Maxi01

Über mich

Maxi01
Maxi01
User
Beigetreten
Besuche
8,624
Zuletzt aktiv
Punkte
8
Beiträge
1,843
Auszeichnungen
11
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Also die Apotheken bekommen pro pcr Test 25 Euro. Damit müssen sie auch das von ihnen beauftragte Labor bezahlen. Die Kosten für die Gurgeltests sind wesentlich niedriger. Was der Test in den Teststrassen kostet, weiß ich nicht.
    Reyhaniasista2002
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Butterfliege
    In Schottland hat man das Risiko wegen covid im Krankenhaus zu landen beobachtet und zwar 1 Monat nach der ersten Impfung. Das war mit pfizer um 85 Prozent reduziert und mit astrazeneca um 95 Prozent.

    Ich lasse mich am Montag mit astrazeneca impfen. Wir überlegen, ob wie ein drittes Kind wollen. Ich möchte davor Antikörper haben. Wenn alle geimpft werden können, müssen sie die Wirtschaft fast hochfahren. Da wird es dann viele Fälle geben. Ich möchte nicht schwanger und ungeschützt sein, zumal ich beruflich doch etwas exponiert bin. Außerdem sieht es danach aus dass Geimpfte weniger leicht Übertrager sind. Ich möchte auch meine Eltern schützen.
    melly210ReyhaniaHallöchen
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Meine Kinderärztin meinte, dass sie nur wenig Informationen bekommen. Aber sie bekommt wie es aussieht den nasalen Grippeimpfstoff im Rahmen einer gratis Impfaktion bis zum 6. Geburtstag. So ist zumindest ihre aktuelle Information (von Mitte letzter Woche).

    Ich lasse auf jeden Fall impfen. Es sterben doch jedes Jahr ein paar wenige Kinder an der Grippe, die keine Grunderkankungen haben. Wenn jedes Jahr geimpft wird, entsteht mit der Zeit ein immer besserer Schutz gegen die verschiedenen Erregertypen.
    itchifyCassi
  • 2. MMR Impfung vergessen

    Hallo @rainbowdrop.
    Ich kann dich beruhigen, du kannst die Impfung jederzeit nachholen. Die 2. MMR Impfung ist keine echte Teilimlfung wie es bei den anderen Impfungen der Fall ist. Eigentlich wäre bei den meisten Kindern eine Impfung ausreichend. Bei Manchen schlägt die Impfung beim ersten Mal nicht an, man impft also einfach alle ein zweites Mal, um diese Lücke zu schließen. Hol es einfach nach, wann es dir möglich ist. Wahrscheinlich ist dein Kind aber jetzt schon geschützt.
    rainbowdropCassi
  • Arbeiten nach dem Mutterschutz

    Geringfügig zu arbeiten würde bedeuten unter 446 Euro zu verdienen. Das wären in deinem Fall vermutlich um die 4 Stunden pro Woche. Macht das irgendeinen Sinn bei dir? Dann würdest du im 1.Jahr die 2000 Euro einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld bekommen (wenn du die Voraussetzungen erfüllst) plus eben die 446 Euro plus Familienbeihilfe. Im 2. Jahr könntest du dann ungehemmt verdienen ohne Grenzen ;)
    Da ist dann dein Partner in Karenz.

    Ich will dich gar nicht davon abbringen gleich nach dem Mutterschutz zu arbeiten, sondern dir Alternativen zeigen (ich bin der Meinung, dass ein Kind immer eine liebevolle Bezugsperson braucht, das kann aber auch der Vater sein. Außerdem finde ich es wichtig, dass Eltern mit dem gewählten Modell glücklich sind. Das tut der ganzen Familie gut).
    incredibilesmickiilisawien
  • Umgang mit Medien

    @Siglinde90.
    Meine Erfahrung dazu:
    Ich habe zwei Buben im Abstand von 16 Monaten. Das Hinlegen war bei uns eine Weile wirklich schlimm für mich, den Großen und manchmal auch für den Kleinen. Die Bedürfnisse waren so unterschiedlich, ich habe es einfach nicht gut koordinieren können. Ich habe keinen Fernseher verwendet, darauf bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.

    Aber es wäre wohl für alle einfacher gewesen, wenn der Große ein bisschen was anschauen dürfen hätte, bis der Kleine schläft. Wäre ich nochmal in der Situation, würde ich diesen Weg gehen. Ich bin jetzt kein Fan von zu viel TV und Handy, aber manchmal muss man einfach pragmatisch sein und den für alle einfachsten Weg gehen.

    Ich verstehe, dass du dich angegriffen gefühlt hast, auch wenn kein direkter Angriff da war. Wenn man selbst mit seinem Weg nicht 100 Prozent zufrieden ist und dann von jemand anderem liest, dass es für ihn nichts wäre, dann kann das verletzen (hatte ich beim Thema Kaiserschnitt und Stillen). Du hast einen Weg gewählt, der für euch gepasst hat, auch wenn er vielleicht nicht ganz deinen ursprünglichen Vorstellungen entsprochen hat, der aber im Sinne von eurer Familie war. Das ist doch gut so. Ich finde das ist eine der härtesten Lektionen als Mama. Seine Vorstellungen in manchen Situationen über Bord werfen zu müssen.
    Siglinde90KaffeelöffelMurmel
  • Wieviel Geld bekommt man in der Frühkarenz?

    Ich sehe es eher so - wenn der frühzeitige Mutterschutz wirklich streng nach Indikationsliste genehmigt wird, ist er absolut angebracht. Da ist wirklich das Leben von Mutter oder Kind gefährdet. Das sind dann Mütter, die alles geben würden, um arbeiten zu dürfen und dafür eine unkomplizierte Schwangerschaft zu haben. Da finde ich es fair, dass das Gehalt weiterbezahlt wird. Und zwar in gleicher Höhe wie das Gehalt vorher (mehr ist es ja nicht, weil der 13. und 14. Gehalt wegfallen).

    Ich war extrem dankbar dafür, dass ich zu all den Sorgen mein Kind zu verlieren nicht auch noch finanziell abgestraft wurde.
    anoenaJulie79wölfin
  • 5-Jährige hat Windpocken - Baby in Gefahr?

    Ups, ich wollte vorhin schreiben. Kontakt mit dem Virus wirkt beim Geimpften wie eine natürliche Auffrischung.

    Ich habe ehrlicherweise auch deshalb geimpft, weil ich nicht weiß, wie ich den notwendigen Pflegeurlaub zusammenbringen soll im Falle einer Infektion meiner zwei Buben. Vor allem wenn sie hintereinander passiert. Dann kann es schon insgesamt 3-4 Wochen dauern.
    Außerdem scheint es zwar Gürtelrose als spätfolge nicht zu verhindern aber abzuschwächen.
    CassiNaomi_
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    Fruchtzucker ist in höheren Mengen besonders ungesund. Gesünder machen den Apfel Vitamine ,Vitaminoide und mineralstoffe. Und das Fehlen von unnötigen Zusätzen. Aber definitiv nicht der Fruchtzucker.

    In den USA wird der Fruchtzucker häufig zugesetzt und führt zu gravierenden gesundheitlichen Folgen. Obst sollte nicht in zu großem Umfang gegessen werden. Wenn es das Kind akzeptiert baut man besser mehr Gemüse in den Speiseplan ein.
    CassiSiglinde90melly210
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schmerzhaft solche Spekulationen und Verurteilungen für Angehörige sind. Keiner weiß über die genauen Hintergründe Bescheid, Mutmaßungen sind völlig unangebracht. Verurteilungen von selbstgerechten Besserwissern sowieso.
    Man entschuldige die Wortwahl, das trifft einen wirklich wunden Punkt.
    kathi0816itchifysuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum