Johanna_Moritz

Über mich

Johanna_Moritz
Johanna_Moritz
User
Beigetreten
Besuche
24
Zuletzt aktiv
Punkte
37
Birthday
1988-07-22 00:00:00
Wohnbezirk
Gmünd
Beiträge
273
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mama_Hase: Also ich nehme die Pampers Harmonie Aqua - mit denen bin ich sehr zufrieden, kein roter Popo bei uns. Ich verwende die seit mein Kleiner 3 Wochen alt ist. Mir ist/war immer wichtig, dass die Feuchttücher fast zur Gänze mit Wasser sind 👍
    Mama_Hase
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @ParamedicGirl: Ich versteh was du meinst. Mein Partner und ich arbeiten mittlerweile in derselben Firma. Ich hatte vor Karenz eine Führungsposition und verdiente um ein Drittel mehr. Er und ich überlegen auch, ob er zukünftig dann Teilzeit arbeiten geht und ich Vollzeit … als ich das mal angesprochen habe bei seinem Teamleiter, den ich gut kenne, hat er nur gelacht … dann hab ich gesagt: oder ihr zahlt ihm so viel wie mir - da war das Lachen dann aus 😅😂
    Kiwi_88mirami
  • Gemeinsam abnehmen #9

    @summerbreeze1: wow toll … ich gratuliere dir auch ganz herzlich - super 💪😎👍
    summerbreeze1
  • 3. Fehlgeburt - ich bin am Ende

    @avella: es tut mir wirklich unfassbar leid, was du schon durchmachten musstest. Und gerade wieder durchmachst. Mein tiefstes Mitgefühl dafür. Ich selbst kann von mir diesbezüglich nichts berichten, aber eine Freundin von mir hatte auch viele Fehlgeburten (ich glaube 5 oder 6 waren es leider im Ganzen) hintereinander. Es verging dadurch auch sehr viel Zeit. Sie waren dann auch in einer Kinderwunschklinik zur Betreuung. Relativ spät sind sie dann drauf gekommen, dass ihr eigener Körper die Babys immer wieder abgestoßen hat - den genauen medizinischen Fachbegriff dazu kann ich dir leider nicht nennen. Damit kenne ich mich zu wenig aus. Aber sie konnten ihr dann mit „Medikamenten“ helfen, damit ihr Körper das Baby nicht abstößt und sie haben dann tatsächlich ein gesundes Babys zur Welt bringen können. Ich wünsche mir für dich, dass auch du ein Happy End haben wirst und viel Kraft für diese sehr schwere Zeit.
    avella
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    Sehr sehr spannend diese Diskussion/Beiträge hier. Ich lese hier sehr gerne mit.

    Ich selbst bin Atheistin und das ist der Grund, warum ich meinen Sohn nicht taufen lasse. Wenn er, zukünftig gläubig ist, dann wäre das für mich natürlich auch in Ordnung und er kann sich dennoch seinem Glauben zuwenden. Also ich möchte ihn zwar schon selbst entscheiden lassen, schiebe es aber nicht also Grund vor, warum ich ihn nicht jetzt taufen lasse. Sondern ich fände es heuchlerisch, wenn ich mein Kind taufen lasse oder ihm etwas erzähle, an was ich absolut nicht glaube. Aber natürlich, wenn er zur Erstkommunion dann gehen mag oder an Gott glaubt, dann werde ich das natürlich genauso akzeptieren.

    Dennoch finde ich es sehr schön, wie viele Menschen Positives aus Ihrem Glauben schöpfen und ich finde das hat alles seines Daseinsberechtigung. Wie bei allem ist ja meine Meinung: Leben und Leben lassen. Ich will niemanden bekehren, will aber auch von niemanden bekehrt werden. Finde diese Thematik aber sehr interessant.

    An das einzige was ich vielleicht „glaube“ ist Karma 😅
    dunkelbunt_gepunktetmydreamcametruemenina
  • Milchstau - Bitte um Hilfe

    @coconut: kann mich den Tipps von awa nur anschließen. Nimm unbedingt, auch wenn du keine Schmerzen hast, Ibuprofen. Die sind, wie gesagt, entzündungshemmend und es kann so gut vermieden werden, dass aus dem Milchstau eine Brustentzündung wird. Ruhe geben, so gut es eben geht. Und dein Kind so oft wie möglich anlegen. Mir hat Topfen immer nach dem Stillen am besten geholfen - Topfen ist auch entzündungshemmend! Alles alles Gute 🍀
    coconut
  • Flascherlmamis 🍼 #6

    @katika: herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die Information - Moritz ist auf der 75. Perzentille - also auch wohl genährt 💪👌👍.
    katika
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    @Papaya: hihihihi total witzig. Ich liebte als Kind Marillenknödel, aber die Marillen musste immer wer andere essen 😅😜. Aber ich wollte am Teig den Geschmack von den Marillen 😂
    PapayaMurmelWienerin1982
  • Gemeinsam abnehmen #9

    Achja heute war ein richtiger bescheidener Tag … heute hab ich absolut über die Schnurr geschlagen - Frust essen pur … ich hoffe ich find morgen wieder zurück in die Spur - drückt mir die Daumen 👍
    summerbreeze1
  • Gemeinsam abnehmen #9

    @summerbreeze1: Ich versteh dich … ja anfangs ist es echt hart, wenn man den Zucker versucht wegzulassen. Ich hab zu Beginn gleich mal einen 2-wöchigen Zuckerentzug gemacht. Damit mein Körper mal wieder runterkommt davon. Jetzt gönne ich mir schon ab und zu was 👍.

    Sport mach ich wenig: ab und zu (meist 1 x pro Woche) reite ich mittlerweile wieder mein Pferd. Aktuell mach ich noch einen Rückbildungs/Yogakurs … da sollte ich zu Hause auch was machen … schaff es aber absolut nicht. Und spazieren gehen so oft es halt geht und es mein kleiner Mann zulässt (er mag nicht so gern im Kinderwagen liegen).

    Ich glaube aber ohnehin, dass das um und auf beim Abnehmen eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ein Kaloriendefizit ist. Zumindest bei mir ist es so. Sport ist dann immer noch ein Bonus. Wirkt sich aber zumindest bei mir nicht groß auf der Waage aus. Grundsätzlich freu ich mich aber schon sehr, wenn ich dann irgendwann wieder laufen gehen kann. Mein Kleiner ist erst 4 Monate …
    Ich befürchte das dauert noch bis in den Frühling, bis ich dann wirklich wieder gehen kann. Aja und ab nächstes Jahr wollen wir dann wieder radeln mit Anhänger für den Buben 💪.
    summerbreeze1

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum