@IreneG
Na, wenn der Herr einen Titel hat, wirds schon stimmen, hast recht.
@_Vanessa_
Also eine Abbildung des Masernvirus findest du schon durch einfaches googeln. Sogar Wikipedia spendiert dir da ein Bildchen.
Sspe wird nur nach durchgemachter Masern Erkrankung beobachtet. Und im Gehirn kann bei der Obduktion der Virus identifiziert werden.
95% der Ungeimpften erkranken nach Kontakt mit einer an Masern erkrankten Person. Das nenne ich mal hochansteckend. Ebola ist was die Anteckungsgefahr betrifft dagegen richtig schwach. Was natürlich nichts daran ändert, dass Ebola eine sehr schwer verlaufende Erkrankung ist.
Eine Arbeitskollegin bekam mit 25 die Masern. Dank zwei Wochen Intensivstation hat sie alles unbeschadet überstanden.
Bei Geburten ab 1.1.2017 ist zwar die Vereinbarung einer Bildungskarenz im Anschluss an eine gesetzliche Karenz nach Mutterschutzgesetz oder Väterkarenzgesetz möglich, Weiterbildungsgeld kann jedoch nur mehr dann bezogen werden, wenn zusätzlich zu den restlichen Voraussetzungen, eine mindestens 6-monatige arbeitslosenversicherungspflichtige Beschäftigung (oder dieser gleichgestellten, wie etwa der Bezug des Kinderbetreuungsgeldes) nachgewiesen werden kann.
Ich habe keine besonders guten Zähne, das möchte ich meinen Kindern ersparen. Ja, es sind 'nur'die Zähne und keine lebensgefährliche Straße, aber wer Probleme mit seinen Zähnen hat, weiß wie unangenehm und schmerzhaft es sein kann. Das Einzige bei der Erziehung meiner Eltern, womit ich nicht so glücklich war, ist das Thema Zähne putzen. Sie haben uns zwar erinnert, aber nicht gezwungen. Für mich war das nicht gut.
Ich lese aber gerne, wie andere Mamas das handhaben und verstehe durchaus die Argumente.
Ach ja-ich habe mit meinem Mund dasselbe @KKz . Und das ohne Zwangszähneputzen.
Der gratis Impfstoff synflorix hat zehn Erregerstämme drin (bzw teile davon), der kostenpflichtige prevenar 13.
Ich habe unlängst mit einem impfspezialisten gesprochen, er meinte der Vorteil wäre nicht so groß. Wir haben uns trotzdem für den 13er entschieden.
Edit- eigentlich hatten wir den 13 er bereits geimpft
Wie gesagt ich wasche wirklich alle Schuhe, bisher gab's keine Probleme. Die Einlagen auch mehrmals. Da sehe ich das Hygieneproblem nicht. Wenn ich schon neu kaufe, dann lieber lokal bei uns. Ich möchte die Händler in der Umgebung unterstützen.
Das stimmt natürlich leider sowieso @Selly1900 . Man weiß nie, was sich da noch tun wird mit der Pension.
@suse
Ich bin der Meinung es gleicht sich nicht auch nur annähernd aus. Ich wäre in der Zeit eine Gehaltsstufe hochgeklettert. Das konnte ich so nicht. Er konnte sich beruflich verbessern. Ich bin auch nicht der Frau daheim Mann arbeitet Typ. Trotzdem ist es so gekommen. Weil es anders für ihn sehr schwierig geworden wäre. Einen Teil seiner Pension abzutreten ist das Mindeste. Das sieht er zum Glück auch so.
Um wieviele Euro es im Monat geht, hängt natürlich vom Gehalt des Mannes und den abgetretenen Anteilen ab.
Bei uns hat ein Kinderarzt großen Wert darauf gelegt, dass ausschließlich mexalen zur fiebrsenkung genommen wird. Das aber auch vorbeugend ca drei Stunden nach der Impfung. Bin auch pharmazeutin.