@Klumpenstein Ich versteh dich voll - auch wir haben schrittweise Milch durch Wasser in der Nacht ersetzt und es klappt meistens gut. Hauptgrund für mich sind die Zähne.
Ich versteh auch wenn jemand das Flaschi weghaben will - da gibts ja mehrere Beweggründe.
Was ich einfach nicht verstehe, dass man es mit Keksen löst 🤦🏻♀️ … klar wünscht man sich durch- und ausschlafen - aber sowas ist für mich halt kein richtiger Ansatz.
Ich versteh die Situation in der Früh ja noch a bissi, aber dass dann auch in der Nacht so machen find ich halt nicht gut.
Ich bin aber echt ein Schisser zwecks Karies … meiner Nichte wurden mit 4 J grad 8 Zähne gezogen - sowas ist echt nicht schön … Bin aber generell mit Süßigkeiten noch etwas streng - gibts selten und wenn nicht als Belohnung.
so aktuell hat mein Mann es geschafft das letzte Flascherl wo wir immer Hunger vermuteten durch 2 Kekse zu ersetzen. hat gut geklappt und sie hat danach so 3-4 h wieder gut geschlafen.
Letzte Nacht hat sie nur ein Einschlafflascherl gewollt (3 Löffel Pulver 150ml) und dann 2x nachts zu den normalen Flascherlzeiten einen Keks. ist das nun positiv zu werten oder haben wir nun nur A mit B ersetzt und noch immer das Flascherlabsetzproblem?!?! 🙄
Snacken eure Kinder auch nachts wo sie schlafen sollten?! hab echt keine Ahnung was "normal" ist...
Danke euch, du die tollen worte!
Noch dazu ein paar Antworten von mir
Mein kleiner außer nocht den wunsch mit oma oder opa schlafen zu gehe bzw bei ihnen im bett zu liegen. Ich hab das immer so mitbekommen das viele kinder es qudi"misste" da die eltern warum auch immer nicht da waren.
Mein kleiner schlaft im eigen bett und kommt ab und zu zu uns. Schlafen tu nur ich er fordert papa nur ein, wenn er nicht schlafen möchte 😂
Der Kontakt ist eigentlich gut und er spielt mit beiden aber mehr Opa als Oma. Wenn wir zu Besuch sind dann schlafen wir alle im selben Haus. Opa sagt dann immer er soll ihn und oma aufwecken kommen.... das machen wir aber nicht und opa kommmt dann und gehen dann oma aufwecken und er macht die Schlafzimmerture zu... das macht mich wahnsinnig... er will unbedingt alleine sein und das er in rer mitte der beiden liegt... aber es sind die Großeltern und nicht eltern. Ich gind das so unangenehm und unpassendes ich kanns nicht beschreiben 🙈
Mein Mann unterstützt mich voll darin und das ist toll.. er sagt aber, das ich dem ganzen offen gegenüber sein muss, wenn er es will. Icb denke und hoffe das es dann für mich aich leichter wird.
Mir geht's mit dem Gedanken einfach nicht ght und als Mama, ich hab dann gleich den Eindruck eine glucke zu sein, schrecklich...
19estrella96 schrieb: »Guten Abend!
Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand den Grieß Drink von Himmeltau (3er Packung für unterwegs) kennt und zufällig weiß, ab welchem Alter dieser geeignet ist. Auf der Verpackung steht da nichts und im Internet steht nur, dass der Grieß Brei ab 6 Monaten ist. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich den Drink meiner 7 Monate alten Tochter geben kann.
Danke für die Antworten!
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...