Ich fand beim Großen das Alter von 1.5 Jahren wirklich anstrengend. Ich habe es aber damals darauf geschoben, dass er großer Bruder wurde. Jetzt ist er fast 4 und meistens sehr leicht zu haben. Dafür gibt der Kleine mit 2.5 Jahren wirklich Gas.
Meine Schwägerin meint wiederum mit 11 Jahren wird es richtig schlimm
Ich glaube es hängt sehr von den Kindern und auch von den Eltern ab, welche Phase als besonders herausfordernd empfunden wird.
Danke @Nasty!
Da habt ihr es ja noch einmal viel schwieriger gehabt. Bei mir ist es zum Glück erst 3 Jahre her, dass es verkauft wurde. Zum Glück habt ihr es noch gefunden. Ich werde trotzdem noch weiter alles abgehen und bei den Verkehrsbetrieben nachfragen. Es war auch noch die geliebte Schmusedecke dabei.
Ich hoffe ich bekomme bald Antwort vom Inserenten auf will haben. Habe mehr geboten für schnellen Versand.
Oder umgekehrt-
Mädchen, die typische Jungs-Eigenschaften haben.
Meine achtjährige Nichte liebt monstertruck, klettern, hasst rosa. Puppen mochte sie nie. Und sie hat sich zum dritten Geburtstag in folge ein Furzkissen gewünscht )
Meine Mama macht eine Mischung aus geraspeltem Gemüse und Gewürzen mit viel Salz (Karotte, sellerie, pastinake, lauch, Petersilie, Maggikraut...). Das hält sich lange im Kühlschrank. Vielleicht ist das eine Alternative?
Ich habe mal verglichen-unser quetschie mit Apfel, Birne und Kürbis hat ca 10 g Zucker, ein Brickerl knapp 8 g. Natürlich hat das Quetschie noch Vitamine und Co, aber rein vom Zucker her ist es schon eindrucksvoll.
bei wem warst du denn @denxaibk ?
mein damaliger Kinderarzt meinte, dass er über das Impfen aufklärt, aber jede Entscheidung akzeptiert. ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, weil ich impfen lasse. das war dr. schröcksnadl in Innsbruck.
Ich auch. Tv läuft sonst nicht wenn der Kleine wach ist. Aber Wahl ist eine Ausnahme. Er findets sehr faszinierend. Gustl Bayrhammer in weißblaue Geschichten