Siglinde90

Über mich

Siglinde90
Siglinde90
User
Beigetreten
Besuche
4,629
Zuletzt aktiv
Punkte
6
Beiträge
567
Auszeichnungen
6
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Du hast gefragt was wir zu den Bildern zu sagen haben. Ich hab was gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Jedoch war ja dann anscheinend das "außergewöhnlich" nicht suf das yoga sondern auf die Stilldauer bezogen. Wollte nur damit aufklären dass da nichts außergewöhnlich daran ist
    Bienchen_321
  • NEWS NEWS NEWS #2

    Es stillen mehr noch in diesem Alter als du dir vorstellen kannst. Viele einfach nicht mehr wenn sie unterwegs sind sonder nur mehr morgens und abends. WHO Empfehlung lautet übrigens 2 1/2 Jahre. So lange profitiert ein kindliches Immunsystem von der Muttermilch. In anderen Ländern ganz normal nur bei uns so weit nach unten geschraubt. Wer es nicht sehen will muss nicht hinschauen. Leben und leben lassen ;)
    _Anna_
  • Unser Baby verlangt Nachts ständig nach der Brust

    Stillt auch am Tag nach Bedarf und nicht im 3 Stunden Takt. Dann wird auch alles einpendeln. Das mit den 3 Stunden Takt ist eine völlig veraltete und überholte Ansichtsweise. I h teinke auch wrnn ich durstig bin und warte nicht auf eine bestimmte Zeit. Holt euch eine stillberatung. In dem Alter braucht man keinen trinkzeitplan!
    angelBobby86riczitchifyAnnika_Mariebabyfive79
  • Arbeitslos & Schwanger

    sunshine2013 schrieb: »
    Es kann sein dass sich das mittlerweile auch schon wieder geändert hat. Meine Schwester brauchte zuletzt fürs Wochengeld 3 volle Monate. 2.5 reichen laut GKK nicht aus, sie hätts dann auch nicht anteilsmäßig bekommen.
    Ich würd da sicherheitshalber bei der GKK nachfragen.

    Hier war vor einigen Monaten ein Thema das dieses Problem behandelt hat und ich kann mich erinnern dass es da so war. Man muss drei Monate arbeitslos gemeldet sein für das Wochengeld. Ich weiß leider nicht mehr wie der Thread geheißen hat.
    swissnoise
  • "BabyBox" Eure Meinung?

    Im übrigen sind ja die " neuesten " Erkenntnisse dass alles auf den Teller darf was Baby schmeckt. Die Vermeidung von Lebensmittel wegen Allergien ist ja längst überholt. Im Gegenteil soll man Kinder sogar so früh als möglich damit in Kontakt bringen. Mein Kind hat durch BLW selbst entschieden. Ein paar Wochen hat sie was vermieden dann wieder gegessen als wäre es immer selbstverständlich gewesen. Hier sehe ich auch dir klären Vorteile wenn nicht im Brei alles bereits verrührt ist.
    So wußte ich es wird wahrscheinlich gerade nicht gut tun. Zum Beispiel wird Spinat nach wie vor ausgespuckt.
    perlmutti
  • "BabyBox" Eure Meinung?

    Ich bin auch der Meinung. Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Aber ich befürchte auch es könnte bei Eltern mit heiklen Kindern Druck
    machen. Diese ganzen Vorgaben und Angaben finde ich zum Teil übertrieben diw es jetzt schon gibt. Kinder holen sich in der Regel was sie brauchen. Das geht mit BLW sehr gut und stressfrei. Ohne Kalorien und Bissen zählen zu müssen. Mit dem Vertrauen im Hinterkopf dass das Kind mit Muttermilch gut versorgt ist ( heißt ja nicht umsonst im ersten Lebensjahr BEIkost) sollte man sich bitte so wenig reinsteigern wie möglich. Vor allem wenn das Kind fit und vital ist. Es haben noch alle ordentlich angefangen zu essen und zwingen kann man sie eh nicht. Dann ist denen auch das perfekt designte Kistel egal
    itchifyifmamkl89Mutschekiepchengeschwisterchen28
  • 18. Ssw. - Wieviel habt ihr zugenommen?

    Ich selbst habe nur 14 Kilo zugenommen. Bin schlank. Alles weg. Kenne aber genug Mütter denen das nahe geht, die Ablagerungen haben uns mit Vorurteilen konfrontiert werden sie würden sich gehen lassen. Somit wird eine schöne Zeit die sehr körperbetont ist trotzdem stressig. Es plagen einen womöglich schuldgefühle und anstatt stolz auf seinen Körper zu sein fragt man sich was man falsch gemacht hat. Notwendig? Wohl kaum. Ich weiß ja warum ich bei einer weiblichen Ärztin war die selbst 2 Kinder hat. Ein Mann kann das nicht nachvollziehen. Facharzt hin oder her.
    itchify
  • 18. Ssw. - Wieviel habt ihr zugenommen?

    Ich denke niemand von uns isst durchgehend. Die Ärzte haben sicher nicht das Wort "fressen" in den Mund genommen. Aus deiner abwertenden Formulierung kann man schon einiges rauslesen. Und dass die drei Ärzte die 10 Kilo geraten haben, sorry das glaub ich einfach nicht. Wenn sich ein Arzt etwas anmaßt sag ich ok ist ein schlechter Arzt. Aber drei hintereinander? Manchmal hört man halt was man gerne hören will. Fakt ist dass solche Aussagen hier verunsichern, demotivieren und beleidigen.
    schnoggele
  • 18. Ssw. - Wieviel habt ihr zugenommen?

    Naja der schönheitswahn hört bei manchen nicht mal in der Schwangerschaft auf. Das ist was ich da rauslese. Mir ist sie Gesundheit des Kindes wichtiger. Wenn ich 15 Kilo zunehme hungere ich sicher trotzdem nicht ;)
    Stefanie868
  • 18. Ssw. - Wieviel habt ihr zugenommen?

    Alleine gewicht baby, blutvolumen, plazenta, größere Brüste, Wasser macht 11 Kilo aus. Finde 10 Kilo maßlos untertrieben und erzeugen nur Stress für jede Frau solche Angaben. Meine Meinung
    MandarineBabsi123perlmuttiitchify

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum