Vielleicht kann euch tagsüber ein Tragetuch helfen?
Meine Kleine war genauso! Tagsüber hatten wir sie einfach immer im Tuch oder in der Trage und nachts hatten wir sie bei uns im Bett. Um sie ablegen zu können, haben schlussendlich dann 2 Dinge geholfen:
1. auf den Bauch legen! Liegt dein Baby Bauch auf Bauch bei euch? Vielleicht ist es ein Bauchschläfer. Irgendwann erschien mir das logisch, sie so ins Bett zu legen, wie sie auch auf mir liegt.
2. Die Bettstelle vorwärmen.
Grundsätzlich ist mein Rat auch immer: Nimm die Situation an wie sie ist. Sobald du dich damit entspannst, wird es schlagartig leichter werden. Es gilt wie bei allem: Es wird nicht ewig so bleiben. Genieße die Nähe!
@Nasty Ich hab von Anfang der Familie erklärt, dass wir kein Plastikspielzeug wollen und eben auch nichts, das Lärm macht. Ich wurde dann immer gefragt bzw. sollte selbst was aussuchen. Also bei uns hat es gut funktioniert.
Mittlerweile kann und mag ich da aber nicht mehr so streng sein, sonst würde die Puppe wegfallen zb. und ich mag jetzt auch nicht nur Stoffpuppen kaufen, sondern sie sollte halt auch so eine "richtige" Puppe haben Aber als Baby, die ersten 2 Jahre, wars mir sehr, sehr wichtig.
@Chaoskeks90 An Migräne hab ich auch schon gedacht! Aber hab sie nur gefragt, ob ihr schwarz wurde oder schwindlig. Aber das mit dem leuchten werde ich mir definitiv für das nächste Mal merken oder sie morgen einfach fragen, ob das heute so war. Danke!
Mir ist noch was eingefallen. Hatte als Kind eine riesige Stoffente. Einmal habe ich ihr vor dem Schlafen gehen ein soletti in den Schnabel gelegt. Am nächsten Tag war es natürlich weg und ich hab Jahre lang geglaubt, mein Stofftier hätte es gegessen 😅