Bei meinem Termin heute war alles gut. Man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack zeitgerecht für 5+6
am 22.08. haben wir den nächsten Termin (da mein FA jetzt 2 Wochen Urlaub hat) und hoffen auf den Herzschlag
Heute hat es sich spontan ergeben, dass ich es in meiner Arbeit verkündet habe. Es ist zwar noch inoffiziell, weil ich keinen Mutterkindpass habe, aber so ist es nun angenehmer für mich wenn ich es in 2-3 Wochen offiziell mache.
Es haben sich alle die es mitbekommen haben sehr gefreut. Meine Chefin war etwas traurig, dass ich dann eine Weile ausfalle, aber freut sich trotzdem für mich und hat mir gratuliert! ☺️
Bzgl. Gewichtszunahme liege ich aktuell bei +3 kg. War aber im Urlaub und da esse ich sowieso immer bisschen mehr als üblich😂
Gesagt haben wir es bisher meiner Mama+Oma und seiner Mama+Oma, alle freuen sich sehr für uns. Meine Kinder wissen es auch seit Anfang an, damit sie etwas Rücksicht auf die Situation nehmen und mich nicht zu viel stressen, was wirklich super funktioniert. Sie tragen auch alles für mich - zB bringen sie die Wäsche aus der Maschine zum Wäscheständer, wirklich lieb von ihnen♥️. Meiner Arbeit werde ich nach dem Combined Test Bescheid geben.
Nachdem ich gestern & heute schon nahezu durchgängig Schmerzen im Bauch habe (keine Blutungen), habe ich heute meinen Angelsound ausgepackt und konnte mich sofort beruhigen, weil ich das Herzchen schlagen gehört habe🥰 hätte mir nicht gedacht, dass es so früh möglich ist. Bin ja heute erst 9+1, aber die Dampflock mit ~140 Schlägen pro Minute ist nicht zu überhören 💕
Ich denke, alles kommt mit der Zeit.
Wir machen uns ehrlich gesagt gar keine Sorgen darüber, dass irgendwas nicht klappen würde. Möglicherweise machen wir nächstes Jahr keinen Urlaub (um eine lange Autofahrt bzw. Flug zu vermeiden), weil das Baby Ende März zur Welt kommt und im Sommer noch ziemlich jung sein wird.
Ab einem gewissen Alter des Babys ist es bestimmt möglich, es mal meiner Mama für ein paar Stunden oder über ein Wochenende zu geben. Damit machen wir uns aber keinen Stress. Das muss nicht sofort sein. Dass die Zweisamkeit anfangs zu kurz kommt, wissen wir und ist ja auch ganz klar. Es kommt aber wieder die Zeit, in der man diese nachholen kann.
Das mit den Kinderzimmern ist bei uns genau so. Die beiden haben ein eigenes Zimmer und das Baby nicht. Nachdem meine Kinder aber beide nur zum Schlafen in deren Zimmer sind (und eigentlich war es schon immer so), sehe ich da vorerst auch keinen Grund zur Sorge. Das Babybett wird im Schlafzimmer unterkommen - auch wenn es dann sehr eng ist. Wie sich das alles entwickelt, sehen wir in den nächsten Jahren. Wir möchten eventuell in ein Haus ziehen.
Dass ein Kind zu kurz kommt, denke ich nicht. Die Großen brauchen mich nicht mehr so wie früher und wenn sie etwas von mir möchten, dann bin ich da und daran wird sich nichts ändern. Das hat ja auch geklappt, als der Große 15 Monate alt war und der Kleine gerade erst zur Welt kam. Man wächst einfach in die Rolle und es spielt sich ein.
Mit der Schule haben wir keinerlei Probleme. Der Große fährt 3 Stationen, der Kleine hat seine Schule derzeit noch "vor der Türe" - also 3 Gehminuten entfernt. Beide kommen von alleine aus der Schule nach Hause und gehen auch alleine außer Haus. Es tut mir leid, dass es diesbezüglich etwas schwieriger bei euch wird. Mit dem Fahrrad (über einen sicheren Weg) oder einem Bus gibt es keine Möglichkeit zur Schule zu kommen?
Overall bin ich sehr entspannt. Es liegt aber vielleicht auch an den Kindern, weil sie eigentlich super brav sind und mich schon jetzt viel unterstützen (schwerere Dinge tragen, sind gehorsamer als vor der SS), weil sie wissen das dem Baby und mir Stress nicht gut tut.
Über die organisatorischen Dinge kannst du dir Gedanken machen, aber wenn euer Familienleben jetzt gut ist, dann würde ich soweit es geht, in dieser Hinsicht ruhig bleiben - wenn ich dir das raten darf!
Ich war heute beim Baby-TV 🥰Unser Prinz ist schon 17,3 cm groß und wiegt ca. 174 g.
Es war echt ein schöner Termin heute. Ich bin eine, die immer spricht und sagt „schau mal, das Herz“, „ist das der Bauch?“,… irgendwann hat der Arzt einfach alles kommentiert was er gerade gemessen hat😂♥️
Ein wunderschönes 3D Ultraschallbild haben wir auch noch dazu bekommen 💎
Es war auch so wunderschön wie glücklich mein Partner beim Ultraschall war. Er hat die ganze Zeit gelächelt, vor allem wenn ich was gesagt und ihn dann angesehen habe 🥰
Als ich nach dem Termin wieder bei der Arbeit war, hat mich mein Gruppenleiter gleich wieder gefragt, ob eh alles gepasst hat. Es ist schön, wie sich die Leute aus der Arbeit auch so freuen und dafür interessieren.☺️
Nächster Termin ist dann am 13.11. - das Organscreening.
@Zora25 da hast du Recht! 😊 ich hab schon seit Mitte August darüber nachgedacht, wie das wohl wird wenn ich dann mit dem MuKi-Pass vor meiner Chefin stehe, um ihr das zu sagen.
Nun weiß sie es schon im Vorhinein und es ist eine ganz andere Situation, wenn ich in 2-3 Wochen mit dem MuKi-Pass vor ihr stehe und es offiziell mache. Es haben sich auch alle interessiert wie es mir bzw. uns damit geht, ein paar tippen auf ein Mädchen(?), was wir uns auch insgeheim mehr wünschen würden, was natürlich keinesfalls heißt dass wir uns über einen (gesunden) Jungen nicht genauso freuen würden!
Ich bin trotzdem gespannt, ob das Bauchgefühl dieser Kolleginnen Recht hat 😊 der chinesische Empfängniskalender würde ja theoretisch auch Mädchen sagen. Aber mal schauen, womit uns das Schicksal beschenkt! 💖
@Dani_1997 ob hinterrücks negativ gesprochen wird, kann man eh nicht wissen. Aber es gibt ja doch auch Chefs oder Kollegen, denen man direkt anmerkt, dass die damit nicht "ok" sind - aus welchen Gründen auch immer. Das ist, so wie @Zora25 gesagt hat, dann wirklich traurig. Wenn man fühlt/sieht bzw. erkennt, dass sich der gegenüberstehende Mensch nicht für dieses Glück freut, auf das man so stolz ist.
Bei uns ist aktuell auch sehr viel Arbeit. Ich möchte meine Kolleg:innen aber soweit es geht noch unterstützen (Überstunden), mache mir aber nun nicht so einen wahnsinnigen Stress.
In wenigen Wochen, spätestens Anfang Oktober, mache ich es dann offiziell und darf ohnehin nicht mehr länger als meine 40 Std/Woche anwesend sein.
Leider kann ich dir nichts zu den Werten sagen @Zora25, wir waren gestern beim Combined Test und die Nackenfalte war bei 1,3. In einer Woche erhalten wir das Blutergebnis.
Ich wünsche dir/euch alles Gute und hoffe das Beste!
Ansonsten hat sich der Arzt auch noch ein paar andere Organe genauer angesehen (Herz, Magen, Gehirn..), er war sehr zufrieden mit allem. Der Zwerg ist 5,87 cm groß.
Wir waren 40 Min bei ihm. Es tat soo gut nach 4 Wochen unser Baby mal länger ansehen zu können.
@sabsie4517 meine Großen sind schon 11 und fast 10 Jahre alt; das 3. Kind ist ein Nachzügler
Wir haben ebenfalls "nur" 3 Schlafzimmer, also 2 Kinderzimmer. Aber mal sehen, wie sich das alles über die nächsten Jahre entwickelt. Eventuell möchten wir in ein Haus ziehen.
@Trila_9193 ich bearbeite die Listen immer, wenn ich am Laptop bin. Ist für mich persönlich angenehmer, als über das Handy - aber danke für den Tipp habe deinen Termin eingetragen!