Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen @trinety aber ich schließ mich in dem Fall der "Null-Toleranz"-Gruppe an. Du schreibst, dass dein Baby 5 Wochen alt ist! Grade bei so einer kleinen Maus würd ich da weder eine saugverwirrung noch zu wenig Milch riskieren wollen...
Und zu dem Argument mit dem Krankenhaus deinerseits- das ist etwas, das man normalerweise nicht selbst in der Hand hat. Es gibt genügend Alternativen in meinen Augen.
Ich bin sehr streng mit Alkohol und Zigaretten was die Berührungspunkte mit meinem Kind angeht- vielleicht auch extrem.
Ich stille meine 9 Monate alte Tochter noch sehr gerne und verzichte selbstverständlich auch heute gerne auf Alkohol!
EDIT @Raphiii das mit'm Sekt und der milchbildung ist leider ein veralteter weit verbreiteter Irrglaube. Alkohol hemmt die Milchbildung!
Freu mich sehr für dich, dass das alles nur ein Missverständnis war.
Natürlich darf so etwas nicht passieren, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir alle nur Menschen sind ;-)
Ich wünsche dir eine schöne restliche SS!
Ich persönlich hab lang ans Christkind geglaubt, und hab mit 9 zu meinem Papa gesagt: "eigentlich glaub ich nicht mehr ans Christkind. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir so viel Geld haben für die vielen Geschenke, also bin ich mir da gar nicht so sicher!"
Ich fand als Kind den Baum übrigens an schönsten- ich liebe bis heute diese Sternspucker und mein Papa kauft sie extra jedes Jahr für mich :x das ist für mich so ein kleines Stückerl Kindheit, das ich mir bei all den Veränderungen in meinem Leben einfach bewahrt hab.
Ich halte da auch nix davon- mir kommt sowas nicht ins Haus. Wenn sie vom Körper her stark und weit genug sind, dann laufen sie sowieso. Aber das ist meine Ansicht. Jede Mama will nur das beste für ihr Kind- und wenn du findest, das geht in Ordnung, dann wird das schon so passen ;-)
Ich hab uns extra ein Ritual gesucht ohne baden, das ich mitten in der Nacht wiederholen kann. Nach dem umziehen und wickeln kuscheln wir im großen Bett, dann wird gestillt mit Musik, dies nur zum einschlafen gibt, währenddessen schläft sie ein.
Vielleicht änderst du euer Ritual dahingehend, dass du's jederzeit und jederorts wiederholten kannst. Dann kennt sich drin kleiner Schatz aus und weiß, was du von ihm erwartest. Du hast jetzt schon so viel versucht, vielleicht ist das ein neuer Versuch Wert. (War das jetzt ein deutscher Satz? ;-) )
EDIT: mir rät man bei Schlafproblemen auch oft zu Essen, ich finde aber, dass ich meinem Kind so das falsche Bild von essen vermittle. Man kann nicht jedes Problem mit essen lösen- auch später nicht. Das hab ich versucht und das Ergebnis waren 111kg. Das will ich meiner Tochter nicht zumuten.