@frühlingskind also gedünstet geht auf jeden Fall, mach ich mit Apfel- und Birnenmus seit
Ewigkeiten. Und warum soll roh nicht gehen? Was hast für Bedenken? Wenn ich zuviel Erdbeeren hab, mach ich die mit Zucker an und püriere sie und friere das als Sauce zu Desserts auch ein, oder fürs Joghurt. War noch nie was 'kaputt'.
@satru die kann man bestellen vom Hersteller, Amazon oder sonst wo. Ich hab meine direkt bestellt. Aber die Schwiema hat ihre zB in einem Reformhaus gekauft, da gibt's die oft. Elisa hat auch eine und die sind nicht so leicht kaputtzumachen, die sind gut gepolstert. Das einzige was mich stört ist, dass sie (va weil wir beide eine haben) recht viel Platz brauchen und leicht geht auch anders.
@Rivulet weil sie unter Umständen rein theoretisch die sich unter Umständen rein theoretisch lösenden Kleinteile verschlucken könnten. Das hat nix mit Alter und Können/Dürfen, sonder Absicherung seitens des Herstellers zu tun. Würd ihn aber wohl auch vorerst nicht allein damit lassen bzw vorher gscheit dran rütteln ob sich eh nix löst. Aber meine trinkt aus sowas auch schon längst und ist jetzt mit 22 Monaten von der Vorgabe auch weit entfernt
@satru meine Hände haben seit relativ genau 21 Monaten keinen Nagellack mehr gesehen ) aber ok, früher lebte ich nicht ohne, meiner Erfahrung nach wird es weniger am Nagellack sondern an der häufigen Verwendung von (acetonhaltigem?) Nagellackentferner liegen. Also zuerst einen acetonfreien, schonenden kaufen. Dann bissl pausieren und die Nägel und Nagelhaut mit einer rückfettenden Creme bzw. Öl (gibt's speziell für Nägel) und ev., aber nicht wirklich notwendig, mit so einem Aufbaulack behandeln. Aber da brauchst nichts aus der Apotheke, reicht völlig das was du beim BIPA findest. Alles was den Nägeln scheinbar fehlt ist Fett, zuviel Nagellackentferner ruiniert jeden Nagel.
Noch eine Stimme für Renz-Polster, hab ihn auf @daarma's Empfehlung gekauft und selbst schon oft weiterempfohlen. Ich schlag oft drin nach und bis jetzt war es kein Fehler
Noch eine Stimme für Dr. Alexandra Schmidt-Trost. Sie ist 'anders'. Ich hab bissl gebraucht aber ich würd nimmer wechseln. Bin sehr zufrieden. Von Dr. Gruber-Vogt habe ich auch nur Bestes gehört.
@Kate_87 in jedem Reformhaus, Apotheke und mittlerweile auch DM. Ich würd halt auf gute Qualität (Kaltpressung, nativ, naturbelassen) und Bio achten. Ich bestelle meins vom Reformhaus, hab zum Vergleich mal eins vom Hofer gekauft, war auch gut, aber von der Beschaffenheit nicht ganz die Qualität die ich gewohnt bin. Ich koch auch viel damit, also hab ichs verkocht. Und ein gutes Kokosöl kannst ohne Bedenken auf den Zwerg schmieren. Gutes Olivenöl auch, aber dann riecht das Kind wie ein Salat... Ist jedenfalls besser als jede Salbe vom Drogeriemarkt, hat mir damals auch die Hebamme geraten bei trockener Haut.
Ich hab jetzt einiges durch, weil die hiesige Prinzessin eine Prinzessinnenhaut hat und oft mal Ausschläge und Kratzerei am Tagesprogramm stehen. Bisher verträgt sie von den mineralischen Alverde und von den chemischen die Ombia sensitive (Hofer) sehr gut. Daylong, Avene, La Roche Possay und Nivea waren leider nichts für sie. Alverde finde ich jetzt nicht so arg zum Auftragen, und ja runterwaschen halt mit Seife.
Nein nein @hendlpo90 ich mag es echt gern, vor 2 Jahren entdeckt und ich schau alle paar Wochen mal rein. Hab sogar den Kinderwagen dort gekauft, die Preise sind bei manchen Sachen wirklich ein Wahnsinn. Oft bestelle ich auch Schuhe für die Kleine oder Zeug für den Haushalt und war bisher immer sehr zufrieden. Rücksendung innerhalb 14 Tagen sehr unkompliziert und sonst passt das Service auch.