Zwutschgi

Über mich

Zwutschgi
Zwutschgi
User
Beigetreten
Besuche
10,079
Zuletzt aktiv
Punkte
36
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,939
Auszeichnungen
12
  • 2-Jährige das erste mal mit Papa schlafengehen lassen

    Danke für eure Anregungen!

    Wir werden es vorher zumindest einmal probieren.

    Mein Freund ist leider jetzt schon der Meinung dass es nicht funktionieren wird.. er fragte mich gestern ja was soll ich dann tun wenn sie weint ?
    Puh... sehr kreativ der Mann.. aber ich werd ihn trotzdem ins kslte Wasser schmeissen.

    War jetzt lange genug immer da. Jetzt darf er auch mal seinen Beitrag leisten. Und wenns gar ned geht komm ich halt wieder.
    KKz
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    Was mir noch dazu einfällt : meine Oma ist immer ganz hin u weg und sagt oft wie toll es ist dass wir jetzt so viel Zeit haben und uns so toll um die Kindern können. Sie hätte das auch gern gehabt (Bäuerin, 6 kinder) und ist traurig darüber dass sie es nicht konnte und auch nicht besser wusste. Es war damals eben so. Aber sie ist die einzige die so darüber spricht und mir immer gut zugeredet hat. Das find ich so schön !
    kastanie91Zebra33
  • 2 Jährige bei Oma lassen oder in den KiGa?

    @ricz naja, 100%ig vertrauen tu ich ihr nicht aber das wär auch bei Fremdbetreuung nix anderes ;) . Aber im Moment hält sie sich an alles und ich denk das wird Großteils auch so bleiben, sie will ja ihr enkerl haben und setzt das ned aufs Spiel.

    Das mit dem Kranksein stimmt natürlich, @Mary123 ! Im Notfall sind auch meine Eltern und meine Oma noch da. Also das wär auch kein Ding...

    riczmelly210Mary123
  • 2 Jährige bei Oma lassen oder in den KiGa?

    @minze genau wie du deine Tochter beschreibst ist meine auch. Lässt sich alles wegnehmen, lässt immer alle vor etc. Da macht man sich schon Gedanken... die Gruppen hier sind zwar rel klein mit 8 kids aber trotzdem..

    @wölfin sie ist dann genau 2.

    Also ich tendier nach euren Beiträgen schon eher zur Oma. Vorallem weil sie dann eben zuhause in Ihrem Umfeld bleiben kann.
    Eventuell ist es sogar machbar dass der Papa einen Tag da ist, dann wärs auch nur ein Tag Oma.

    Ich sollt mich mal mit ihr zusammensetzen und alles besprechen.
    wölfinminze
  • 2 Jährige bei Oma lassen oder in den KiGa?

    Danke für euren Input!
    Also bezüglich Kontakt zu gleichaltrigen: Das ist für mich kein Pro-KiGa punkt denn wir haben hier viele gleichaltrige Nachbarskinder (die alle von den Omas betreut werden), das heisst die Oma würde auch öfter rübergehen oder wer kommen zum spielen. Momentan hat sie so gut wie täglich Kontakt zu anderen Kindern.

    Sie ist halt extrem schüchtern gewesen immer und taut jetzt erst langsam auf. Wenn 1 Kind da ist dann passt es schon gut und sie spielt und hat Spass. Zwei gehen auch, aber mehr auf einem Haufen da tut sie sich sichtlich schwer - das ist mein Hauptgrund warum Ich am Kiga zweifle.

    Sie hängt zudem sehr an mir und Wir machen seit kurzem erst Trennungen, da ist sie hauptsächlich beim Papa. Ich war noch nie länger als 4 stunden weg.

    @IreneG das Verhältnis ist erst besser seitdem meine Tochter zeigt dass sie zu Oma will und ich merk dass sie sie gern hat. Wie schon erwähnt war sie ein extremes Mamakind, darum hab ich ihr Zeit gelassen und sie nie allein zur Oma oder sonst wem gegeben. Jetzt wo sie aber von sich aus will hab ich damit keine Probleme.
    Ich denke Vorwürfe würd mir die Schwiemo nie machen, sie wollte immer schon die Kleine haben und ist jetzt heilfroh drum dass sie endlich darf...
    Reyhania
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

    @BiKa juhuuuu, ein monat länger geld =))
    Find ich supiiii
    BiKa
  • Studieren nach der Karenz

    @AureliasMum Danke für deine Info ! Werd mir eh zeitnah einen Beratungstermin ausmachen, aber vorab Infos sind immer gut =)
    Ich möchte gerne Pädagogik studieren.
    AureliasMum
  • Stillhütchen - wer noch / wie lange / wie abgewöhnt?

    Ich hab die erste zeit auch mit hütchen gestillt, weil ich so offene bw hatte und mit hütchen hat sich die kleine auch leichter getan. Aber so nach 3 oder 4 monaten hab ich sie „einfach“ weggelassen. Es hat immer besser funktioniert und meine maus ist jetzt 16 monate alt und wir stillen immer noch mindestens 4x am tag und nachts sowieso. Also keine Sorge, ihr schafft das auch noch =)
    babyfive79wölfin
  • Mehr Angst wenn man älter ist?

    Mir gings genauso. Konnte die ss gar nicht geniessen weil ich dauernd panik hatte. Bin nicht nur einmal zum us ausserplanmässig...
    besser wurde es als ich sie gespürt hab. Aber auch da - war es mal weniger hatte ich sofort angst. Die Angst war erst weg als sie endlich uf der Welt war. Ich weiss es ist schlimm und sorgt nicht grad für gute Laune... tipps hab ich leider keine, da bei mir absolut nix geholfen hat.
    Ich war übrigens 25 in der ss, also mim Alter hat das glaub ich nix zu tun.
    Tati3177
  • Zeigt her eure Adventkränze

    =) Selbstgemacht
    MorganaanhrowKathy90dunkelbunt

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum