@meltemwien hi! ja das mit dem pco ist ein trauerspiel und eine geduldsprobe.
wir versuchen nun seit fast 2 jahren schwanger zu werden, doch leider erfolglos.
ich hatte ohne pille oder duphaston nie meine mens und zyklen von über 120 tagen wenn ich nichts einnahm. das kann ja nichts werden. habe viele frauenärzt probiert, 2 haben mir sowieso nur duphaston verschrieben.
im jänner 2016 wurde ich dann wieder auf die pille (valette) eingestellt. diese musste ich 6 monate nehmen damit sich mein hormonhaushalt normalisiert. ich bekam auch pünktlich nach 28 tagen meine blutung.
im juni 2016 hab ich die pille abgesetzt und mit gesdine begonnen, zusätzlich frauenmanteltee getrunken und auf die ernährung geachtet. ich bekam nach 46 tagen das erste mal ohne viel hilfsmittel meine mens. der nächste zyklus dauerte dann 42 tage und der nächste stolze 30 tage. ich war sehr glücklich darüber. im oktober begann ich dann mit metformin, das ich aber überhaupt nicht gut vertragen hab und habs nach etwa 7 wochen wieder abgesetzt. nun bin ich wieder an ZT 70 und keine mens in sicht.
hab am 7.2. erstmals einen termin in einer kiwu ordination und bin zuversichtlich, das mir dort geholfen wird. leider kennen sich die wenigsten frauenärzte mit pco aus, deshalb würd ich an deiner stelle gleich zu einem spezialisten gehen.
wie lange probiert ihr schon?
ich hoffe sehr für dich, dass es bald klappt. würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst.
sorry das ich so lange nicht geschrieben hab, die letzten tage waren etwas stressig
wie geht es euch? wie habt ihr weihnachten verbracht? war das christkind brav?
Was gibt es neues??
Kurzes update von mir: Heute ist mein ZT 45 und keine spur von meiner mens... leider! Ich hab das gefühl ich stehe wieder am anfang, was sich sehr auf meine laune schlägt. (mein armer mann) ich weiß nicht was ich falsch mache, aber scheinbar bekomm ich keinen zyklus mehr zusammen. werd nächste woche wieder meinen frauenarzt anrufen um die blutung eventuell künstlich auszulösen, ich sollte zur blutabnahme wegen dem hormonstatus und die OP machen und diese sollte man am anfang des zyklus machen (lt meinen Frauenarzt)
ich hoff ihr könnt mir positiveres berichten! Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsch ich euch jetzt schon einen guten rutsch ins neue jahr!
2017 wird unser babyjahr meine lieben
@SDL611 ja gesdine ist ganz schön teuer, verstehe nicht warum du es bekommen hast ohne pco... Vielleicht magst einmal mönchspfeffer probieren? Schon davon gehört? Soll den zyklus auch regulieren. Ich überlege ob ichs auch probieren soll, aber da ich schon so einiges nehm, halt ich momentan noch abstand davon.
@Labi danke für den Screenshot. Auch wenn mans schon 1000 mal gelesen hat, lese ich es immer wieder gern )
Hoffen wir, dass Gesdine weiterhin wunder bewirkt.
@SDL611
Hi! Hab hier einen link für dich. Wenn du in google gesdine eingibst kannst du dir auch eine ausführliche Beschreibung (pdf datei) runterladen.
@impatient_heart hi!! das tut mir leid dass du auch von pco betroffen bist es ist einfach so mühsam, vor allem sollte man sich ja keinen druck machen was bei uns pco geplagten besonders schwer ist, weil wir ständig irgendwelche pulverchen schlucken müssen, kalender über dem zyklus führen müssen, jedes monat eifrig drauf warten ob die periode kommt, ob diesmal vielleicht ein eisprung stattgefunden hat und und und.... (so gehts mir halt) ich bin gespannt was mir der frauenarzt im Oktober rät, die warterei kann einem verrückt machen.
Bist du in einer kiwu klinik oder beim frauenarzt??
Ich wünsche dir auf alle fälle das es bald klappt und drück dir fest die daumen!!!!!!
@melisse in welcher kinderwunschklinik bist du wenn ich fragen darf?
Spermiogram wurde nicht gemacht, mein mann hat bereits ein kind und mein frauenarzt meinte dann wäre das nicht notwendig.
Ich frage mich selbst warum er mich nicht röntgen geschickt hat, er meinte 6 monate pille, wenns dann nicht klappt metformin (das will ich mir aber nicht antun wegen den Nebenwirkungen) und in weiterer folge die stichelung. Ich hoffe sehr, dass es bei dir klappt und drück dir fest die Daumen
Hi zusammen, ich bin Sabrina,, 29 und versuche seit fast mittlerweile 2 Jahren schwanger zu werden. Ich habe pcos, mit zyklen von über 100 tagen, nahm 6 monate (bis juli) die pille valette und trinke jeden tag gesdine. Ein kleiner Fortschritt machte sich bemerkbar, bekam die Periode nach 46 Zyklustagen.
Ich würde mich sehr gerne mit anderen pco betroffenen austauschen und welche mittelchen euch zum schwanger werden verholfen haben. Dankeschön