Ich denke das ist ein heißes Thema mit sehr vielen unterschiedlichen Ansichten.
Ich lebe meinen Glauben ohne das Haus Gottes besuchen zu müssen.
Unser Kind wird genauso wie ich und mein Mann getauft , gefirmt ect. und soll Religionsunterricht erhalten. Sollte er sich irgendwann nicht damit identifizieren steht es ihm noch immer freu auszutreten.
@mimimi ich bin katholisch aufgewachsen und lebe auch katholisch ( fester feiern ect). Trotzdem sehe ich NICHT ein für ein glauben Geld zahlen zu müssen, ist bei juden muslimen ect. auch nicht der Fall! Finde es auch peinlich das aus glauben Geld gemacht wird. In Polen gibt es soetwas nicht.
Meine Schwester wird jetzt taufpatin. Sie ist getauft , nicht bei der Kirche ausgetreten ABER nicht gefirmt und es geht trotzdem.
Tolles Thema das uns aktuel auch sehr beschäftigt . Meine Mum fragte mich neulich wie wir vorgehen werden sobald der kleine da ist ( Juli). Ich habe gleich gescherzt und meinte " natürlich ins Heim geben" :see_no_evil:
Habe dir frage absolut nicht verstanden und was sie eigentlich meint ...
Wir haben einen verrückten alles Liebenden 2 jährigem Labi. Er wiegt 35 kg, glaubt aber ein Leichtgewicht zu sein. Er ist so unterwürfig das ihm sogar junghunde rumkommandiert können, er bellt sich nie )
Aufjedenfall meinte meine Mum ob der Hund dann seinen eigenen Bereich bekommt und z.b nicht mehr ins Wohnzimmer darf , weil da ja das krabbelnde Kind sein wird.
Ich war total perplex und habe es überhaupt nicht überrissen das sie es ernst meint...
Ich würde niemals meinen Hund der ein Familienmitglied ist plötzlich ausgrenzen. Genau dann passieren irgendwelche Sachen, weil die Hunde vernachlässigt werden und plötzlich einen Grund haben eifersüchtig zu sein....
Für mich ist es klar das ich die beiden nicht alleine lassen werde, aber ganz bestimmt nicht trennen werde!
Ich finde es ist ein Privileg wenn Kinder heutzutage mit Tieren aufwachsen dürfen...
@sunshine2013 & @itchify DANKE ihr lieben ! Ich bin so froh das es in diesen Forum immer Mädels gibt die bereit sind einem zu helfen
Zu frage 3) Ihr meint also es wäre optimal das eine Jahr zu vollziehen, dann z.b zu verlängern und dann den Urlaub zu konsumieren oder eben nicht zu verlängern und direkt nachdem 1 Jahr den Urlaub aufbrauchen?
@sisi1988 Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt habe innerhalb eines Jahres nur 2 mal meine Tage. Bin daraufhin zum Arzt : diagnose PCO.
Ich habe 1 Jahr lang gesdine genommen. Hat nichts gebracht. Danach 1 x die Regel mit Duphaston ausgelöst , Clomifen genommen ( unter US Kontrolle , mein Mann hat vorher ein Spermiogramm machen müssen) , Follikel sind schön gewachsen , daraufhin haben wir den Eisprung mit einer Spritze ausgelöst. Wurde beim ersten Versuch schwanger. Bin jetzt in der 16ten Woche.
@fluffy123 Ich finde so eine Aussage eine Frechheit und extrem übertrieben! Biologisch gesehen nimmt die Fruchtbarkeit ab Mitte 20 ab! Trotzdem bekommen genug Frauen zwischen 30-40 gesunde Kinder OHNE Hilfe!
@fraeulein Nein das tust du doch nicht. Wollte es nur klarstellen das ich sehr wohl arbeiten werde und will... nur eben in anderen Bereichen. Möchte das mein ungeborenes einfach geschützt ist, dass ist mir das wichtigste
@fraeulein leider hast du mich falsch verstanden bzw. habe ich die Situation nicht ausreichend erklärt.
Ich bin OP Krankenschwester. Solange ich vom Arzt keinen Zettel bekomme das die SS intakt ist kann ich es in der Arbeit nicht offiziell melden und komme auch nicht von den Schichtdiensten weg.
Das würde bedeuten das ich den kommenden 11 Tagen 3 x hintereinander 12 Std Dienste schieben muss und bei Operationen dabei bin die zwischen 2-6 Std dauern. Ohne trinken, essen, Klo gehen inklusive Röntgenstrahlen. Nachdem mir immerwieder schwindlich ist und ich andauernd aufs Klo rennen muss wäre es ja nicht so klug von mir das Risiko einzugehen.
Und JA ich muss schwere Tassen heben, schließlich bereiten wir unser Sterilgut vor.
Ich darf nachdem Mutterschutz Gesetz sobald ich die SS melde nicht mehr in den OP hinein. Da hat sich eigentlich seit Jahren nichts geändert ...
Nachdem mir meine Leitung in der Zeit bis zum 1 ten US keine kurzen Dienste anbieten kann MUSS ich in den KS gehen, dass hat sie mir vorgeschlagen. Und der Krankenstand beträgt genau 5 Tage und nicht mehr.
Sobald ich in 11 Tagen hoffentlich einen Zettel bekomme das die SS intakt ist werde ich Mo-Fr kurze Dienste machen und "zusätzlich" laufen, dass bedeutet für mich : Büro Sachen, Bestellungen, Telefonate und kein instrumentieren mehr da das gesetzlich verboten ist da ich mit kontaminierten Sachen und Blutzu tun habe.
Somit war nie die Rede das ich nicht arbeiten möchte und zu Hause Däumchen drehen kann
Ich hoffe ich konnte dir etwas Einblick in mein Berufsleben verschaffen und dir die Situation besser erklären