Ich würd mal fast behaupten, dass Marc ganz gute chancen auf den 1 platz hat. der hat doch mehr Hirn als gedacht.
Ansonsten fand ich die staffel bisher.. Naja...
Am meisten nervt mich Gina lisa und ihre Naivität. Das tut weh, wie sich die einfachst um den Finger wickeln lässt.
Hanka is auch arg furchtbar, wenn die stichelt. Pfoah. Allerdings durchschaut sie andere ganz gut muss man sagen. Der kann man nix vormachen.
ich denk @buchenlaub hat uhrzeitbedingt ihren Post nicht ganz so gemeint, wie sie ihn geschrieben hat.
vielleicht eher: ich würde jemanden, der sich so fühlt, Menschen wünschen, die einem unterstützen.
Ein Kind bekommt die Augen verbunden, die anderen suchen ein gutes Plätzchen um einen Topf zu verstecken.
Kind sucht nun blind, mit einem Kochlöffel bewaffnet, nach dem Topf. Es robbt/kniet/kriecht dafür klopfend durch den Raum in der Hoffnung, dass es irgendwann etwas trifft, das metallisch klingt. Die anderen dürfen mit heiß/kalt helfen.
Wird der Topf mit dem Löffel getroffen, darf die Augenbinde abgenommen werden und als Gewinn befindet sich unter dem Topf eine kleine Süßigkeit.
Überrascht mich alles nicht, dass es nun so gekommen ist. Kommen die Kids zu Pflegefamilien oder sind sie in einer Kleinkindwohngemeinschaft untergebracht, weiß man was?
Dass die Kinder nun nicht mehr bei der Mama sind, ist gar traurig, aber heißt ja nicht, dass sie ihre Mama/Papa nie wieder sehen. ich geh mal davon aus dass sie - so wie das erste- in einer Pflegefamilie landen. Da ist ja ein Kontakt zu den leiblichen Eltern vorhanden und erwünscht. Von daher .. (Oh Gott ich habe so Respekt vor allen Pflegefamilien! Da nimmst du traumatisierte Kinder auf plus hast du mit den leiblichen Eltern zu tun. Das ist schwer. )
Zur Kerstin möcht ich noch sagen:
Ich will sie nicht komplett verteufeln, was die "Abschiebung" betrifft. Ihren Hilfeschrei haben wir alle im TV gesehen, sie hat damals bei der Aufzeichnung schon angekündigt, dass sie ihr Kind weggeben würde. Das muss man sich auch einmal eingestehen können, dass man als Mutter anscheinend versagt und das Kind in anderen Händen besser aufgehoben glaubt. Puh!!!
Ich glaube nicht, dass die Kerstin komplett lieblos und keine fürsorgliche Mutter war/ist. Ich glaube sie hat es probiert, was in ihrem Bereich des Möglichen liegt. Und ihre Welt ist einfach eine andere... eine sehr egozentrische, in der sie ihre eigene Bedürfnisse nicht hinten an stellen kann.
Und zwei Kinder weggeben ist auch für eine Kerstin nicht leicht.
Aber sicherlich eine vernünftige Entscheidung, besser jetzt als später.
die aversion ggü. Pflanzen ... ich muss sagen das ist mir neu. unserer zupft besonders gern an pflanzen/blättern/sträuchern. und ich kenn auch kaum Babys, die das nicht machen?! oder?!
Ich mische immer sehr gerne gehackte Datteln dazu wenn es mal eine süßliche Variation sein soll. Gibt es bei uns im Müsli, in den Knabberstangerln.
Esse auch ich persönlich ganz gerne in Pfannkuchen!