Snoopy

Über mich

Snoopy
Snoopy
User
Beigetreten
Besuche
2,650
Zuletzt aktiv
Punkte
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
3,825
Auszeichnungen
12
  • Kleinkinder ab 18 Monate - Entwicklung selbstständig Essen/Trinken

    Besteck verwenden kam mit der Krippe, mit ca 16 Monaten. Ich lasse sie aber schon seit Beikostbeginn mit Fingern essen. Auch Suppe wenn sie meint =)) die Phasen wo sie das will und wo auch wieder nicht kommen und gehen. Mir ist eigentlich egal, ob sie jetzt mit 20 Monaten "sauber" isst oder nicht. Gefüttert wird sie allerdings seit gut einem halben Jahr nicht mehr. Aus dem Glas (kein Plastik) trinkt sie auch schon länger, aus normalen Flaschen auch. Sauber werden war noch kein Thema. Ich hätt das Thema zwar auch gern übern Sommer erledigt, bevor Nr. 2 kommt, aber was ich gern hätte ist zweitrangig und steht oft nicht in meiner Macht :D
    KaNi
  • Wiederverwendbare Quetschbeutel - Erfahrung, Kauftipps

    Ich hab welche vom Eduscho, 2 Silikonflascherl um 9€, extrem leichte Reinigung und Handhabung, auslaufsicher und gehen sogar für Flüssiges, ie Smoothies. Sind bissl größer als übliche Quetschies (190ml) und ja, bissi anders halt. Aber ich find sie super, preislich auch durch Amazon ungeschlagen.
    Hanne237
  • Zeigt her eure Essens Wochenpläne

    @Nina33 was ist das denn bitte für ein geiles Teil? Ich hab schon viel versucht aber noch nix gefunden womit sie sicher raufkommt und zuschauen/mitmachen kann. Was dazu führt dass ich oft am Boden "koche". Also schneide, rühre und ähnliches.
    Sternchen04
  • Zeigt her eure Essens Wochenpläne

    @Dinchen die Grieß-Topfen-Taler sind großartig, gerade gemacht und die Kleine und ich sind begeistert :-)

    Ich lese bei euch von Anfang an bisserl mit. Bei uns is Kochen immer schon sehr spontan und flexibel von statten gegangen. Ging auch noch bis die Kleine nicht mit uns mitgegessen hat, oder Breie gereicht haben, sind ja schnell gemacht. Aber seit sie normal isst und ich arbeiten gehe, ist es, sagen wir mal, kompliziert. Eigentlich wären Wochenpläne meine einzige Rettung, wenn ich nicht täglich Zeit mit Überlegen, einkaufen, wieder überlegen und dann erst Recht nix Kochen verplempern will, weil ich lieber mit der Kleinen was mache (oder sie halt Kochen nicht zlässt weil sie Aufmerksamkeit einfordert). Was mir fehlt ist die Überwindung zur Planung und einfachere, gesunde aber doch schnelle Rezepte (so wie die Taler). Wann kocht ihr immer? Vormittags?
    Dinchen
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @KarinW same here, hab ihn seit dem Einzug erst einmal feucht gewischt, aber jetzt muss ich ihn einlassen und wischen wär auch wieder mal gut, und mein Mopp hat gestern das Zeitliche gesegnet. Aber hab jetzt auf Verdacht den Amazonbestbewerter bestellt. Immerhin um 20 Flocken billiger als ihn mir der Obi andrehen wollt. Wird schon passen. Der Dampfreiniger wär eh a super Sache @Mami1989 hab nur die Befürchtung, das Holz mag es nicht besonders. Danke euch jedenfalls!
    Ka_rin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @Asuna Strepsils weiß ich nicht, Tantum Verde (Lutschpastillen) schon. Hab ich zumindest von der Apothekerin in der 8ten Woche bekommen.
    Baileys
  • Dickmacher für Babies

    @Babsi123 allein aus deinen Texten liest man gewisse Verzweiflung heraus ( "wenn sie mir nichts isst" etc) die sich grad beim Essen wohl auf die Maus überträgt. Sie isst nicht dir, oder für oder wegen dir nicht, sondern weil sie satt ist =) ich weiß dass es schwer ist, aber versuch dich ein klitzekleines bisserl zu entspannen und einfach 2 Wochen gar nicht drauf achten was und ob sie isst. Meine hat paar Monate von einem Tag aufn andern Fleisch verweigert. Von einem Tag aufn andern war das wieder weg. Ein paar Monate hat sie gar nichts zugenommen, dann wieder mehr. Und eine Zeitlang, so um den 8-9. Monat rum hat sie die Beikost ganz verweigert und kam quasi komplett zurück zum Busen. Grad in der Phase wo sie mobil werden stagniert oft das Gewicht, es ist halt alles andere spannender als Essen. Aber du brauchst dir echt keine Sorgen machen, dass sie freiwillig verhungert.
    ChaosDeluxe
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Ich hab das falsche Wort erwischt. Mitleid war das was ich meinte. Mitgefühl/Empathie ist ja doch was anderes.
    Vollmondfee
  • Rauchen trotz Kinder [Admin: "Troll *Gähn*"]

    Dann ist der Troll (soeben was gelernt) wohl ein Bösmensch B-)
    Butterkeks
  • Sexualität bei Kleinkind

    Meine Kleine hat sich schon im kleinsten Babyalter (mit 2 oder 3 Monaten) beim Wickeln zwischen die Beinen gegriffen und gerieben. Da konnte sie noch nicht mal nach Spielzeug gezielt greifen. Soviel zum Abschauen :-) mir ist es selbst nicht mal aufgefallen, bis mal die KiA bei der MuKiUntersuchung meinte, das wäre Onanieren und ist völlig in Ordnung. Ich fand das eher amüsant, also beunruhigend finde ich das nicht. Verging wieder und wird wieder kommen, zumindest laut der KiA.
    Fluffy84

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum