Dass man so wie ich als Alleinerziehende so gut wie keine Zeit für sich hat, sehe ich vollkommen ein.
Was ich aber ABSOLUT NICHT verstehen und einsehen kann ist, dass es Frauen, die einen Partner zuhause haben, auch so geht.
Herrgott nochmal, das sind genauso die Kinder ihrer Väter, und auch sie haben die Pflicht, sich um sie zu kümmern, dass eine MUTTER auch mal wieder FRAU sein kann. Ich krieg da echt einen Hals, wenn ich sowas lesen muss.
Ich würd ihm das auch klipp und klar sagen, und wenn er nicht hören oder verstehen will - Kind in den Arm drücken und raus zur Tür. Manche Männer verstehen nur diese Art der "Sprache"/Kommunikation kommt mir vor.
Gestern zu Mittag Schnitzel mit Pommes (Mittagspause), am Abend wollten die Buben Palatschinken mit Champignons und Marmelade (natürlich in getrennten Palatschinken ^^).
Heute gibt es wieder Grillkäse, Gurkensalat, Zucchinigemüse.
Bouillon mit Kaspressknödel und frischem Schnittlauch
Burek - 1x mit Kartoffeln, 1x mit Rindfleisch
Sauerkrautrouladen
Blätterteig-Käsestangen (türkisch, mit Schafskäse)
Kabe (Rinderhackfleisch mit Nüssen, frittiert)
Riebel mit Apfelmus (von mir)
Kaiserschmarren
Obstsalat
Gestern gab es am Abend eine TK-Blätterteig-Käseschnecke (so einer Art Pita, gibt es momentan im Lidl). Wird es auch heute nochmal geben.
Zu Mittag war ich beim Italiener: Knoblauchsuppe (ich darf nicht aufstoßen, sonst fallen die Schüler in Ohnmacht) und Penne mit Brokkoli und Gorgonzola.