Gestern wurde der TK geräumt - Spinatpizza für mich, Hackfleischröllchen mit Frischkäsefüllung für die Buben.
Heute gibt es Kartoffel-Gemüsegratin, morgen darf sich der Große was zum Geburtstag wünschen (ich gehe mal von Imbiss, Dönerstand oder Pizza aus).
Freitags Fischfilet mit Reis und Gemüse, samstags wird gegrillt. Sonntags wird es vermutlich davon die Reste geben. So der Plan - aber wie ich unser Leben kenne, kommt eh wie immer etwas dazwischen ^^
Anstatt einem überbackenen Fleisch gibt es Putenschnitzel Wiener Art auf Wunsch der Buben. Dazu Reis (auch für die Buben) und Karfiol mit Brösel für mich.
Wir sind heute zum verspäteten Oster-Muttertags-Essen eingeladen, wo es die traditionelle Lasagne nach dem Rezept meiner Großtante in Italien gibt davor Strudelsuppe, danach natürlich noch ein üppiger Nachtisch ^^
Eben. Wie ich sagte. Ich fühle mich durch diese Masken sicherer. Auch wenn sie mir teils den Atem nehmen.
Ich bin in Lebensmittelgeschäften generell schon immer ein penibler Beobachter gewesen. SB Brot von Hofer oder Lidl? Nie! Wenn man sieht, was für Hände da ohne Handschuhe oder Zange rein greifen. Natürlich auch schon vor Corona.
Ich hab immer die Griffe von Wägen abgewischt, und finde es jetzt einfach um eine Spur hygienischer und ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn diese Hygienevorschriften in Lebensmittelgeschäften bleiben.