Maxi01

Über mich

Maxi01
Maxi01
User
Beigetreten
Besuche
8,624
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
1,843
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    SunshineGirl schrieb: »
    @BiKa ich bin endlich bei 1450 durchgekommen... Ob 1 oder 2 Impfungen, entscheidet derjenige, der dir das Zertifikat ausstellt (Apotheke zB) - Absonderungsbescheid/Antikörper/Impfpass - alles mitnehmen hieß es

    Apotheken können nur den elektronischen Impfpass ausdrucken. Entscheidungen treffen oder etwas eintragen dürfen sie nicht.
    sista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Oh entschuldige @daarma, ich habe den thread nur überflogen und gedacht du suchst in Wien. In Linz ist mir nichts bekannt.
    daarma
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich habe im März meine Impfung mir astrazeneca bekommen, weil ich in einer Apotheke arbeite. Viel gefährdeter bin ich aber durch meine beiden Kindergartenkinder. Besonders vernachlässigt finde ich die Gruppe der Alleinerziehenden. Die kommen nach Alter dran und haben im Erkrankungsfall eventuell gar keine Hilfe.
    Stieglitz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Maggie.
    Oje, von Herzen gute Besserung an deine Mama!
    Und ja, nur weil dein Opa alt ist, heißt das ja nicht! Dass er nicht noch schöne Jahre vor sich gehabt hätte. Es tut mir sehr leid für euch!

    Ich habe gelesen, dass die Coronatote im Schnitt noch knapp 10 Jahre zu leben gehabt hätten. Das ist schon sehr viel Lebenszeit, die dieser blöde Virus nimmt. 😔
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ein großer Unterschied zwischen Grippe und Covid ist, dass es die Grippe schon sehr lange gibt und es dementsprechend viele Menschen mit Antikörpern in der Bevölkerung gibt (durch durchgemachte Erkrankungen und durch Impfungen). Auch wenn diese vielleicht nicht perfekt auf den aktuellen Virusstamm passen, sind die Verläufe wesentlich leichter. Wenn die Grippe erstmals bei und auftreten würde, hätten wir ja ähnliche Probleme (wie auch immer schlussendlich die Sterblichkeitsunterschiede beider Krankheiten sein mögen). Man sieht es bei den Kindern sehr gut. Da werden immer wieder Schulen geschlossen, weil plötzlich die Hälfte aller Kinder an Grippe erkrankt sind. Da ist einfach noch keine Hintergrundimmunität da. Und dasselbe haben wir jetzt nei covid, nir dass es praktisch noch gar keine Immunität gibt (bis auf leichte Kreuzimmunitäten).

    itchify
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich bin Apothekerin und kenne die Hintergründe nicht wirklich (meine Information war, dass Wien von den 1.2 Millionen Impfstoffen für Österreich einfach überdurchschnittlich viele für sich reserviert hat).

    Aber ich kenne wie @cassi die momentane Situation in den Apotheken. Täglich muss man wirklich vielen Kunden sagen, dass man für sie wohl keinen Impfstoff mehr bekommen wird. Besonders schwer ist das bei Risikogruppen und Stammkunden, die man schon jahrelang begleitet. Die Reaktion reicht von tiefer Verzweiflung über Unverständnis bis hin zur Aggression (das zum Glück relativ selten). Ich gehe eigentlich sehr gerne arbeiten, aber zur Zeit empfinde ich es als sehr belastend.
    Wenn ich verlässlich wüsste, wie es gelaufen ist (und davon gehe ich bei cassi in dieser Situation aus), wäre mein Ton sicher auch sehr barsch gewesen. Sollten in Wien Impfstoffe übrig bleiben, wäre das natürlich schon ein Wahnsinn.
    Cassi
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Wenn deine Nachbarin eine wichtige KrebsOP nicht bekommt, sollte sie wirklich auf ein anderes Krankenhaus ausweichen. Falls das so stimmt wie sie sagt, ist das ja derzeit eher ein Ausnahmefall. @Dorli85



    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ja das schreiben sie @melly210.

    Aber der gesamte Absatz vermittelt ein positiveres Bild. Man muss sich ja nicht immer das Negativste heraussuchen:

    In Zusammenarbeit mit dem Team um den Radiologen Gerlig Widmann, zeigten sich in den CT-Untersuchungen sechs Wochen nach Krankhausentlassung bei 88 Prozent der PatientInnen anhaltende leicht- bis mittelgradige strukturelle Veränderungen der Lunge, Diese bildeten sich allerdings im Zeitverlauf bei den meisten PatientInnen deutlich zurück. Es gibt derzeit keine Hinweise auf fortschreitende Lungenschäden, wie etwa zunehmende Vernarbungen. Ob die Veränderungen in der Lunge und die damit verbundene Einschränkung der Lungenfunktion vollständig abklingen werden, ist aktuell noch nicht zur Gänze zu beantworten und wird in weiteren Untersuchungen analysiert werden.
    minze
  • Weitere Kinder ja oder nein?!

    1) 8 Monate nach künstlicher Befruchtung war ich ungeplant wieder schwanger.

    2) Die erste Schwangerschaft ging schon mit Blutungen los, in der 17.ssw waren sie so heftig, dass überlegt wurde die Schwangerschaft abzubrechen. Zu dem Zeitpunkt lag die Plazenta auch noch vor dem Muttermund. Es hat sich zum Glück beruhigt, ich musste 1 Monat liegen und hatte danach noch eine recht angenehme Schwangerschaft.
    Die zweite Schwangerschaft war komplikationsfrei. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Blutungen oder Schmerzen. Und auch nie Angst,dass etwas schiefgehen könnte.
    Ravenna

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum