Himmel1984

Über mich

Himmel1984
Himmel1984
User
Beigetreten
Besuche
2,543
Zuletzt aktiv
Beiträge
558
Auszeichnungen
8
  • Schlaf und Hirnreife

    mich würde mal interessiern ob mir jemand erklären kann, inwiefern Hirnreife und Schlaf zusammenhängen. Da unsere Kleine wirklich keine berauschende Schläferin ist, hab ich jetzt viel zum Thema Schlaf gelesen - die meisten Artikel reden sich auf die Hirnreife raus - also dass das nächtliche Aufwachen mit der Hirnreife zu tun hat - soweit nix Neues für mich. Was ich aber nirgends finde ist eine Erklärung was das genau heißt bzw. wie der Zusammenhang ist.

    Was mir nicht so ganz einleuchtet ist: kann ein 3 Monate altes Kind, welches durchschläft hirnreifer sein als ein 1-2 oder 3 jähriges Kind, welches nicht durchschläft und in der Nacht öfters erwacht? Heißt das quasi ganz lapidar ausgedrückt: mein Kind ist "zu blöd" zum Schlafen?
    Auch auf die Geburtsumstände wird sich oft ausgeredet! Das kann ich soweit aber auch nicht bestätigen. Zumal wir eine relativ problemlose Geburt hatten und im Vergleich dazu ein Kind kennen, welches 2 Monate zu früh kam, 1 Monat auf der Säuglingsintensiv war und durchschläft. Lustigerweise schaffen es mittlerweile sogar Kinder (im Bekanntenkreis), die angfangs miserabel geschlafen haben, mittlerweile die Nacht durchzuschlafen also von 7-6 oder so. Ich komm irgendwie nicht mit.


    Ich suche für mich Irgendwie eine Erklärung, was bei uns "falsch" läuft - vermutlich gibts die zwar nicht, weils einfach so ist - ein von der Natur mitgegebens Schlafgen, welches ein Kind hat oder nicht. - Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es mich nach 13 Monaten mehr schlechte als rechte Nächte nervt und sich was ändern sollte/muss.


    vielleicht jemand medizinisch hier so bewandert der mir da eine Erklärung liefern kann?

    daarmaanhrowMaria_89niale
  • Durchschlafen

    @arti000 druchschlafen im Alter von meinme Kind rede ich von 8 Std. Bei meiner Großen wie @Fluffy84
    Ponine
  • Mein Baby is ganz anders nach Impfung

    @ChaosDeluxe also bei uns wars zu 99% dem impfen zuzordnen. Sie machte den "infekt" quasi durch, war danach etwas kränklich. Gut kann schon sein, dass es zu 1% zufällig mit einer phase einherging. Aber nach dem impfen gings mit der weinerei los und die 2 wochen drauf waren scho arrrrrgggg.... Und mir grausts schon vor der nächsten. Aber egal, das muss jetzt sein. Wie gesagt ich habe zwar respekt vor dem impfen, aber stehe trotzdem zu 100 prozent dahinter und würde nie nicht impfen lassen.
    sanxtay
  • Mein Baby is ganz anders nach Impfung

    Unsere war ach der 1. Pneumokokken 2 wochen lang komplett umgdreht. Nur noch geweint. Hatte auch angst bzgl impfschaden. Aber ich stehe nach wie vor zur entscheidung sie impfen zu lassen und werde es auch weiterhin tun. Ich persönlich empfinde die impfungen als wichtig. Und ich könnte nicht mit der konsequenz leben was ohne impfen passieren könnte.
    Kate_87daphneViolinettaDino1982Sternchen04sanxtaymiss87powerxlockeZandra

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum