hanniban

Über mich

hanniban
hanniban
User
Beigetreten
Besuche
817
Zuletzt aktiv
Punkte
372
Wohnbezirk
-
Beiträge
790
Auszeichnungen
6
  • Baby will kein Beikost und auch keine Milchnahrung, Stillen verursacht Schmerzen

    Google mal Baby Led Weaning bzw BLW, vielleicht ist das etwas für euch und er mag lieber schon mit euch was Normales mit essen und keinen Brei. Nudeln oder Reis kann man in diesem Alter ohne Bedenken schon geben. Ganz Abstillen wird aber keine Option sein, wenn er keine andere Babymilch nimmt, weil Milch im ersten Jahr die Hauptnahrung sein sollte.
    Stieglitz
  • Kein Mittagsschlaf mit 16 Monaten?

    @melly210 um fünf natürlich nicht, weil er dann um 6 wieder aufsteht. Und ab 7 versuche ich, da schläft er aber trotzdem nicht. Ich kann stundenlang versuchen, ihn hinzulegen, er will einfach nicht und dann geht's eben bis 8 oder 9. Er wehrt sich so vehement dagegen, dass ich dazu übergegangen bin, mich ruhig mit ihm zu beschäftigen, also Buch anschauen oder ihn mit seinen Bauernhof-Tieren spielen lassen.

    Idee wäre vielleicht noch, ihn konsequent um der Früh um 7 oder so zu wecken, vielleicht ist er dann eher müde..?
    muzi
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    Ja, hab ich glaub ich auch irgendwo mal gelesen, dass Disana gut sein soll. Ich bin aber auch mit den anderen zufrieden. Ich würde da vorerst vielleicht mal das billigere kaufen und schauen, wie's passt.

    Ich finde die AiO übrigens sehr praktisch, jetzt, wo Sohnemann so herum zappelt.
    Violinetta
  • Sohn weigert sich tagsüber zu schlafen

    Wir hatten gerade in diesem Alter auch eine sehr schwierige Phase, das hing mit dem Schub zusammen. Idee wäre noch, ihn ins Tragetuch zu setzen und so auf einen Petziball. So wird er bewegt, für dich ist es aber nicht so anstrengend. Ich hab jetzt auch einen Text im Hinterkopf, der dir eventuell helfen könnte, über die Phasen des Schlafens. Ich muss schauen, ob ich den noch finde.
    Violinetta
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    Ahja, Bambino Mio in der Nacht bei einem Vielpinkler halte ich für keine gute Idee.
    _Kathrin_
  • Stoffwindelsysteme - eure Erfahrung ist gefragt

    Haben untertags Bambino Mio und lieben sie! Nachts sind für aber nicht stark genug, da haben wir TotsBots Bamboozle mit Überhose. Halten bei unserem 12 Stunden ohne Probleme, er ist 9 Monate alt. Bei Bedarf kann man sonst noch eine Einlage rein tun.
    _Kathrin_delphia680
  • Fenistil Tropfen unter 1 Jahr

    Habe ihm die für den Flug gegeben, weiß nicht, ob er deshalb mehr geschlafen hat, er war auf alle Fälle sehr entspannt. Wegen SIDS: das Risiko sinkt ja sukzessive und über die ersten 6 Monate, wo es am höchsten ist (es sind übrigens auch eher Buben davon betroffen), seid ihr ja schon drüber.
    Jacky92
  • Wichtig, wir wären dankbar für Sachspenden für unser Kleines. :(

    Aber KBG müsst sie ja bekommen, oder? Damit kommt ihr, wenn ihr jetzt schon mit so wenig auskommt, zumindest das erste Jahr locker über die Runden. Ein Plan für die Zukunft muss aber her und da helfen sie dir am besten in eine der oben von @Cookie1985 geposteten Beratungsstellen. Wenn du dir ein hinfahren nicht leisten kannst, dann kannst du ja vorerst auch einfach mal anrufen.
    Nasty
  • Baby 5 Wochen und 4 Tage alt , Abends unruhig und schläft schlecht ein!

    Oh ja, ich tippe auch auf den Schub. Ich kann mich gut erinnern, mein kleiner Mann konnte da nur auf mir oder auf dem Papa schlafen. Wir haben uns dann einfach gemütlich gemacht und die gemeinsame Zeit genossen. Ist bei jedem Baby sicherlich anders, aber wenn es der 5-Wochen-Schub ist, dann ist er auch schneller vorbei, als du schauen kannst. Und wie die anderen schon schreiben, es wird sich noch vieles immer und immer wieder ändern. Ich bin auch dazu übergegangen, mir nicht allzu viele Gedanken zu machen, sondern mein Kind einfach zu beobachten und danach zu handeln. Und wenn er beschließt, ab sofort um Mitternacht schlafen zu gehen, dann ist das eben so.
    Mary123
  • Einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld für Grenzgänerin?

    Hatte man vorher hohes Einkommen, sind die Lebenshaltungskosten tendenziell auch höher. Man wird ja wegen dem Baby nicht plötzlich die Mietwohnung aufgeben, die man davor hatte und die bei vormals höherem Einkommen sicher auch mehr kostet, als wenn man nur einen 1000er pro Monat zur Verfügung gehabt hätte. Ich finde jetzt nichts schlimm dran, dass man bei hohem Einkommen auch gerne einkommensabhängiges KBG hätte. Bekommen ja Frauen, die in Österreich arbeiten, auch. Und irgendwo wird sie schon Krankenversicherung gezahlt haben, vielleicht freiwillig in Österreich, weil's ja, was ich weiß, eine Versicherungspflicht gibt.
    _Kathrin_SDL611ballerina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum