Mama_Hase

Über mich

Mama_Hase
Mama_Hase
User
Beigetreten
Besuche
3,787
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Beiträge
366
Auszeichnungen
3
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    So, ein kurzes Update von uns:
    Die Windel haben wir ihm nach dem Mittagsschlaf (trocken!) wieder ausgezogen und mein Mann hat mit scheinbar unendlicher Geduld ihn so wunderbar begleitet, dass es funktioniert hat. Seit 7.1. war er ohne Windel im Kindergarten und ich hab nur am 1. Tag eine (!) Hose zum Waschen bekommen. Heute hat mein Mann mit ihm einen Ausflug gemacht mit Zugfahrt, essen gehen usw. Er ist mit der gleichen Hose nach Hause gekommen wie weg gefahren! Ich bin unendlich stolz auf unseren kleinen Schatz und meinem Mann wahnsinnig dankbar für seinen gefühlvollen Einsatz!
    Eins noch: sein Stuhlgang ist seit er ohne Windel ist immer erst am Abend. Davor hat er verlässlich nach dem Frühstück (bevor wir in den KiGa gefahren sind) in die Windel gemacht und dann war's für den Tag erledigt. Jetzt merkt man richtig, dass er es sich auf "fremden" Klos verzwickt und dann am Abend daheim geht. Wir haben jetzt einen Kindertoilettensitz mit Stufe rauf und er geht dann selbst aufs Klo. Vielleicht stellt sich das ja irgendwann um.
    Nachts hat er nach wie vor Windeln.
    Marle
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Hallo zusammen!
    Mein Sohn wurde Ende Dezember 2 Jahre alt. Heute ist er den 3. Tag ohne Windel und es läuft besser als gedacht! Heute hat er 2x sein großes Geschäft ins Topfi gemacht und beim Lulu ist heute noch kein Tropfen daneben gegangen. Wir sind so unglaublich stolz auf ihn wie toll er mit macht! Natürlich rechne ich auch mit Rückschlägen aber vielleicht möchte sich ja jemand mit uns freuen. Mein Mann und ich haben das Buch "sauber! hand in hand weg von der windel" gelesen und befunden, dass sich die zweite Hälfte der Weihnachtsferien gut dafür eignen würde. Das ergänzende Buch "Eddie wird windelfrei" haben wir in der letzten Zeit fast täglich mit ihm gelesen und viel darüber gesprochen. Das soll jetzt bitte keine bezahlte Werbung sein, nicht mal eine unbezahlte 😉 aber vielleicht überlegen grad andere Eltern oder jemand hat mit dieser Methode Erfahrungen gemacht und möchte sich austauschen. Ich freu mich einfach über unseren Erfolg 😊
    PictBridgerainbow_1989Vivi_09
  • Rund um Wien im Winter mit Kleinkindern

    In Tulln ist der Eislaufplatz direkt neben dem Hallenbad, das lässt sich toll kombinieren 😉
    Selina1234
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @Mama_Hase Mittagessen. Kinder, ja aber die sind nicht mehr sooo klein. Also bissl sitzen können sie schon.

    Wenn du vorher reservierst dann der Schwaigerwirt (gute Hausmannskost). Asiatisch kann ich das Ebi oder das Dschunke (all you can eat + tepanyaki) empfehlen.
    Kaffeelöffel
  • Bildungskarenz

    @Junikäfer ich beginne meine BK in knapp 2 Wochen bei der comenius Akademie und habe mir alle Richtlinien durchgelesen. Alle vom AMS gestellten Anforderungen werden erfüllt.
    PiaMia20
  • Cosmenius Akademie

    Mein Kurs beginnt in 10 Tagen. Also über die Anmeldung kann ich dir schon berichten ;-)
    PiaMia20
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili ich war zwar schon lange nicht dort aber das Gundis im 7. finde ich toll. Spielecke direkt neben den Tischen und sehr gutes Essen.
    Fuchsili
  • 3. Fehlgeburt - ich bin am Ende

    Liebe @avella !
    Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst! Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht, da ich selbst 3 Fehlgeburten hatte. Die erste war ein missed Abort. Ich musste 2x die Tabletten nehmen und obwohl ich sehr stark geblutet habe hatte ich dann doch eine Ausschabung (11 Tage vor unserer Hochzeit).
    In der Arbeit wusste niemand, dass wir basteln. Ich hab damals meinem Chef versichert, dass es nichts mit Corona zu tun hat sondern ein rein weibliches Thema ist. Es war ihm bei diesen Worten schon so unangenehm, dass er nicht mehr weiter gefragt hat. Eine Kollegin hat mich dann ziemlich direkt gefragt, was ich habe. Der hab ich erzählt, dass ein Polyp so intensiv blutet, dass er abgetragen werden musste und ich mich noch schonen soll.
    Psychisch ging es mir in der Zeit danach sehr schlecht. Zuhause habe ich nur geheult und vor anderen habe ich mich verstellt und versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Das war unfassbar anstrengend und mein Mann hätte fast die Geduld mit mir verloren. Ich hab dann eine Therapie gemacht.
    Danach habe ich noch 2 frühe Abgänge gehabt, die die alte Wunde wieder aufgerissen haben und ich bin in ein Loch gefallen.
    Ich habe dann sehr viel herum telefoniert und habe schlussendlich eine Frauenärztin gefunden, die mich ernst nimmt! Sie hat mir Tabletten (Abortus Habitualis Schema) verschrieben, die ich genommen habe. Als ich wieder schwanger war habe ich jeden Tag damit gerechnet, das Baby zu verlieren, vor jedem US Termin hatte ich schlaflose Nächte, während dem US Herzrasen, es war wirklich anstrengend. Ich hatte das Gefühl, mein Körper würde mich ohnehin wieder enttäuschen. Erst als ich die Kindsbewegungen spüren konnte, ging es mir ein bisschen besser. Ganz vorbei war die Angst nie. Im Dezember 2022 ist unser Sohn gesund zur Welt gekommen, wir waren und sind überglücklich! Mein Mann und ich sind nicht mehr die jüngsten und wir wollten gerne ein zweites Kind. Also hab ich schon nach 11 Wochen abgestillt, damit wir Nr 2 basteln konnten. Dann kam meine Periode ewig nicht obwohl immer wieder Mal ein zwickizwacki im Unterleib war. Tja, dieses zwickizwacki ist meine Tochter, die im Dezember 1 Jahr alt wird und sich ihren Geburtstag mit ihrem Bruder teilt.
    Die ganze Verzweiflung, die Wut, die Enttäuschung, die rennerei bis einen wer ernst nimmt, die vielen Recherchen im Internet usw, ich kann mich so gut daran erinnern aber es tut nicht mehr so weh. Klar frag ich mich ab und zu, warum wir so einen steinigen Weg gehen mussten aber ich kann jetzt trotzdem versöhnlich zurück blicken und ich habe meinen Körper wieder lieben gelernt.
    Ich war damals übrigens in der Klinik Ottakring, das Gebäude ist alt aber die Betreuung dort ist hervorragend!
    Ich kann dir sehr gerne anbieten, dass wir uns in persönlichen Nachrichten austauschen, wenn du das möchtest.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und vor allem Hoffnung in dieser dunklen Zeit!!
    Eins noch: Männer trauern anders. Ich hab meinem Mann vorgeworfen er würde nicht weinen und daher wäre er nicht traurig. Doch, war er, und er hatte körperliche Symptome, die dann sogar medikamentös behandelt werden mussten. Ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam diese Zeit gut übersteht und euch gegenseitig Mut macht!
    avella
  • Flohmarkt verkaufen - Tipps gesucht :)

    Meiner Erfahrung nach geht Größe 50 nicht so gut. Viele kaufen halt während der Schwangerschaft neue Sachen ein, weil das Babygewand im Geschäft so süß aussieht, grad beim ersten Kind oder kriegen viel geschenkt.
    Und ich find man merkt voll ab welcher Größe die Kinder zu essen begonnen haben. Ab da gibt's immer wieder Teile mit Flecken drauf. Da finde ich, könnte man sowas gratis dazu geben, wenn wer eh schon 3 oder 4 andere Teile kauft. Aber ist natürlich nicht zwingend erforderlich!
    Thessi
  • Stillen Nachts

    Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und zwischen stündlich und alle 3-4 Stunden ist bei uns alles dabei. Ich hab eine Zeit lang getrackt, wann und wie lang sie gestillt wird. Jetzt hab ich wieder aufgehört auf die Uhr zu schauen weil es eh keinen Unterschied macht 🤷‍♀️
    mirami

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum