luvina

Über mich

luvina
luvina
User
Beigetreten
Besuche
243
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
66
Auszeichnungen
3
  • Schwanger mit 3. Kind (die 2 großen sind dann fast 8 und fast 12)

    Ich denke, alles kommt mit der Zeit.
    Wir machen uns ehrlich gesagt gar keine Sorgen darüber, dass irgendwas nicht klappen würde. Möglicherweise machen wir nächstes Jahr keinen Urlaub (um eine lange Autofahrt bzw. Flug zu vermeiden), weil das Baby Ende März zur Welt kommt und im Sommer noch ziemlich jung sein wird.
    Ab einem gewissen Alter des Babys ist es bestimmt möglich, es mal meiner Mama für ein paar Stunden oder über ein Wochenende zu geben. Damit machen wir uns aber keinen Stress. Das muss nicht sofort sein. Dass die Zweisamkeit anfangs zu kurz kommt, wissen wir und ist ja auch ganz klar. Es kommt aber wieder die Zeit, in der man diese nachholen kann.

    Das mit den Kinderzimmern ist bei uns genau so. Die beiden haben ein eigenes Zimmer und das Baby nicht. Nachdem meine Kinder aber beide nur zum Schlafen in deren Zimmer sind (und eigentlich war es schon immer so), sehe ich da vorerst auch keinen Grund zur Sorge. Das Babybett wird im Schlafzimmer unterkommen - auch wenn es dann sehr eng ist. Wie sich das alles entwickelt, sehen wir in den nächsten Jahren. Wir möchten eventuell in ein Haus ziehen.

    Dass ein Kind zu kurz kommt, denke ich nicht. Die Großen brauchen mich nicht mehr so wie früher und wenn sie etwas von mir möchten, dann bin ich da und daran wird sich nichts ändern. Das hat ja auch geklappt, als der Große 15 Monate alt war und der Kleine gerade erst zur Welt kam. Man wächst einfach in die Rolle und es spielt sich ein.

    Mit der Schule haben wir keinerlei Probleme. Der Große fährt 3 Stationen, der Kleine hat seine Schule derzeit noch "vor der Türe" - also 3 Gehminuten entfernt. Beide kommen von alleine aus der Schule nach Hause und gehen auch alleine außer Haus. Es tut mir leid, dass es diesbezüglich etwas schwieriger bei euch wird. Mit dem Fahrrad (über einen sicheren Weg) oder einem Bus gibt es keine Möglichkeit zur Schule zu kommen?

    Overall bin ich sehr entspannt. Es liegt aber vielleicht auch an den Kindern, weil sie eigentlich super brav sind und mich schon jetzt viel unterstützen (schwerere Dinge tragen, sind gehorsamer als vor der SS), weil sie wissen das dem Baby und mir Stress nicht gut tut.

    Über die organisatorischen Dinge kannst du dir Gedanken machen, aber wenn euer Familienleben jetzt gut ist, dann würde ich soweit es geht, in dieser Hinsicht ruhig bleiben - wenn ich dir das raten darf! :)
    coco030303SandundSonne
  • Schwanger mit 3. Kind (die 2 großen sind dann fast 8 und fast 12)

    Ich bin gerade auch mit Nr. 3 schwanger. Meine Kids sind 11 & 9,5 Jahre. Sie freuen sich beide schon sehr auf ihr Geschwisterchen. Wenn sie über das Baby reden, sagen sie immer „unser Baby..“ 😂♥️ wie es letztendlich dann tatsächlich wird, wird sich zeigen. Aber ich bin super positiv eingestellt.
    coco030303Yulivee

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum