Warum sollen Kinder unter 18 nicht geimpft werden?
Was hat das für einen Sinn?
Ich kann dann zwar im besten Fall nicht mehr erkranken, aber es an meine Kinder weiter geben?
Ich weiß nicht so recht ob ich darauf antworten möchte.
Ich sehe es bedingt durch meine Kinder komplett anders. Weiß aber auch, dass sich viele die Situation so nicht wünschen würden oder überhaupt so viele Kinder planen würden.
Ich habe vier Kinder im Alter von 12, 10, 6, und 2 Jahre und bin alleinerziehend.
Natürlich sind ältere Kinder bis zu einem gewissen Grad selbstständiger. Allerdings fordern natürlich auch ältere Kinder unterschiedlich stark ihre Spielzeit ein.
Ich sitze auch heute noch mit meinem 10 oder 12 jährigen Sohn Abends gute zwei bis drei Stunden am Esstisch und wir spielen eine Runde Monopoly oder ein anderes Gesellschaftsspiel. Mein Tag beginnt übrigens um 5 Uhr, meine kleine Tochter geht nicht in die Krippe.
Meine zweijährige kann sich z.b. gar nicht beschäftigen. Ist in dem Alter meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen wie man so über das eigene Kind reden kann. Solltest du nach einem Kind aufhören, hast du eh in wenigen Jahren wieder mehr Selbständigkeit zurück. Nein ich kann nicht verstehen, wie man bei einer Lebenserwartung von über 70 Jahren es nicht schafft drei bis fünf Jahren komplett seinem Kind "zu opfern".
Ich hoffe tatsächlich inständig dass es nicht so ist wie du es schreibst.
bitte nimm sonst das Geld in die Hand, um dir eine leihoma oder einen Babysitter für das Wochenende zu leisten. Damit das Kind eben nicht allein im unteren Stockwerk sitzen muss.
Ich finde es immer total schwierig.
Wir sind alle nicht bei den führenden Personenkreise dabei, wir können uns nur die Zeitungsartikel um die Ohren hauen. Wie wir wissen, im Internet findet man immer das was man lesen möchte und jeder glaubt natürlich weiterhin seine Geschichte, wenn man dazu auch noch Zeitungsartikel findet.
@stolze_mami
Wie alt ist er denn?
Ich bin eher jemand der nochmal 1-2 Reparaturen probiert, bevor ich ein neues Gerät anschaffe.
Mein Kühlschrank hat z.b. total gesponnen und mir regelmäßig alles angefroren im Kühlschrank. Ich habe das Thermostat getauscht, weil das nur 13€ gekostet hat und jetzt passt es tatsächlich wieder.
Ist das unsensibel? Ich habe mich auch schon mal mit einer Mama unterhalten und dann gefragt was sie/er für eine Schuhgröße hat, sie/er ist ja schon voll groß.
Darf man denn gar nix mehr fragen
@Kaffeelöffel
Absolut normal. Ich muss gestehen die Zeit von 2 Jahre-4 Jahre finde ich extrem anstrengend.
Klar der 9 jährige, der kein Bock auf Schule hat, ist auch anstrengend, aber meiner Meinung nach anders als ein trotzender, schreiender, rumwütender, laufender Meter.
Jetzt hat sie das Protestpinkeln für sich entdeckt. Was für ein Spaß.
Ich bin gespannt ob und wie sie versuchen die Impfung unters Volk zu bringen.
Wird es wirklich rein freiwillig bleiben? Oder kommt ein Druckmittel dazu (z.b. kein Kindergarten ohne entsprechende Impfung, oder Länder können sagen keine Einreise ohne Impfung, vielleicht versuchen sie es auch über einen Bonus je geimpferter Person)
Ich bin ein Mensch der sehr gern impft, wenn ich den Kindern dadurch eine Krankheit ersparen kann. Nur hab ich auch noch die Schweinegrippe im Kopf und die hastig zusammen gerührte Impfung, die sehr viele Nebenwirkungen hatte und dazu auch sehr kritisch berichtet wird. Die Coronaimpfung wird mich und die Kinder nicht sehen
Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so in den Raum werfe, aber "Nichts" kann definitiv nicht stimmen.
Würde er wirklich seit 6 Monaten nur 150ml Milch trinken, wäre das Kind mittlerweile stark untergewichtig und sicher nicht mit 10kg im Normalbereich.
150ml Milch (Pre, 1er, 2er, egal oder auch Vollmilch) haben ~100kcal. Dem steht ein Kalorienbedarf von 1300kcal gegenüber.
Das heißt jeden Tag ein Defizit von über 1000kcal.