@dunkelbunt Ich hab 3 Kangakurse gemacht und es bringt sicher etwas, es ist uranstrengend ) Meine Kleine war sowieso ein totales Tragebaby, also hats ihr immer getaugt.
Ich hab die Kleine (22Monate) noch immer bei mir im Bett liegen. :see_no_evil: Mit 13 Monaten haben wir abgestillt. Ich habs mal versucht mit im eigenen Zimmer schlafen, aber das war nix für mich, weil sie mich immer total aus dem Schlaf gerissen hat. Wenn sie direkt neben mir liegt, werd ich sanfter wach, weil sie sich ja schon bewegt bevor sie aufwacht. Im eigenen Zimmer merk ich nichts und werd plötzlich von lautem Weinen wach (damals noch). Jetzt dann mit 2 Jahren werd ichs wahrscheinlich wieder probieren, sie auszuquartieren.
Achja bzgl Schlafsack: Wir hatten einen "Strampelsack" und jetzt - weiß ich nicht mehr genau seit wann - liegt sie mit mir unter einer großen Decke.
Super, ich danke euch!
Es ist schön, dass es mehreren so geht und gut zu lesen wie ihr das handhabt.
Ich hoffe, dass es sich wie bei @delphia680 nach spätestens 2 Monaten wieder einpendelt.
@ifmamkl89 Catania ist ein 100% Baumwollgarn für Nadelstärke 2,5-3,5. Am besten und fragst du in deinem Wollgeschäft danach und dann wird dir die Verkäuferin alle zeigen, die diese Kriterien erfüllen.
Wenn Poleyster dabei ist, das ist halt Persönlichkeitssache, ist die Wolle weicher, dehnt sich mitunter mehr, aber ist halt eine Kunstfaser.
Wenn du Wolle für eine größere Nadelstärke nimmst, musst du dann auch mit der größeren Nadel häkeln und die Tiere werden größer. Wenn das ok wäre, dann hast du vielleicht noch mehr Auswahl
Hoffe, ich konnte helfen.
Für mich war es ganz wichtig zu wissen, dass das Stillen anfangs ziemlich sicher weh tun wird. Da drauf war ich eingestellt und das hat mir geholfen es durchzuziehen, weil ich wusste, dass das jetzt nicht monatelang so bleiben wird.
Der Geburtsschmerz... ja, ich hab auch das zweite Kind gleich mal abgeschrieben und gedacht, das mach ich sicher kein zweites Mal aber mittlerweile will ich es wieder
Ich finde es auch extrem wichtig, dass man dem Arzt und der Hebamme vertraut, denn nur dann kann man sich richtig fallen und gehen lassen. Und meiner Meinung nach musst du das. Es darf dir nix peinlich sein und du musst voll aus dir rausgehen können. Dann geht alles leichter.
Deswegen hatte ich meinen Arzt mit und auch meine Hebamme. Kostet zwar, aber ich finde halt, dass es das echt wert ist.