@Mondi Ich kam das erste mal mit wehen um 2 Uhr in der früh, leider hatte zu diesem Zeitpunkt eine Hebamme Dienst, die sagen wir mal so, nicht viel Freude an ihrem Job hatte. Sie hat mich wieder heim geschickt obwohl das ctg deutlich alle paar Minuten wehen angezeigt hat. Um 8 Uhr in der früh hab ich's nicht mehr ausgehalten und wir sind wieder ins kh gefahren. Diesmal begrüßte mich eine nette , liebevolle Hebamme, das muss ich echt sagen. Naja lange Rede kurzer sinn: ich lag 16 Stunden im kreissaal, mein muttermund ging nicht ganz auf und ich war am Ende meiner Kräfte. Leider wurde mir nichts gegeben damit der muttermund aufgeht. Um Mitternacht dann der Kaiserschnitt unter vollnarkose. Ich hab meinen Sohn etwa 2 Stunden nach der Geburt für 1 min gesehen und das auch nur weil ich drum mehr als einmal gebeten hab. Dann wurde er mir weggenommen und ich hab dann so richtig kuscheln können um 8 Uhr morgens.ich empfand das kh nicht als stillfreundlich, sie haben meinen kleinen sofort die Flasche gegeben. Ich stand am selben Tag noch auf und habe meinen Sohn niemals mehr alleine irgendwo liegen lassen. Ich persönlich, aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung, würde mir andere spitäler anschauen. Sollte irgendwann ein 2. Kind geplant sein geh ich nicht mehr nach tulln!!!
@Zouhla hi!!!!!
ich habe auch metformin bekommen, habs aber leider überhaupt nicht vertragen. Ich bekam 500mg für 10 tage (???) (Glaub ich, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern) und danach musste ich erhöhen auf 1000mg. Das hat mir nicht gut getan. Mir war immer soooooo kotzübel das ich es einfach nicht mehr genommen. (Hatte keine lebenqualität mehr)
Ich hab aber keine insulinresistenz. Mir wurde damals erklärt, es kommt aufs körpergewicht an welche dosis man bekommt.
Bitte nagel mich nicht fest, das sind nur infos die ich selbst bekam. Weiß nicht inwieweit es der richtigkeit entspricht.
Bei mir wurde ein zuckerbelastungstest gemacht (ogtt) und da kam raus das ich keine insulinresistenz hab.
Weiß leider nicht ob man das im normalen blutbefund feststellen lassen kann :thinking_face:
Man hat ganz schön viele baustellen wenn man pco hat. Leider
@schmetterling_ werd alles am dienstag erfahren wie es weiter geht... bin schon sehr sehr aufgeregt.
Ach liebe, ich versteh dich so gut. Das problem ist der hohe lh wert, weshalb die ovus meist positiv anzeigen obwohl es nicht stimmt das ist sehr zermürbend ich kenn das. Es ist besser zu spezialisten zu gehen, da wird einem wenigstens aktiv geholfen. Selbst das schwanger werden in die hand nehmen ist mit pco recht schwer und man vergeudet nur unnötig zeit.
Ich bin sicher ich hab nie einen eisprung... ich versuch trotzdem positiv zu bleiben. Über die offenen eileiter hab ich mich so gefreut das ich geheult hab. :see_no_evil:
Ich finds gut, dass du in die kiwu klinik gehst. In welche gehst du wenn ich fragen darf?