arti000

Über mich

arti000
arti000
User, Resident
Beigetreten
Besuche
29,855
Zuletzt aktiv
Punkte
423
Wohnbezirk
-
Beiträge
10,832
Auszeichnungen
13
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Ich bin mir ehrlich gesagt in Italien auch sehr sicher vorgekommen, denn die Italiener sind, was das Tragen von Masken und das Desinfizieren angeht, sehr diszipliniert. Klar, mit dem Abstand klappt es situationsbedingt auch nicht immer, aber es ist längst nicht so eine Rempelei wie hier in Österreich.

    Am Gardasee war es recht ruhig, teilweise wurde beim Betreten von Lokalen Fieber gemessen, Desinfektionsstationen, wohin man sah. Livio war teilweise alleine am Spielplatz, am See gab es genug Abstand, und im Trentino dasselbe. Gut, unser Dorf im Trentino war von Corona gar nicht betroffen und in der ganzen Hochebene, die aus mehreren Orten besteht, gab es 2 positive Fälle. Das Dorf und die Berge waren allerdings sehr überrannt von den italienischen Großstadt-Touristen (und nun befürchtet man, dass sich das Virus wieder verbreiten könnte), ebenso wie hier. Prozessionen wandern durch die Gebirge, und angeblich sind ja die österreichischen Seen auch knallevoll, oder?

    Von dem her könnte ich, eventuell auch überspitzt, jedem, der Ruhe und Sicherheit haben will, Italien empfehlen :D ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, dass ich 10 Tage dort war. Allerdings besteht hier ja auch keine Reisewarnung, wenn das so gewesen wäre, hätte ich wohl in den sauren Apfel gebissen und die Stornogebühren akzeptiert. Denn nach Kroatien würde ich mich jetzt auch nicht trauen.

    Was Corona sonst angeht ... ich hab mich ehrlich gesagt an das Tragen von Masken gewöhnt (jaaa natüüüürlich, ich hab gut reden, wenn ich nicht im Einzelhandel o.ä. arbeite), sehe dem neuen Schuljahr noch recht locker entgegen, weil ich ja auch weiß, was auf mich zukommt, sollte es wieder zu einer Homeschooling-Phase kommen (außer die Herren Minister finden wieder neue tolle Ideen....)
    wölfinfaraday
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Gestern Abend gab es noch Gemüse-Risotto. Dessen Reste heute nochmal, außerdem Bratkartoffeln, Salat und Schnitzel.
    yve412XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Plan für diese Woche:

    - Kartoffel-Speckkuchen mit Bohnensalat
    - Ofengemüse und Ofenkartoffeln mit Gurkensalat
    - Hühnergeschnetzeltes mit Schupfnudeln, Kroketten und grünem Salat
    - Schinken-Käse-Toast
    - Gemüse-Eierreis mit Hühnerschnitzel

    Dann müssten so ziemlich alle Reste aufgebraucht sein, bevor es in den Urlaub geht ;)
    XTeufelchen32Xyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Spaghetti an Brokkoli-Speck-Gorgonzolarahmsauce
    insecureyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Bratwürste mit Frühkartoffeln aus dem Ofen, dazu Salat
    XTeufelchen32Xyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Ohne Rahm keine Rahmspätzle, also Spätzle mit Letscho und Rindsfilet 🤤
    yve412XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Grillerei (Rippchen, Knobibrot, Fisolensalat)
    insecureyve412
  • Memes & Co.

    9hou0hbdv0xa.jpg
    riczAnna_Hyve412Leni220619juliazoliaReyhaniaSorakisuFunda
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    @greenie ich hab's auch gelesen und ich stimme ihm zwar zu, aber es macht momentan leider dennoch einen großen Unterschied - für die "Winterinfektionen" gibt's Medizin bzw. Impfungen.
    Solange es das für CoVid 19 noch nicht gibt, ist es schwer, zu akzeptieren.
    greeniemelly210
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Ach ja, und Mittwoch und Donnerstag brunche ich jeweils mit meiner halben Klasse, das werden Fressgelage ^^

    Mittwoch: Sarma, Börek, Muffins, Pizzaschnecken, Obstsalat, Knabberzeug, türkischer Tee
    Donnerstag: Kartoffelpita, Schinken-Käse-Toast, Cornflakes, Brot mit Nutella, Schokobrunnen mit Obst
    Stefanie868yve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum