Himmel1984

Über mich

Himmel1984
Himmel1984
User
Beigetreten
Besuche
2,543
Zuletzt aktiv
Beiträge
558
Auszeichnungen
8
  • Mein Baby is ganz anders nach Impfung

    Unsere war ach der 1. Pneumokokken 2 wochen lang komplett umgdreht. Nur noch geweint. Hatte auch angst bzgl impfschaden. Aber ich stehe nach wie vor zur entscheidung sie impfen zu lassen und werde es auch weiterhin tun. Ich persönlich empfinde die impfungen als wichtig. Und ich könnte nicht mit der konsequenz leben was ohne impfen passieren könnte.
    Kate_87daphneViolinettaDino1982Sternchen04sanxtaymiss87powerxlockeZandra
  • Schlaf und Hirnreife

    mich würde mal interessiern ob mir jemand erklären kann, inwiefern Hirnreife und Schlaf zusammenhängen. Da unsere Kleine wirklich keine berauschende Schläferin ist, hab ich jetzt viel zum Thema Schlaf gelesen - die meisten Artikel reden sich auf die Hirnreife raus - also dass das nächtliche Aufwachen mit der Hirnreife zu tun hat - soweit nix Neues für mich. Was ich aber nirgends finde ist eine Erklärung was das genau heißt bzw. wie der Zusammenhang ist.

    Was mir nicht so ganz einleuchtet ist: kann ein 3 Monate altes Kind, welches durchschläft hirnreifer sein als ein 1-2 oder 3 jähriges Kind, welches nicht durchschläft und in der Nacht öfters erwacht? Heißt das quasi ganz lapidar ausgedrückt: mein Kind ist "zu blöd" zum Schlafen?
    Auch auf die Geburtsumstände wird sich oft ausgeredet! Das kann ich soweit aber auch nicht bestätigen. Zumal wir eine relativ problemlose Geburt hatten und im Vergleich dazu ein Kind kennen, welches 2 Monate zu früh kam, 1 Monat auf der Säuglingsintensiv war und durchschläft. Lustigerweise schaffen es mittlerweile sogar Kinder (im Bekanntenkreis), die angfangs miserabel geschlafen haben, mittlerweile die Nacht durchzuschlafen also von 7-6 oder so. Ich komm irgendwie nicht mit.


    Ich suche für mich Irgendwie eine Erklärung, was bei uns "falsch" läuft - vermutlich gibts die zwar nicht, weils einfach so ist - ein von der Natur mitgegebens Schlafgen, welches ein Kind hat oder nicht. - Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es mich nach 13 Monaten mehr schlechte als rechte Nächte nervt und sich was ändern sollte/muss.


    vielleicht jemand medizinisch hier so bewandert der mir da eine Erklärung liefern kann?

    daarmaanhrowMaria_89niale
  • US-Wahl 2016

    ich denke es ist überall dasselbe Problem - egal ob in Ö, USA oder D - die Politiker haben zu lange in ihren Luftschlössern vor sich hingeträumt und die Sorgen des Volkes nicht wahrgenommen. Die Leute haben Angst - und Angst ist ein schlechter Ratgeber - jetzt wird eine sexistisch, rassistische Witzfigur der mächtigste Mann der Welt! Trump ist unberechenbar und schwer kontrollierbar.

    Ich verstehe nicht, dass sich die Demokraten für Hillary als Kandidatin entschieden haben - 1. als Frau schon vornherein schlechte Karten - gerade in den urkonservativen Südstaaten und 2. nicht eine der beliebtesten Frauen der USA. Hat sich da wirklich niemand besserer finden lassen?
    Na, jetzt werden wir damit leben müssen!
    Butterkeksarti000CoppaFundaam_93AsunaShadowlinchenMaxi01
  • Durchschlafen

    Ich muss jetzt echt mal provokant was fragen: Aber wenn diejenigen schreiben meinen vollen Respekt an die Mamas, die dauernd aufstehen müssen,..... aber meine(r) schläft sooo viel und so viel Stunden durch! wie meint ihr das dann? Wollt ihr uns nur neidisch machen? :-)

    Nein, ich weiß eh, dass ihr es (vermutlich) nett meint, aber ich fühl mich dadurch eigentlich nur noch schlechter! Wir haben jetzt echt seit 2 Monaten keine gute Nacht mehr gehabt und durchschlafen sowieso noch gar nie - ok die erste Woche 2 mal und dann nie wieder! Aber wenn ich dann überall höre (gerade) auch im Bekanntenkreis wie super die Kids schon seit Monaten durchschlafen, dann gönn ichs denen, aber mir persönlich gehts dann schlechter, weil ich mich echt so sehr mal nach echt wenigstens ein paar guten Nächten sehne!

    Nichts für ungut!!! ;-)
    karibuMaria_89Melodyanhrow
  • Schlimme Phase bei 3-jähriger!!!

    @123emma oh ja bei uns dauert die warumphase auch immer noch an! :rolleyes: Wobei ich damit noch leben könnte.

    Gestern auf dem spielplatz wäre ich am liebsten im boden versunken so hat sie gesponnen! Weil sie nicht aus dem kiki wollte damit die kleine rein kann.

    Gerade mit 2en oder mehreren ists manchmal schon.eine enorme Geduldsprobe.
    MagicMomentfrühlingskind
  • Wir suchen und ich verzweifle. Mädchenname.

    @ChaosDeluxe jaaaa FINA finde ich auch gaaaanz toll :)
    Haha lustig, sollten wir je noch ein Mädchen bekommen will ich auch eine ELSA. Finde ich iwie cool!

    Mein Lieblingsname ist nach wie vor der meiner grossen tochter: Emilia.
    Leider boomt der. Dachten damals wir hätten ganz besonderes. Tjaa da haben wohl noch ein paar mehr greys geschaut und gedacht cooler Name :s
    Ka_rinChaosDeluxe
  • Durchschlafen

    @Stefanie868 wie gesagt ich gönne es allen und hab auch kein problem damit wenn ihr schreibt, dass euere babys durchschlafen.

    Der zusatz "respekt" -empfinde ich - wohl in meiner mimosenhaften art jedoch als provokation. Das kommt bei mir so ziemlich gleich an wie obiges beispiel mit blähungen.

    Und wie @karibu so schön geschrieben- ich brauche keinen respekt, man leistet als mutter was man kann.
    anhrowMaria_89
  • Durchschlafen

    @arti000 druchschlafen im Alter von meinme Kind rede ich von 8 Std. Bei meiner Großen wie @Fluffy84
    Ponine
  • Schlimme Phase bei 3-jähriger!!!

    @Funny mir gehts genau so!!!! Mich kotzt es so dermaßen an. Zudem kommt,dass wir nicht die tollsten Nächte mit unserer Kleinen haben und ich eh schon kaum noch Nerven habe.

    Es zehrt mich gerade so richtig aus. Bei uns das gleiche, wenn ich ihr was erkäre lacht sie mich aus und macht weiter. Heute z.B. 100 mal gesagt, sie soll bitte nicht so wild mit ihrer schwester sein, nur gelacht und immer weiter - schlussendlich ist die Kleine an der Couch gestanden und sie so lange an ihr gezogen bis sie umgefallen ist und voll auf den Kopf. Da musste ich mich ehrlich zusammenreissen. Und ich hatte dann auch keinen Nerv mehr zu ihr ins Zimmer zu gehen und mit ihr zu reden, wollte sie einfach grad nicht mehr sehen.

    Ich kanns nicht anders sagen, aber sie ist momentan einfach ein kleiner Terrorist. Bei allem was ich ihr sage und erkläre widerspricht sie - und das in einer Art und Weise, wo ich mir denke - gibts das??? Eine 3-jährige kann einem schon so das "Maul anhängen"???? Und es endet sowieso mind. alle 5 Minuten in Drama, weil die Welt halt leider nicht immer so funktioniert wie Fräulein sich das gerade vorstellt und dann gehts mit Geschrei gleich von 0-100.

    Es ist halt auch mühsam mit der Erklärerei - verständlicherweise kann sie noch nicht alles verstehen und das macht es zusätzlich schwierig.
    Heute hät ich echt am liebsten die Türe hinter mir zugeknallt und wäre gegangen :-P
    kathi0816frühlingskind
  • Mein Baby is ganz anders nach Impfung

    @ChaosDeluxe also bei uns wars zu 99% dem impfen zuzordnen. Sie machte den "infekt" quasi durch, war danach etwas kränklich. Gut kann schon sein, dass es zu 1% zufällig mit einer phase einherging. Aber nach dem impfen gings mit der weinerei los und die 2 wochen drauf waren scho arrrrrgggg.... Und mir grausts schon vor der nächsten. Aber egal, das muss jetzt sein. Wie gesagt ich habe zwar respekt vor dem impfen, aber stehe trotzdem zu 100 prozent dahinter und würde nie nicht impfen lassen.
    sanxtay

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum