Maxi01

Über mich

Maxi01
Maxi01
User
Beigetreten
Besuche
8,624
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
1,843
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    aj4d2j7aljii.jpg

    Eine interessante Tabelle zur Verteilung schwerer Verläufe in Israel abhängig von Alter und Impfatatus.
    itchifyDodoleinmelly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Also die Apotheken bekommen pro pcr Test 25 Euro. Damit müssen sie auch das von ihnen beauftragte Labor bezahlen. Die Kosten für die Gurgeltests sind wesentlich niedriger. Was der Test in den Teststrassen kostet, weiß ich nicht.
    Reyhaniasista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    sista2002 schrieb: »
    @Maxi01 bist du nicht zufällig auch Pharmazeutin? Sorry falls ich dich verwechsle...

    Ja genau. Und es kommen oft Kunden, die wollen, dass wir den Genesenenststus eintragen. Die haben ihre Informationen oft von 1450. Wir erklären dann immer, dass wir da keine Befugnis haben und nur ausdrucken können, was bereits in den Pass eingetragen wurde.
    sista2002SunshineGirlHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Talia56 schrieb: »
    @Goebiline028 ich glaube, dass man es sich in der Apotheke ausdrucken lassen kann…zumindest wars mal so. 😌

    Die Genesungszertifikate bekommt man nicht in der Apotheke. Dort hat man nur Einblick in den elektronischen Impfpass.
    Talia56
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Also bei uns hat jeder diese Karte bei der Impfung bekommen. Da steht genau, wohin man sich melden muss, wenn man eine Nebenwirkung melden will. kii69p4xltrz.jpg
    hafmeyjasosoitchify
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Die Grippe in der Schwangerschaft ist halt wirklich kein Spaß. Eine Freundin hatte das im 9. Monat samt stationärem Aufenthalt im Krankenhaus. Jedes Jahr, das man impft, kommen neue Antikörper dazu. Wenn du dann nicht mehr impfst, profitierst du noch eine Weile davon.

    In deine Zelle gelangen immer wieder Viren und dringen bis in den Zellkern vor. Dann zwingen sie dich sie zu verfielfältigen. Manche sind sogar so frech und bauen ihr Genom in unseres ein. Zum Glück haben Adenoviren wie der von Astrazeneca das Werkzeug nicht dazu. Aber andere schon, sodass ein guter Teil unseres Genoms viralen Ursprungs ist.

    Die gehäuften Hirnvenenthrombosen gehören natürlich dringend untersucht. Ich bin froh, dass Österreich inzwischen die Impfung weiter laufen lässt. Es werden ja trotzdem mehr Todesfälle verhindert als eventuell verursacht.

    Geimpfte sind falls sie erkanken weniger ansteckend als Ungeimpfte. Und auch noch für einen kürzeren Zeitraum. Da gibt es schon eindeutige Daten zu Pfizer und Astrazeneca. Der Schutz der anderen ist also schon ein Argument.
    Blaumeisemelly210riczitchify
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210.
    Aber wie wollen sie das machen, wenn sich herausstellt
    Dass der astrazeneca Impfstoff weniger davor schützt andere anzustecken? Sollen dann Erleichterungen nur für diejenigen gelten, die einen anderen Impfstoff erhalten haben? Ich habe gelesen (war nur ein Forum und ich habe es nicht nachgeprüft, dass die bisherigen Daten bezüglich Übertragung für astrazeneca schlechter aussehen).
    Sarah83
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @minze .
    Also so wie ich das mitbekommen habe, bezahlt die Krankenkasse nur den tiefen Nasenabstrich. Bei Einnahme von Blutverdünnern, Anomalien in der Nase und nach gewissen NasenOPs uns der Neigung zu Nasenbluten soll man den Abstrich aber nicht machen. Dann übernimmt die Krankenkasse auch den Rachenabstrich. Die Apotheken hier bieten beides an. Ich würde noch woanders nachfragen. Die Reaktion des Apothekers war absolut unangemessen.
    minzewölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    In unserer Apotheke kann man Spucktests kaufen und solche, wie sie auch in der Schule verwendet werden (mam fährt bei Erwachsenen 2.5 cm in doe Nase, bei Kindern entsprechend weniger weit). Ich habe den Nasenabstrich bei meinem 4 jährigen symptomatischen Sohn auch gemacht, bevor die Oma zum Aufpassen gekommen ist. Das war ganz problemlos. Er hat nur gelacht, weil es gekitzelt hat.
    Reyhania
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Meine Kinderärztin meinte, dass sie nur wenig Informationen bekommen. Aber sie bekommt wie es aussieht den nasalen Grippeimpfstoff im Rahmen einer gratis Impfaktion bis zum 6. Geburtstag. So ist zumindest ihre aktuelle Information (von Mitte letzter Woche).

    Ich lasse auf jeden Fall impfen. Es sterben doch jedes Jahr ein paar wenige Kinder an der Grippe, die keine Grunderkankungen haben. Wenn jedes Jahr geimpft wird, entsteht mit der Zeit ein immer besserer Schutz gegen die verschiedenen Erregertypen.
    itchifyCassi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum