@Butterkeks Freut mich, dass es Ihnen weiterhilft :-)
@fibi87 Die bilingualen Bildungseinrichtungen sind auf jeden Fall eine super Unterstützung für Sie und für das Kind. Wenn es ums Englische geht gibt es dazu viele Angebote. Freut mich, dass meine Antwort hilfreich war.
@Babsi123 Ja, in der Tat, ein faszinierendes Thema!
@tirol2016 Ihre Situation ist eine gute Möglichkeit „one person one language“ anzuwenden – Sie sprechen Deutsch immer, wenn Sie direkt mit dem Kind kommunizieren und Ihr Mann immer Spanisch. Da er Deutsch versteht, auch, wenn es anstrengen ist für ihn zu sprechen, wird er Ihnen folgen können, wenn sie mit dem Kind direkt reden. Üblicherweise wiederholen sich viele Dinge Anganges, die man mit dem Kind bespricht und der Partner lernt mit. Ich glaube, dass es dem Deutschen Ihres Mannes guttun wird, zumal er dann auch mehr deutsch Input haben wird, denn bis jetzt ist zuhause ausschließlich Spanisch die Familiensprache. Ihr Kind hat so die Chance in beiden Sprachen ein sehr gutes Niveau zu entwickeln.
Alles Gute für die Geburt!
Hallo zusammen! Willkommen zum Chat auch von mir!
Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Mehrsprachigkeit? Wer von euch möchte einige Eindrücke mit uns teilen?
Lg Zwetelina
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...