Sunny2808

Über mich

Sunny2808
Sunny2808
User
Beigetreten
Besuche
503
Zuletzt aktiv
Punkte
19
Beiträge
123
Auszeichnungen
4
  • Hund und Schwangerschaft

    Es ist ja jz ein bisschen Zeit vergangen und ich würd euch gerne einen Zwischenstand geben.

    Diese Woche war die Hundetrainerin da und es war wirklich sehr, sehr interessant. Vor allem für ihn war da einiges dabei mit dem er nicht gerechnet hat.

    Es kam heraus das auch mein Partner ÜBERHAUPT keine Bindung mit dem Hund hat, obwohl er ihn schon soviele Jahre hat
    und in erster Linie ER mit dem Hund arbeiten muss und es vorrangig nicht meine Aufgabe ist, mit dem Hund klar zukommen.

    Wie auch von @alienwunsch vorgeschlagen wird der Hund ab jz ausschließlich aus der Hand gefüttert und so oft wie möglich auch von mir. Die Trainerin hat mir gezeigt wie ich das mache ohne das was passieren kann oder ich Angst habe ☺️
    Weiters hat sie uns gezeigt wie man den Hund erzieht wenn Gäste kommen, aber das ist die Aufgabe von meinem Partner.
    Sehr vieles was er die letzten Jahre aus Tierliebe gemacht hat und er für richtig empfunden hat, war komplett falsch. Er muss jz Bindung aufbauen und der „Chef“ werden weil der Hund anscheinend auch ihm auf der Nase herumtanzt.

    Was auch herauskam und mich ein bisschen „erleichtert“ hat war, das es der Hund (lt. Trainerin) nicht auf mich persönlich abgesehen hat. Der Hund ist einfach generell die ganze Zeit mega gestresst, schläft viel zu wenig und bekommt das falsche Futter.

    Baby-Training fangen wir gleich das nächste Mal an, weil das ihrer Meinung nach aus jetziger Sicht auch viel zu gefährlich ist und hier intensives Training erforderlich ist.

    Durch die Trainerin hat mein Freund jz eingesehen, das die Situation wirklich heikel ist und wenn das Training nicht greift (auch um der Lebensqualität des Hundes aufgrund des Stresspegels zu Liebe) er einen anderen Platz für den Hund suchen wird. Anfangs vl bei der SchwieMu, aber da unser zukünftiges Kind auch dort viel Zeit verbringen wird, möchte er einen guten Platz bei einem älteren Menschen ohne Kinder finden, wo das Leben ganz gemütlich zugeht.
    Aber das sehen wir wenn es soweit ist.

    Was ich am meisten bereue ist, nicht schon vorher eine Trainerin zugezogen zu haben, da hätten wir und die letzten 2 Jahre viel Streiterein ersparen können 😄
    Kaffeelöffelarti000MamaLamaBiancaa_Mila97Vivi_09alienwunschwölfinmelly210Pummelund 2 andere.
  • Hund und Schwangerschaft

    Für mich ist das auch absolut unverständlich das sich mein Partner so gegen mich stellt. Noch dazu in einer Phase (Frühschwangerschaft) in der ich emotional ein wenig Unterstützung benötigen könnte.
    Naja aber zur Not bin ich mir sicher das ich es auch allein schaffen kann mit dem Baby, sollte sich das alles nicht mehr in die richtige Richtung entwickeln.
    Biancaa_Mila97Marle
  • Wulstige rote Narbe

    Hi @Lynni87 🙋🏼‍♀️ Hab dasselbe Problem, hatte vor einem Jahr eine Schilddrüsen-OP, 2x am Tag mit Narbengel geschmiert (Contratubex) und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt, dennoch ist die Narbe nicht schön verheilt und wulstig geworden.
    Ich hab im Sommer angefangen mit den Narbenpflastern von Hansaplast und ich muss sagen, mir helfen die ☺️ Hab’s jz über den Herbst leider wieder vernachlässigt weil mir die Pflaster ausgegangen sind und es wurde auch wieder etwas schlimmer aber jz verwende ich sie seit 2 Wochen wieder und ich seh definitiv wieder eine Besserung! Die Narbe wird flacher und heller. Die Pflaster sind nicht günstig aber ich schneid die immer der Länge nach in der Mitte durch, das passt dann genau für eine Schilddrüsennarbe 👍🏼

    ofoit8r59fge.png
    Lynni87
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    @Kaffeelöffel ich danke dir vielmals :smile: hypnobirthing wär tatsächlich eine Option, werd mir das Buch bestellen

    Danke @wassernixe für deinen positiven Geburtsbericht :smile:

    Ich merke jz schon wieviel erleichterter ich bin und freu mich sogar schon ein wenig auf die Geburt, obwohl noch in ewig weiter Ferne :smiley:
    wassernixe
  • Hund und Schwangerschaft

    @Mila97 nein wir haben diese Situation nicht thematisiert weil es für mich klar ist das ich ein Baby nicht mit einem Hund (schon garnicht diesem) am Boden herumkrabbeln lasse oder gar alleine lasse. Das ist für mich gesunder Menschenverstand und indiskutabel.
    Magicbustrip
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    @Ina38 ich danke dir :) mein Plan wäre mich schon vorher so gut es geht zu belesen um ein wenig Angst zu verlieren damit ich die restliche SS entspannter bin :)
    Ina38
  • Hund und Schwangerschaft

    alienwunsch schrieb: »
    Was mir noch eingefallen ist: kann es nicht sein dass dein Freund einfach überfordert ist mit der Schwangerschaft und es gar nicht um den Hund geht?

    Es wird beides mitspielen. Er ist sicher mit der Schwangerschaft überfordert, weil alles sehr schnell ging, aber gleichzeitig wird ihm jetzt wohl auch klar geworden sein, das nun wirklich eine Lösung mit dem Hund her muss und wir so nicht weitermachen können.
    Es prallen bei uns auch einfach 2 Welten aufeinander, er wünscht sich einfach das unser Baby gemeinsam mit dem Hund aufwächst und sieht das Baby auch schon zusammen mit dem Hund auf dem Boden krabbeln und spielen. Er hätte auch überhaupt kein Problem die beiden kurz allein zu lassen (wenn zB jmd an der Tür ist oder man aufs Klo muss) und mir stellen sich bei dem Gedanken aber alle Nackenhaare auf :# Auch wenn ich den bravsten und liebsten Hund hätte, würde ich ein kleines Kind oder gar Baby niemals alleine in der Nähe eines Hundes lassen.
    alienwunsch
  • Hund und Schwangerschaft

    @Lila2022 ehrlich gesagt bin ich selber schockiert über die Aussagen und das Verhalten von meinem Freund. Wir haben auch schon oft genug darüber gesprochen aber er ist der festen Überzeugung das dass jeder der einen Hund hat, die Situation so handhaben würde, weil der Hund ja schon vorher da war und ich mich anpassen muss. Das hier viele Hundebesitzerin und Hundeerfahrene kommentieren, bestärkt mich wieder, das ich mit meinen Vorschlägen garnicht so falsch liege und ich bin echt froh verstanden zu werden :-) Ich hatte echt ein richtig ungutes Gefühl hier meine Situation offen zu legen, da ich wirklich schon dachte ich wäre das Problem.
    Magicbustrip
  • Hund und Schwangerschaft

    Hi, kurzer Zwischenstand für alle die es interessiert:
    Mein Freund hat nun eingesehen das hier Handlungsbedarf besteht und eine Hundetrainerin kontaktiert, welche Anfang Dezember mal für ein Erstgespräch vorbei kommt.
    Also ich denk wir blicken wieder ungefähr in dieselbe Richtung.
    Ich halte euch auf dem Laufenden :wink:
    Biancaa_IchdieandereVivi_09GlücksmamaMagicbustripmelly210alienwunschwölfinPummel
  • Hund und Schwangerschaft

    Ich werd das diese Woche nochmal mit meinem Partner thematisieren und wenn er auf nichts anderes einsteigt, bleibt mir als letzte Option der Versuch mich mit dem Hund anzufreunden und dass er sich mal eine Zeit komplett zurückzieht. Nur muss wenn auch das nicht funktioniert, wirklich eine langfristige Lösung her, auch wenn es bedeutet den Hund zur Schwiegermutter abzugeben. Und das soll er mir schriftlich geben 😅

    Mir liegt halt die Aussage von ihm, dass wir uns räumlich trennen sollten, ich mit Baby und er mit Hund, noch immer sehr schwer im Magen. Einerseits will ich lachen weil die Aussage so unfassbar dumm ist und andererseits heulen weil ich mir gerade die ersten Tage nachdem man von der SS erfährt als harmonische, magische Zeit vorgestellt hab 🙈

    Das muss noch etwas sacken…
    Biancaa_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum