Es ist witzig, wenn ich so nachdenke...
Man vergisst!!!!!
Ich erinnere mich aber, dass ich totaaaal viel über das Thema schlafen nachgedacht habe. Und jetzt weiss ich nicht mehr wieso..
Ich weiss nicht mehr wie lang ich mein Kind geschunkelt haben, ich weiss nicht wer, wie er mit 1 Jahr am besten eingeschlafen ist oder wann. Ich weiss nicht mehr wann er das letzte Milchflascherl abends getrunken hat und wieviel.
Ich weiss auch nicht mehr genau, wann er das letzte mal abends gestillt wurde. Es verschwimmt einfach alles.
Ich glaube mittlerweile, dass man in vielen Punkten dazu neigt ein Thema zu zerdenken.
Was ich mir aber gemerkt habe (denn das ist auch heute noch so) mein Sohn begann kurz vorm schlafen gehen nochmal zum rangeln, er hüpfte, wollte durchkitzelt werden, turnte auf uns rum.
Sprich: noch einmal ordentlich Lachen bis zum abwinken und dann ist die Luft draussen. )
Wir haben ausserdem immer gelesen. 2 Bücher jeden Abend. Mit Einzug der Toniebox wurde das deutlich weniger sonst wär er mir nie eingeschlafen )
Heute geht's oft flott: Tonie aussuchen, Bussi, nochmal "zuwidrucken" und ich verlasse den Raum.
Ich meine ausserdem man darf sich nicht verunsichern lassen von den bösen Aussagen, man würde ein Kind verwöhnen oder ihm angewöhnen, dass es dann immer soviel Zuwendung zum einschlafen benötigt.
@melina
Ich hoffe du liest das noch. Ich hab immer gerne deine Beiträge gelesen, über dich und über David. Du hast bereits viel mit uns geteilt. Ich bin zwar erst später im Thread bei euch dazugestossen, aber trotzdem. Du wirkst auf mich sehr bodenständig. Hast auch gerne Tipps parat.
Ich werde nicht vergessen als ich bei einem Wanderpaket nsch dir an der Reihe war und da war eine Babauba Hose drinnen.
Mein Zwerg hat sie bis vor kurzem getragen, (obwohl schon zu kurz.) Wir werden sie nun weitervererben!
Ich find es sehr schade, wenn von dir tatsächlich keine Beiträge mehr kommen und ich nichts mehr von dir und David höre. Aber vielleicht überlegst du's dir ja noch
@admin: jetzt hab ich es auch verstanden. Wenn dieser Iris-scan nicht so sicher ist, und ein halbwegs "OK-Foto" hinter einer Linse genügt um zu entsperren, glaube ich kaum dass diese Funktion soooo Zukunftsmusik ist. Oder?
Aber mal ehrlich ein guter Hacker, der kann auch meinen Pin Code oder mein Wischmuster entschlüsseln.... Leider. Also sicher ist nix!
Aber mir ist auch nicht ganz rosig dabei, zu wissen dass eines meiner Fotos IRGENDWO auf einem anderen Portal wieder autauchen könnte. Das ist auch der Grund warum das Gesicht meines Kindes auf Fotos nirgendwo komplett zu sehen ist. Also sogenannte Portraitfotos hab ich auch nicht gern im Netz.
Das Zumachen ist echt eine Challenge. Ich hab das einfach nicht geschafft so wie meine Vorgängerin den Sack umzuschlagen. Und ich hab mir leider nicht genau gemerkt wie das genau drin war. Wir haben gerade 20 mal Sack auf und zugeklipst, abgesaugt, rumprobiert Pffoahhh war das mühsam )
Ich kann euch nur denn Tipp geben: bevor ihr alles ausräumt merkt euch wie das zuvor ungefähr verstaut ist.
Zwar nicht stündlich, aber alle zwei Stunden.
Mein kleiner ist 6 Monate.
Er schläft aber sehr rasch wieder ein, sobald ich ihn in den Arm nehme. Oder eben nuckeln lasse. Papa hat auch kein "Leiberl" und kann mir/uns nicht dabei helfen.
Ich kann dich und deine blanken Nerven verstehen!!
Lass dich nicht unterkriegen!
Wir Mütter schaffen das. Und es wird vorbei gehen.. Zumindest sagen mir das Mütter, die ähnliches durchgemacht haben.
Ich glaube, der Punkt liegt darin die Tatsache zu akzptieren, dass dein Kind verdammt schlecht schläft. Schau nicht sehnsüchtig auf andere Mamis, deren Babys durchschlafen, lass dich nicht vom Neid auffressen, zermatter dir nicht stundenlang den Kopf, wieso gerade euch das "passiert" und welche Methoden dein Baby länger schlafen lassen. Versuche dich mit dem Schlafproblem zu versöhnen, denn ändern wirst du dabei nichts können. Nicht unmittelbar.
Ich weiss man wünscht sich den ultimativen Tipp und solche Antworten (wie meine) sind nicht recht befriedigend und schon gar nicht leicht zu verinnerlichen.... Ich kann es auch nicht jeden Tag... Ich red nur hross daher. \:D/
Aber ich schaffe es immer mehr zu akzeptieren, dass es eben ist, wie es ist.
Und wenn ich entspannt bin, hab ich mehr davon; und auch mein Sohn!
Mache dir die Situation nachts möglichst einfach. Überleg dir, wie DU zu möglichst viel Schlaf kommst und wieder gut weiterschlafen kannst.
Ansonsten hat mir auch ein Tapetenwechsel bisher geholfen. Ein Wochenende bei den Grosseltern/sonstige Vertraute verbringen, die Sohnmann viel herumschupfen und das Entertainment tagsüber übernehmen.
Das schont schon mal Energie, wenn man zumindest tagsüber nicht immer "full service" bieten muss und mal jemand anderer das Kind beschäftigt, hochnimmt, herumschiebt, zum Lachen bringt, quengeln abbremst, usw.
@Thalia56
Im 1130, HNO-Gruppenpraxis. Google das mal, kommt eh sofort,"Hno-Doctors" glaub ich.
Wie waren beim Hr. Gschnait. War sehr zufrieden, sehr lockerer Umgang mit dem Kind, freundlich! Gibt einen Wartebereich für die Kleinen. Schnelle Termine.
Fand es auch eine sehr gelungene Staffel, die haben wenigstens wirkliche Stars, die ich auch als solche bezeichnen würde.
Vor allem mit alte Hasen aus dem Showbiz. Kelly, Didi, zietlow.
Also ich find das hätte man besser nicht umsetzen können. Und ich finde man ist hier noch weit entfernt von No Name C Promis. Irgendwer ist immer mal dabei, den man mal nicht kennt.
Ich war mega zufrieden und finds eine spannendes Format!
Das österreichische Format hingegen war bislang lausig!
@angie1984 tut mir leid, wenn es dir missfällt. Ihre Worte waren für mich jedenfalls beruhigend, wenn ich wüsste ich entbinde fix in den nächsten 1- 2 Wochen.
Die Lage verändert sich halt täglich, es sind Momentaufnahmen. Aber es sind alle bemüht den Müttern ein gutes Gefühl zu geben und vor allem keine Panik zu verbreiten. Und aktuell ist das gegeben.
Keine Ahnung wie entspannt noch alles in 4 Wochen ist.