Ich würde dir auch raten, dir keinen Stress zu machen! Du hast schießlich 2 (!!!) Babys zu versorgen, es wird bestimmt besser, wenn sie älter sind ;-)
Ich hab ja nur eines, und leider kann ich mich aber auch nur entspannen, wenn es aufgeräumt und sauber ist (das hab ich wohl vererbt bekommen). Als er noch kleiner war, hab ich ihn während ich die Hausarbeit erledigt habe, getragen und als er älter wurde, hat er mir "geholfen" - hat zwar eeeeewig gedauert, aber so waren wir beschäftigt :-)
Aber wie gesagt, hast du ja 2 Babys und ich glaube, dass du schon genug zu tun hast. Lass die anderen reden, es ist eure Wohnung - IHR müsst euch wohlühlen, alles andere ist egal!
Ich hab dir auch das Buch empfohlen weiter oben und dir klar machen wollen, dass es funktioniert! Ich habe vorher selbst geraucht!!
Aber du schreibst ständig, dass es schwer werden wird - du redest es dir ja im Vorfeld ein! Du solltest positiv denken, dir Hilfe holen, es ist zu schaffen und wenn du dran glaubst, wird es bestit funktionieren!
Ich finde das jetzt auch keine gute Argumentation, @Raphiii. Man kann sich erst kurz kennen und wissen, dass es gut passt, und egal ob man "nur" 1 Jahr oder 30 Jahre zusammengelebt hat, kann die Beziehung aus etlichen Gründen scheitern! Die Zeit, die man zusammen ist / war ist doch keine Garantie fürs Glücklichsein!!
Ich denke auch, dass du mal lernen solltest, mit der Situation umzugehen. Rede viel mit Gleichgesinnten, hol die Meinungen ein,... Aber bitte, bitte versuche ein bisschen an dein Kind zu denken, nicht nur an dich - natürlich ist es wichtig, auf seine Bedürfnisse zu achten, aber nun bist du Mama, da solltest du begonnen, ein wenig umzudenken!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe sehr für dich und Kind, dass sich deine Einstellung in vielen Dingen noch ändert!
Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn du aktiv hier im Forum bleiben würdest, bin gespannt wie es weitergeht bei euch - und wenn du Fragen hast, frag uns doch einfach
@Malinarco: genau das meinte ich!
Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht hab ich doch auch irgendwann einen! Momentan kann ich's mir nicht vorstellen ;-)
Hallo!
Wir haben knappe 1,5 Jahre gestillt - und es seeeeehr genossen. Anfangs haben mich die Blicke auch sehr irritiert, irgendwann hab ich dann gar nicht mehr darauf geachtet, beziehungsweise war es mir meistens egal. Ich finde, Stillen ist die Natürlichste Sache der Welt, da musst du dich vor niemandem rechtfertigen!!!
Zum Schluss hat Jonas aber eher genuckelt, es diente zur Beruhigung oder als Einschlafhilfe. Getrunken hat er noch sehr brav Wasser, es hat einfach beruhigt. Vor allem dann, wenn wir unterwegs waren und es ihm zu viel wurde, hat's ihm gut geholfen!
Ich auch!!!
Aber auch die "Gratulier dir"-Kommentare nerven mich sehr, weil ich eine Benachrichtigung bekomme :-/
Man könnte dem Gewinner stattdessen ja auf die Pinnwand / eine Nachricht schreiben!
In so eine Situation kamen wir Gott sei Dank noch nicht! ABER was kann denn die Mutter eurer Meinung nach dafür? Bzw meint es ein Kind in dem Alter noch nicht "böse"!
Sie war scheinbar selbst, geschockt, hat es weggenommen und geschimpft - was würdet ihr in solch einer Situation tun?
Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass niemand unseren Sohn jemals gehauen oder geschubst hat (kein Erwachsener) und auch nicht damit gedroht hat!!!!!! Trotzdem macht er's bei anderen Kindern (wie schon in einem anderen Thread geschrieben)!
Das Kind hätte wahrscheinlich genauso einen Gleichaltrigen oder Erwachsenen gehauen, es hat sich gerade geärgert, war traurig,... Gewalt ist keine Lösung, das ist mir schon klar - ich verstehe die Reakion hier nur nicht!!
Ich wäre als Mutter des Säuglings auch geschockt und mein Kind täte mir auch sehr leid! Ich möchte nichts verharmlosen!
Nur nochmal meine Frage: was hätte die Mutter tun sollen? Soll sie sich mit dem Kind Zuhause einsperren? Soetwas könnte euren Kindern auch passieren...