Hey alle. Ich wollt mal auch wieder was zum Besten geben 😂.
Heut ist Tag 4 an dem ich (mit trackle) gemessen hab und 6. Zyklus Tag (die trackle-app rechnet die ersten zwei Tage SB nicht als Mens, sonst wäre es der 8. ZT). Jedenfalls bin ich beeindruckt von der Methode, da ich nicht ständig auf irgendwas achte und noch ziemlich entspannt bin. Allerdings bin ich ungeduldig, mehr als ohne. Ich kann gar nicht erwarten eine richtige Kurve zu sehen 😅. Ich bin halt so neugierig wann und ob ich einen Eisprung hab, ob ich ihn spüre und bisher immer richtig gedeutet hab. Außerdem hoff ich, dass mein Zyklus wieder kürzer wird. Abnehmen hilft da immer, auch wenns nur 2 kg sind (PCO, ich hab zwar kein Übergewicht, aber es reichen ein paar Kilo und alles pendelt sich wieder ein).
Na dann, sobald es was zu erkennen gibt, teile ich meine Kurve mit euch ☺️
@Herzchen ach gott.. Tut mir leid, dass es so schei*e läuft. 😔 Ich wünsch dir alles Gute und hoff, dass sich alles bald von selbst regelt!
Bei mir gibt's immer mehr PMS Beschwerden: Rückenweh, Ziehen im UL, interessanterweise aber nur linksseitig (auch beim Rücken) , fast ES-Schmerz-artig. Fa ist gerade auf Urlaub und ich hab erst in einem Monat einen Termin bekommen. Aber wer weiß was sich bis dahin tut. Bin am Samstag auf einer Geburtstagsfeier, habe für mich beschlossen, sollte die Mens bis dahin nicht einsetzen, noch ein letztes Mal zu testen. Dann wart ich nur mehr den Arzttermin ab.
@secret18 ist für mich sehr eindeutig, vorsichtigen Glückwunsch meinerseits.
@j_m_g ich fühl grad so mit dir. Und ich hab heut auch einen negativen Test hinter mir. In einem normalen Zyklus hätte meine mens schon kommen sollen. Aber dieser ist offenbar nicht normal. Es zwickt und zieht überall mal, kanns aber nicht eindeutig zuordnen. Nachdem der Test aber negativ ist und die Mens immer noch nicht da, gehe ich stark von einem längeren Zyklus bzw verschobenen ES aus. Das würde dann mit dem Mittelschmerz und ZS vorige Woche übereinstimmen. Jetzt hibbel ich halt noch eine Woche auf einen willkürlichen NMT hin 😅. Ich hab auch meinen MuMu beobachtet, der war vorige Woche auch hoch, weich und leicht geöffnet, seit gestern oder vorgestern ist mir aufgefallen, dass er zwar noch hoch ist, aber geschlossen und hart. Allerdings seeeeehr schwer zu erreichen, nach dem ES sollte er eher runterkommen und leicht erreichbar sein 🤷🏼♀️
Dennoch, drittes Indiz, dass ich jetzt erst meinen ES hatte.
@summerbreeze1 ja, neugierig bin ich eh. Ich dachte, dass ich meinen Körper in den letzten 6 Jahren super kennengelernt habe. Ich hab immer, immer gefühlt, wenn ich meinen Es hatte. Habe vor meiner ersten Schwangerschaft mit Pille verhütet und nach dem Absetzen schlimme Probleme bekommen und geschworen nie wieder Hormone zu nehmen. Das hab ich eingehalten, wir haben immer mit kondom verhütet. Ich hab meine Hauptprobleme und PCO alleine in den Griff bekommen und immer gewusst wann ich etwa meine Mens bekomm, wenns auch ein paar Tage auf und ab waren.
Jetzt, erstes Bastelmonat, bin ich Absolut verunsichert 😅
Intressant find ich, dass die letzten Zyklen immer schlimmer wurden, was PMS betrifft und ich hab schon zu Freundinnen und meinem Mann gesagt, dass ich das Gefühl hab, mein Körper will mir damit was sagen (natürlich war das ein Spaß) und zwar, dass ich genug lang Pause gehabt hab, jetzt geht's wieder los 😅
@summerbreeze1 ach danke! Tut gut, wenn man verstanden wird, auch wenn ichs niemandem wünsche. Beim ersten Versuch damals war es ja so ähnlich, nur da hatte ich wirklich monatelang keine Blutung und kaum Eisprünge. Ich war mir sicher, da ich jetzt seit über 6 Jahren regelmäßig die Tage hab und auch bei jedem Arztbesuch alles bestens war, dass ich diesesmal "normal" hibbeln kann. Aber jetzt ist irgendwie wieder der Hund drin 🙄
Ich freu mich für dich, dass es sich auch mit der gemeinsamen Zeit mit deinem Mann ausgegangen ist. Also ist die Verspätung gar nicht so schlimm 🙃.
Diese Schwierigkeit bleibt mir zum Glück erspart, wir haben tatsächlich fast jeden zweiten Tag GV 🤭.