Wow. Ich bin hier wohl die einzige Rabenmami deren kind länger fernsehen darf 😅
Meine (3) darf öfter in der Woche mal fernsehen. Auf amazon prime oder netflix. Meistens peppa wutz, paw patrol oder die sendung mit dem Elefanten. Das sind dann auch schon mal 1,2 stunden. Ehrlich, ich brauch das manchmal. Wenn die nacht richtig scheisse war, baby anstrengend, kleinkind trotzt, hund kotzt die bude voll... 😂🙈 da tut in ruhe kaffee trinken schon echt gut.
Wir gehen täglich viel raus, wir spielen viel, unternehmen viel usw. es gibt Tage an denen wird gar nicht gefernseht, im sommer eigentlich nie. Meistens nur im Winter. Und es gibt Tage da wird geschaut. Zerfleischt mich, ich finds voll ok so 😊
Ich hab meine Grosse (fast 3) bis dato gar nicht impfen lassen. Den kleinen (3 monate) auch nicht. Bin immer noch hin und hergerissen 🙈
Es ist doch so dass jeder nur das beste für sein kind will. Doch woher weiss man was das beste ist? Impft man und es tritt ein Impfschaden auf macht man sich Vorwürfe, impft man nicht und das kind bekommt eine Krankheit genau so.
Ich find das echt arg. Gibt wirklich liebe Leute die vergeblich versuchen ein Kind zu kriegen und echt tolle Eltern wären und so einer wie der Marcell „züchtet“ wie ein Wahnsinniger.. ☹️
Bin echt gespannt wieviele Kinder noch zeugen will.
Bei twm wollen sie laut Vanessas Kommentaren übrigens nimmer mitmachen.
Ich hab mit 24 mon angefangen abzustillen. Bei und hat es sich über wochen gezogen. Zuerst hab ich nachts nimmer gestillt und zuletzt das einschlafstillen abgeschafft. Das war am schlimmsten 🙈. Sie hat statt stillen den busen halten dürfen, das hat toll geholfen.
Zwei wochen lang hat sie immer wieder gefragt und wollte stillen, aber ohne das schlimme geschrei oder tränen.
Und ja, seit dem abstillen schläft sie meist durch.
Vorher 3-x mal Stillen nachts.
@KKz war bei uns laaange genauso.. ich konnte mir gar ned vorstellen dass sie jemals ohne busen einschläft 🙈. Aber seit sie abgestillt ist schläft sie auch endlich durch! Und zwar komplett.
Wie genau wir es geschafft haben.. hmm ich denke meine ss (14.woche) spielt da auch eine grosse Rolle. Mir wurde es immer unangenehmer und ich hab sie nur mehr ganz kurz trinken lassen. Und irgendwann hab ich gesagt der Busen macht jetzt keine neue Milch mehr weil sie schon so ein grosses Mädchen ist und das nimmer braucht. Aber dass der Busen sie trotzdem lieb hat und sie ihn stattdessen halten darf. Und jetzt wird der Busen zum einschlafen meistens gehalten 😅 sie lässt aber los wenn sie eingeschlafen istt.
Wir habens auch endlich geschafft!!! Nach 26 monaten stillen ist es nun zu Ende. Hab ja schon länger nur mehr abends zum einschlafen gestillt und seit einer Woche sind wir stillfrei 🎉 ganz ohne Tränen und Terror! Kanns kaum glauben
Was ich noch hinzufügen wollt zul Thema Rabenmama : ich finde egal wann , wie oft und warum eine Mama ihr Kind abgibt (oder auch nicht, wie in meinem Fall) - man sollte nicht verurteilen. Egal ob „rabenmama“ oder „oberglucke“ alles hat einen Grund und solange sich Mama und Kind damit wohlfühlen ist es gut und richtig so.