue darauf, dass sie irgendwann die Lust am Essen entdecken wird, egal wann das ist. Wie viele "Mahlzeiten" sie in 24 Stunden hat ist ebenso unterschiedlich wie die Zeiten zu denen sie etwas möchte.
    Verena29
  • Flasche & Beikost

    @Verena29 ich möchte dir wirklich einen gut gemeinten Rat geben (also bitte nicht falsch verstehen): eine Brust hat auch keine Anzeige wie viele ml getrunken wurden. Was ich damit meine: biete deinem Baby das Fläschchen an, achte auf Hungerzeichen, es wird einmal mehr und einmal weniger trinken. Ja, die Gläschen haben alle die gleiche Größe aber niemand isst jeden Tag exakt gleich viel. Anbieten ist wichtig und dann siehst du was dein Baby grad möchte. Hab Vertrauen, in dich und in dein Baby! Alles Gute!
    Verena29
  • KBG Konto

  • Mutter Kind Pass

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum