Das sehe ich anders. Solange du darauf achtest, genug Vitamine, Eisen, Eiweiß,... zu dir zu nehmen, reicht das Stillen vollkommen aus.
Ich persönlich würde eher dazu raten, nicht zu früh mit der Beikost zu starten. Mit zu früh meine ich vor sechs Monaten. Jedenfalls nicht vor dem 4. Monat! Das wäre eine Überforderung für Babys Verdauungssystem.
WENIGER IST HIER AUF JEDEN FALL MEHR!!! Umso sanfter das Baby auf Beilost eingestellt wird, umso besser für sein Immunsystem.
Achte auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl. Wenn du das Gefühl hast, dass sie gut versorgt ist, dann kannst du durchaus weiter voll stillen. Sie zeigt dir dann schon, wenn sie etwas anderes braucht!
Es gibt aber leider immer noch Mütter, die das nicht schlimm finden!!
Und wie du schon sagst @Maunz, wenn Kinder bereit dafür sind zu gehen, werden sie es auch tun!
Es ist eben eine Möglichkeit sein Kind zu "beschäftigen", man braucht sich nicht so sehr darum kümmern, da es ja eh nicht aus diesem Ding hinauskann. Schrecklich sowas!
Was sind denn Klosterkipferl? Hab ich noch nie gehört... Aber voll fleißig ;-)
Ich hab Mürbteigkekse, Vanillekipferl und Kokosbusserl gebacken. Und gestern den Lebkuchenteig geknetet, der wird heute verarbeitet - auf den freu ich mich schon ganz besonders :-)
"... Nicht so wie du, du hast den ganzen Tag nichts zu tun!" - abgesehen davon, dass ich diesen Typen echt grauslich finde (was hat der denn für Werte, Vorstellungen,...), SPINNT DER? Mit Kind hat man sicher beide Hände voll zu tun - ich trau mich wetten, dass er nach 2 Stunden Kinderbetreuung fix und fertig wäre! Echt eine Frechheit der Kerl!!
Wir bauen ab nächsten Jahr auch an. Heuer waren es nur die Tomaten, quasi ein Probejahr, weil wir im Frühling erst das Grundstück gekauft haben. Viel mehr ging sich dann leider nicht aus!
Aber es ist doch voll schön, wenn man in den Garten raus kann und sich das selbst Angebaute in die Küche holt und drauf los kocht :-)
Das sehe ich nicht so, Helimaus! Bei uns ums Eck gibt's ne Gärtnerei, die Bio-Obst und Gemüse verkaufen. Die bieten auch immer wieder Führungen an, damit man sich ein Bild machen kann...
Außerdem haben wir dieses Bio-Kistl bestellt. Und das Gemüse hab ich immer im Dampfgarer zubereitet, schonender geht's wohl wirklich nicht!
Jeder wie er will, wenn jemand nicht kochen mag, ist es auch ok!
Mir fällt da einfach schon auf, dass es ein paar Mütter gibt, die immer negatives über die natürlichsten Sachen (Stillen, Nahrung,...) finden, wenn sie's anders machen. ICH VERURTEILE HIER NIEMANDEN UND GLAUBE AUCH NICHT, DASS ICH ALLES RICHTIG MACHE!!