tss

Über mich

tss
tss
User
Beigetreten
Besuche
2,407
Zuletzt aktiv
Beiträge
733
Auszeichnungen
11
  • Wochenkalender für 3 Jährigen basteln

    Hallo,

    Ich möchte für meinen 3 jährigen Sohn einen Wochenkalender basteln (er hat großes Interesse an: morgen, heute, gestern, Wochentage, Uhrzeit...)

    Bin auf der Suche nach Bastelideen, wenn ihr schon mal so einen gemacht habt, würd ich mich über Bilder freuen :)

    Dankeschön lg :)
    soso
  • Wichteltür (dänischer Brauch)

    n3882bka4ko7.jpg
    Babsi123SDL611Cookie1985minivonni7
  • Coronavirus - Austauschthread

    Hallo zusammen!

    Ich wollte eigentlich meine Meinung hier nicht kund tun, heut jedoch muss ich es tun, sonst platzt mir der Kragen.

    Ich wohne in NÖ, in einer Stadtgemeinde, wir haben hier schon positiv getestete Personen und das tut mir leid.
    Ich bin weder hysterisch noch zähl ich zu jenen die den Supermarkt stürmen.
    Ich habe aber sehr wohl einen Vorrat zu Hause. Also zähl ich jetzt offiziell zu den hamsterkäufern und das macht mir rein gar nichts aus.
    Warum tat ich das? Nicht, weil ich panische Angst hab, es gäbe nichts mehr zu essen, noch hab ich die Befürchtung das die Lebensmittel geschäfte zu sperren.
    Sondern ich habe mir diesen Vorrat angelegt, um mit meinem kleinen Sohn für die nächsten 2 Wochen nicht raus zu müssen. (Es spricht ja nichts gegen einen Spaziergang am Feld oder im wald) es wird empfohlen Kontakte zu minimieren und das tue ich. Ich möchte weder die Kassiererin ( die ohnehin herausragende Arbeit leisten) anstecken (falls ich das Virus in mir hätte) noch möchte ich eine andere Person anstecken und im Gegenzug möchte auch ich nicht angesteckt werden. Außerdem möchte ich dass das arbeitende Volk nach der Arbeit in Ruhe einkaufen können. Deshalb mein "hamsterkauf". Nicht mehr nicht weniger.

    Was hatte ich davon? Ich erntete süffisantes lachen meiner Nachbarin, die sich tatsächlich über mich lustig macht und das ganze "runterspielt". Ich versuche Verständnis dafür aufzubringen vielleicht ist das ihre "angst" und sie versucht es so zu überspielen. Ist auch legitim. Sie geht dann nächste Woche in Ruhe einkaufen, sie gehöre ja nicht zur Risikogruppe und deshalb ist sie entspannt.
    Ich musste dann das Weite suchen, sonst wäre ein Unglück passiert, ich möchte nicht nach der corona Krise umziehen, deshalb bin ich gegangen.
    Sie führt jedenfalls ihr leben normal weiter,meine Ansicht jedoch ihr gegenüber hat sich sehr verändert. Schade eigentlich, denn ich mag sie gern.

    Das ist mein Teil den ich beitragen kann und werde.

    Heute fuhr ich vormittags noch in die Apotheke, da sah ich am Spielplatz wildes treiben und in mir wuchs der Zorn und ärger. Ich kann so etwas absolut nicht nachvollziehen. Es waren bestimmt 10 (!) Mütter mit ihren Kindern dort. Unglaublich eigentlich.

    In diesem Sinne, ziehe ich den Hut vor all jenen die verantwortungsvoll handeln, vor all jenen, die die Arbeit aufnehmen müssen und die, die diese Krise nicht auf die leichte Schulter nehmen!

    BiKavonni7Mandarinelmcmum2014Stefanie868Carola9DinchenHe2901XTeufelchen32Xund 5 andere.
  • Wiedereinstieg - Welche Jobs lassen sich gut mit Kind vereinbaren?

    Hallo die Runde!

    Meine Karenz endet in 2 Wochen und ich stehe vor der Frage der Fragen: Welchen Job/ Welche Ausbildung soll ich bloß machen?
    Ich habe meinen alten Job gekündigt, da ich für 20 Std./Woche nicht mehr nach Wien pendeln möchte (wohne in NÖ).

    Ich sehe irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels, mein Kleiner ist 20 Monate, Kindergartenplatz wäre ab September gesichert. Bis dorthin möchte ich noch daheim bleiben bzw die Zeit nutzen um eventuell eine Umschulung zu machen.
    Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und habe die letzten 10 Jahre im Kindergarten gearbeitet.
    Leider ist unser privates "Betreuungsnetzwerk" sehr klein, das heißt wir haben hier niemanden der uns mal den Kleinen abnehmen könnte.
    Ich möchte keinesfalls den ganzen Tag arbeiten, bestenfalls nur vormittags, ist aber schwer zu finden, ich weiß.

    Lange Rede, kurzer Sinn.... Wollt mir mal ein paar Inputs holen....
    Was arbeitet ihr? Welchen Job kann man man mit Kind gut vereinbaren? An die Mamis der schulpflichtigen Kinder: Wie regelt ihr die Ferienzeit?
    Ich hab irgendwie schon Ängste, wie wir das alles einmal managen sollen...

    Danke für eure Antworten und liebe Grüße :)
    OÖ2019
  • Neues Kind - Alimente neu berechnet?

    @Nasty schön, dass du dich mit alimenten auskennst. Dann weißt du auch, dass die sogenannten "Mehraufwände" bereits in den alimenten inkludiert ist und somit nicht der Notwendigkeit bedarf. Ich nehme an du hast auch Kinder? Gibst du für jedes deiner Kinder 380,- oder mehr (" mehraufwand") aus??
    Und wenn es schamlos ausgenutzt wird, wie in unserem Fall, stellt man es ein. Denn wenn das Kind bei uns ist, bekommt es sowieso alles was es braucht. Ich finde einen gewissen finanziellen Teil kann die Mutter auch besteuern. Die Männer werden schon "ausgenutzt " und oft wird ihnen dann ein schlechtes Gewissen gemacht, mit Anschuldigungen ob es das eigene Kind nicht wert ist. Traurig sowas. Ich frag mich halt dann immer: wo fängts an und wo hörts auf?
    Ich glaube nämlich nicht, dass sogenannte "mehraufwände" eine gute Beziehung ausmacht. Da gehört mehr dazu außer finanzielle Mittel. Meine Meinung.
    isabella79
  • Neues Kind - Alimente neu berechnet?

    Kommentar auf Bitte des Nutzers entfernt. - Admin
    isabella79
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Ich sehe teenager werden mütter seit der 1. Staffel, jetzt muss ich hier auch meinen Kommentar abgeben.

    Ich kann mich erinnern, in der 1. Staffel (Ich glaub 2009 wurde die ausgestrahlt) wurden die damaligen teenager gut betreut. Ich glaube im "Haus lena" falls ich mich richtig erinnere. Es ging wirklich um Aufklärungsarbeit bezgl. Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem baby. Es wurde ihnen Hilfestellung gegeben und ich fand's recht nett zum anschauen. Das Niveau sank leider von Staffel zu Staffel.

    Ich finde auch die Kommentare von der Sprecherin unter aller Sau, den Magen umgedreht hat's mir allerdings bei dem Satz: wird's ein Raucher oder doch eine raucherin? (Ich weiß nicht mehr, wer beim Ultraschall lag) mir tat das kleine baby im Bauch so unglaublich leid. Was ist das bloß für ein Sender? Abgesehen davon, werden die schwangeren oder nicht schwangeren (mittlerweile ist das Thema "Teenager werden mütter" weit verfehlt) einfach nur niedergemacht, werden zur Zielscheibe für mobbing/hasspostings/gemeinheiten. Ich frage mich nur, die Jessy zb, wie sie mit den ganzen gemeinheiten umgeht die über sie und Kevin geschrieben werden und wie
    sich dieser Stress auf das baby im Bauch auswirkt? Oder sie hat so eine dicke Haut, dass ihr das den Buckel runter rutscht.?Das hoffe ich.
    Ich finde die Eltern dürften ihre Kinder nicht bei so einer Sendung mitmachen lassen, also ich würde das nicht zulassen, dass mein Sohn öffentlich so zur schau gestellt wird und dann von allen seiten niedergemacht wird. Mir tun fast alle Teilnehmer einfach nur leid, ich finde wenn manche schon vom eigenen Elternhaus wenig Unterstützung bekommen, könnte man ihnen im Zuge der Sendung Hilfestellungen anbieten zb bei der Wohnungssuche, Erstausstattung usw... etwas wovon das kleine baby ebenso profitiert. Aber das wurde längst aus den Augen verloren....worum es eigentlich geht.... um ein BABY.

    Für mich wars definitiv die letzte Staffel!
    Nela120919vonni7StieglitzWunschkäferyve412Nikünurse_90Annika_Mariemelly210Mohnblume88und 7 andere.
  • Urlaubsempfehlung mit Kind ( 14 monate)

    @ricz Dankeschön für die Info. Das hab ich nicht bedacht und du hast recht. Wenn der kleine schläft was machen wir dann? Er ist ein schlechter schläfer, wir können dann nicht mal Fernsehen, unterhalten auch nicht. Ich werde ein Appartement auswählen. Auch weil man mit dem Essen nicht so angebunden ist. Danke jedenfalls für den Input :) fand ich sehr hilfreich.
    ricz
  • MAM Flaschen

    Ich verwende auch seit Anfang an die mam glasflaschen. Ich finde Milch in einer glasflasche irgenwie hygienischer, ist aber nur ein Tick von mir.
    Baux87
  • Clomiphen

    Hi!

    Ich bin im 2. Clomizyklus schwanger geworden :x hab fast 3 Jahre gebraucht. Bin jetzt in der 37 SSW und wir warten schon gespannt auf unser baby. <3 alles gute wünsch ich dir!!
    mimi22

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum