Ich hatte beide Male am zweiten Tag nach dem Kaiserschnitt den Milcheinschuss. Ich habe es gemerkt, weil sie ausgeschaut haben wie nach einer Brust-op. Naja, eher nach einer misslungenen ;-)
Beim Großen hab ich acht Monate teilgestillt. Er war ein schlechter Trinker und es hat einfach nie gereicht. Es war schon schlimm für mich, dass es nicht besser geklappt hat. Das hat mir die erste Zeit unnötig schwer gemacht. Bei Nummer zwei war mir klar ich stille ab, wenn es nicht gut klappt. Nie wieder wollte ich mich so stressen wie damals. Ich konnte dann voll stillen. Ich glaube in erster Linie, weil der Kleine ein guter und effizienter Trinker war.
Ich hatte den versuch @nurse_90
Es hat aber nicht wegen dem vorherigen Kaiserschnitt nicht geklappt. War einfach ein blöder Verlauf. Narbe machte zu keiner Zeit Probleme. Ich durfte nicht über den Termin gehen und nicht chemisch einleiten Abstand zwischen den Geburten war nur 16 Monate.
@LittleRehlein
Sieh dir einmal auf willhaben den Wiederverkaufswert von woom Fahrrädern an. Da verlierst nicht viel. Neu kosten sie 300 Euro, gebraucht um die 260 Euro.
Ich verstehe die Sicht des Arztes es sicherheitshalber zu geben, da es ja 5-10% Kuckuckskinder gibt. Aber als Mutter, die weiß, dass der Vater 100% rhesus negativ ist, würde ich auch drauf verzichten.
@itchify
Ich wurde vorgewarnt mich sofort zu melden, wenn mir übel wird. War dann auch so, ich bekam etwas um den Blutdruck zu stabilisieren und damit war die Übelkeit erledigt. Das ist häufig und normal. Erinnerungslücken sprechen aber vielleicht doch dafür, dass du dich erst erholen musstest, bevor du das Baby halten durftest.
@angelwings
Also die Höhe entspricht dem Arbeitslosengeld. Sie haben mir erklärt sie gehen drei Jahre zurück und nehmen das beste Jahr. Aber ohne Gewähr ;-)
Ich glaube du hast instinktiv das getan, was am Besten für dich und deine kleine Tochter ist. Du begleitest sie unkompliziert in dem Schlaf, manchmal braucht sie dich nachts und dann bist du bei ihr. Beide bekommt ihr genug Schlaf und seid ja offensichtlich zufrieden gewesen mit der Situation.
Ich begleite meine Kinder auch in den Schlaf, trotzdem brauchen sie mich selten in der Nacht, auch wenn ich dann plötzlich nicht mehr da bin.
Ich würde gar nichts ändern solange es euch beiden gut geht damit. Es ist doch wunderschön, wenn man in den Schlaf begleitet wird. (Es gibt natürlich auch Kinder, die lieber ihre Ruhe haben, aber die signalisieren das meistens deutlich)
@melly210
Das ist ja auch ok.
Ich bemüh mich einfach drum möglichst viel lokal oder gebraucht zu kaufen und Schuhe sind keine Ausnahme. Immer gelingt es ohnehin nicht. Ich sehe aber wirklich das Problem bei guten gebrauchten und gewaschenen Schuhen nicht. Die Hygiene ist da für mich kein Argument mehr. Und natürlich kaufe ich gut erhaltene Schuhe ein. Mein Sohn ruiniert diese binnen weniger Wochen. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb zum gebraucht-Schuh-Käufer geworden.
Klar ist man trotzdem Mama und gibt nicht alle Verantwortung ab. Dazu gehört für mich aber auch ein Kind nicht derart früh zu wecken, wenn es nicht absolut notwendig ist.
@Jen84
Warum kann dein Mann den Großen nicht in dem Kindergarten bringen und wieder abholen? Dann muss eldein Bub nicht so früh aufstehen und du hast weniger Stress. Man geht ja nicht für ein Kind in Karenz und überlässt die Verantwortung für das Zweite dem arbeitenden Partner.