Tja im anderen Thread wird sich über Leute lustig gemacht, die sich für die Umwelt stark machen und hat ganz viele Likes. Ist ja auch zum Ärgern wenn ein 16 Jähriges Mädel mehr erreicht als hier alle zusammen jemals bewirken können *ironieoff* wird lustigerweise auch noch als Provokation empfunden.
Es ist noch ein steiniger Weg der vor uns liegt. Noch überwiegt Protzerei und Autogeilheit. Ist einigen noch nicht zu viel passiert in ihrer scheinbaren Komfortzone. Die Auswirkungen werden dann die kommenden Generationen so richtig zu spüren bekommen. Aber wer denkt jetzt schon an seine Enkerl 😉
Mich wundert dabei aber der geringe Aufschrei für besser ausgebaute Radwege. Das wäre längst überfällig. Auch der Umwelt zuliebe.
Stattdessen, kommt mir zumindest so vor, hat man nur auf so etwas gewartet. Was eine bekannte Tageszeitung hier abzieht an Hetzerei ist wirklich schlimm. Aber denen sind Radfahrer eh schon länger verhasst. Unsere Autoverliebtheit schreit zum Himmel. Das sieht man schon an den lächerlichen Strafen für Raser und Alkoholsünder. Einmal würde ich gerne so eine Diskussion erleben, wenn sich wieder mal ein Besoffener andere in den Tod reißt. Aber das ist schon so normal, dass es kaum eine Diskussion wert ist.
Das Internet vergisst nicht! Ja, jetzt sicher nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren, als Teil der Aufarbeitung, lesen sich die Betroffenen die Kommentare durch.
Dieses grundlose Verurteilen kann großen Schaden anrichten. Ich find es einen Wahnsinn was da bezüglich des Anhängers im Netz abgeht. Einfach nur traurig und respektlos.
Mir tut das mit den zwei Kindern so weh. Da gibts mir einen Stich im Herzen. Das ist so unfassbar, ich weiß nicht wie ich als Mutter damit umgehen würde.
Musste meine Kinder gleich knuddeln. Danke dass es uns gut geht. Das ist nicht selbstverständlich.
Zum Glücken müssen wir ja nicht alles verstehen und dürfen leben und leben lassen. Eine Errungenschaft der Freiheit, die lange gebraucht hat und jahrzehnte lang viele unglückliche verheiratete Paare, die sich jetzt trennen dürfen ohne dass sich wer das Maul zerreißt. Toleranz hallo, oder doch nicht?
@Cassi ich auch. Es gibt nur wenige Situationen da geht es nicht. Das kommt ganz selten vor, aber es kommt vor. Aber oben bei der Userin klingt das so als hätte man versagt oder wäre eine schlechte Mutter. Vielleicht hast du dann ja beim Hinlegen eine andere Hilfe oder deine Kinder haben keinen Abstand von unter 2 Jahren?
Meine einzige Chance wäre gewesen das zweite Kind auszusperren aus dem Schlafzimmer und das fände ich weitaus schlimmer. Es hat noch nicht verstanden was ich von ihm will.
Und ich red nicht von generell, aber von uns. Und da von ich froh dass es einen Plan B gibt